| Vorheriges Thema: mein uralter leonhart im neuen gewand --- Nächstes Thema: ich habe mich entschieden - tecball!!!! |
| Autor |
Nachricht |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 07.12.2006, 09:07 Titel: Maße Tecball |
|
|
Guten Morgen,
ich hätte eine große Bitte an die Tecball-Besitzer. Zunächst hätte mich nur interessiert, wie breit die Öffnung des Tecball-Tores nun eigentlich definitiv ist. Da gab es in der Vergangenheit schon mal verschiedene Angaben.
Zwei weitere Maße, die dann aber darüber hinaus auch noch interessant wären: Wie groß ist der Abstand von der Stangenmitte Torwartstange bis zur Torwand und wie weit sind die Stellringe auf der Torwartstange vom Torwart entfernt (idealerweise Mitte Figur bis Mitte Ring). Ich würde mich sehr freuen, wenn einer der hier anwesenden Tecball-Eigner mal den Zollstock anlegen und die drei Maße hier veröffentlichen könnte.
Vielen Dank
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
pucki
|
Verfasst am: 07.12.2006, 09:31 Titel: |
|
|
hallo
du willst doch bei deinem zweiten projekt nicht etwas den tecball kopieren ?
gruss guido |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 07.12.2006, 10:20 Titel: |
|
|
pst .... nix verraten
Nein, im Ernst: Zunächst habe ich darüber nachgedacht, das Tor etwas kleiner zu machen, weil da ja im Zuge der Hohlstangenumstellung bei P4P durchaus mal drüber nachgedacht wird. Das Tecball-Maß würde sich dann natürlich anbieten. Von da ist der Schritt zu einer tecballähnlichen Konstruktion der kompletten Torwartsituation dann natürlich nicht mehr allzu weit. Aber ich weiß noch nicht genau ... erst mal schauen, ob überhaupt ein Forumskollege bereit ist, die Maße zu verraten
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
jj
|
Verfasst am: 07.12.2006, 13:02 Titel: |
|
|
Konstruiere doch einen Kickern, bei dem man die Tore austauschen kann :)
Also als Grundlage einen Tisch mit Turnier-Soccermaßen und auswechselbarer Rückwand. Dafür könnte man dann einen etwas breiteren Einsatz konstruieren, der das Spielfeld hinten verkürzt und damit das Tecball-tor simuliert.
Außerdem könnte man verschiedene Trainingstore mit kleinen Öffnungen an verschiedenen Stellen konstruieren, um z.B. gezielte Abroller zu trainieren.
Obs Sinn macht, weiß ich nicht, aber es klingt im ersten Moment total interessant  |
|
| Nach oben |
|
 |
Obscure

Kickertisch: Tuniro Home
|
Verfasst am: 07.12.2006, 13:05 Titel: |
|
|
Krasse Idee;-) So ein Micro(Machine)Kicker Setzte deinen Kicker nach eigenen Wünschen zusammen. Die Kopfenden könnte man einhaken. Das wär's doch mal  |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 07.12.2006, 13:15 Titel: |
|
|
Nun ja, ich habe zumindest mal darüber nachgedacht, die Torwand mit den Torlöchern austauschbar zu gestalten. So könnte man dann zwischen Soccer und Turniersieger wechseln. (Ja, ich weiß, um den Originalen möglichst nahezukommen, bräuchte man dafür eigentlich auch noch mal zwei verschiedene Spielfeldoberflächen - glatt und rauh.) Beim Tecball ist es IMHO aber auf jeden Fall ein bisschen schwieriger, weil man da zusätzlich auch ein kürzeres Spielfeld bräuchte. Obwohl - so wie ich den Kicker konstruieren werde, lassen sich zumindest die kompletten Torkästen ohnehin tauschen. Dann bräuchte man zwei Sätze Torkästen und zwei verschieden lange Spielfelder oder besser noch lang/glatt lang/rauh und kurz/glatt - hm. Gute Ideen habt ihr, Jungs
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |
Prinz_Valium
Kickertisch: Tecball
|
Verfasst am: 07.12.2006, 13:36 Titel: |
|
|
eines kann ich definitiv sagen (+/- 0mm): Das Tor ist genau 20cm breit.
Die Anderen Abstände habe ich ebenfalls gemessen. Angaben +/- 1mm
Stangenmitte Torwartstange-Torwand: 3,2cm
Stellringmitte-Torwartmitte: 22,6cm |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 07.12.2006, 14:18 Titel: |
|
|
Super. Danke danke danke.
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 07.12.2006, 17:58 Titel: |
|
|
die idee mit den wchselnden toren hatte cih auhc bei meiner planung habs dann aber verworfen wegend er stabilität der torwand und auch wegen dem ball hochöegen mit torwartpuppe und ich bin davon ausgegangen dass alles zwischen 19 und 20.5 ramchsc ist und dass 19 ( also turniersiger ) eh irgendwann ausstirbt:D _________________ ______________________________________
ja ich bin noch jung und lernfähig, somit nicht perfekt.
mein Kicker ist noch nicht fertig aber im Kopf schon lange, deshalb erlaube ich mir Kommentare zu den Selbstbauthemen abzugeben auch wenn ich noch kein offizieller Selberbauer bin.... es ist nur ne frage der zeit  |
|
| Nach oben |
|
 |
|