RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ich habe mich entschieden - tecball!!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Maße Tecball      ---       Nächstes Thema: Gebrauchter Leonhart oder neuen TecBall semi  
Autor Nachricht
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich ist das in Ordnung. Über das jammert hier auch keiner
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
eredrain

Kickertisch: Tuniersieger

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte bei mir auch nicht wie jammern rüberkommen. Ich finds auch in Ordnung auch mit der Umstellung. Was mich amüsiert ist das gerede über Lehmacher und das die Leute jetzt erst auf den Trichter kommen und sagen hey warum kostet das alles soviel!!!
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich weiss sind dochd ie 60€ mehr weil ja der p4p dann mit den "super" hohlstnagen geliefert wird nicht wegen der erhöhten mwst.

ja ich bin noch jung und lernfähig, somit nicht perfekt.

mein Kicker ist noch nicht fertig aber im Kopf schon lange, deshalb erlaube ich mir Kommentare zu den Selbstbauthemen abzugeben auch wenn ich noch kein offizieller Selberbauer bin.... es ist nur ne frage der zeit Winken
View user's profile Send private message E-Mail senden
eredrain

Kickertisch: Tuniersieger

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wir reden vom Tischpreis an sich...
k4ktus

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

die meißten leute hier beschweren sich über die momentanen Preise. Ansonsten wär das noname Forum nicht so gut besucht. Aber das ist genau die falsche stelle wie ich finde. Solche sachen sollten lieber an den p4p ev oder den dtfb gehen. Vllt. siehts dann mal jemand ein, das die meißten leute einfach das geld nicht haben um unserern Sport vernünftig zu betreiben.
Das ziel vom dtfb war es ja einen möglichst günstigen kicker an den mann zu bringen, aber man sieht ja was jetzt drauß wird.
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
k4ktus

BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der DTFB hat von seinen Landesverbänden bei der Strategierunde der Entscheidungsträger im Deutschen Tischfußballsport am 12. November den Auftrag erhalten, für die beiden Bundesligen einen geeigneten Herstellerpartner zu finden. Aktuell laufen Verhandlungen mit möglichen Unternehmen, die dafür in Frage kommen.

Da im Nachgang zu dieser Strategierunde vermehrt Anfragen an den DTFB und seine Landesverbände bzgl. Details gestellt werden, möchten wir hiermit für etwas Klarheit sorgen:

1. Warum gehen der DTFB und die Landesverbände diesen Weg?
Die DTFB ist der weltweit größte nationale Tischfußballbund. Der Tischfußballsport in Deutschland boomt, neue Ligen werden gegründet, existierende Ligabetriebe wachsen. Damit ist bzw. wird der offizielle Tischfußballsport in Deutschland ein begehrter Partner für die Herstellerindustrie. Da der DTFB und seine Landesverbände bisher eine neutrale Position gegenüber allen Herstellern eingenommen hatten, war es nicht möglich, die Vorteile zu nutzen, die eine feste Tischpartnerschaft bieten kann. Daher fiel die Entscheidung, nach einem starken Partner zu suchen, der den Weg in eine erfolgreiche Zukunft mit uns gemeinsam gehen möchte.

2. Auf welche sportlichen Bereiche bezieht sich die Tischpartnerschaft?
Der Tischpartner soll nach aktuellem Stand ab 2008 exklusiver Ausrüster der 1. und 2. Tischfußballbundesliga werden. Gleichzeitig läuft der Entscheidungsprozess, ob zukünftig auch die Deutsche Tischfußballmeisterschaft und die landesweiten Turniere zur Ermittlung der Deutschen Tischfußballrangliste auf diesem Tisch ausgetragen werden. Die Entscheidung darüber wird maßgeblich davon beeinflusst, wie die Unterstützung des möglichen Partners für diese Veranstaltungen aussieht.

3. Was bedeutet eine feste Tischpartnerschaft des DTFB für die angeschlossenen Verbände mit ihren Vereinen und Spielern?
Die Entscheidungshoheit über die in den jeweiligen Landesverbänden eingesetzten Tischen liegt wie bisher auch bei den einzelnen Verbänden. Da die Tische bei allen DTFB-Veranstaltungen (Bundesliga und Turniere) zukünftig von unserem Partner gestellt werden sollen, besteht prinzipiell kein Zwang, sich den neuen Tisch anzuschaffen. Dass zumindest die aktuell 40 Bundesligateams und die Spitzenspieler ein natürliches Interesse haben, sich adäquat auf die Bundesliga und den Turnierbetrieb vorzubereiten, ist anzunehmen. Ein irgendwie gearteter Zwang besteht jedoch nicht. Positiv wird für die Bundesligateams ins Gewicht fallen, dass sie sich zukünftig keine Gedanken mehr um den Tischtransport machen müssen.

4. Welche Vorteile erwarten die Entscheidungsträger des DTFB und der Verbände von dieser Partnerschaft?
Ein wichtiges Ziel ist, zukünftig einen möglichst perfekten Tisch zu haben, auf dem wir unseren Sport auf hohem Level ausüben können. Der Anspruch an diesen Tisch ist, dass er seinem Prädikat "Made in (for) Germany" gerecht wird. Um dieses Ziel zu erreichen, setzt der DTFB auf das Feedback aus seinen Strukturen sowie auf das weltweit anerkannte Know How von Peter Müller. Durch die angedachte logistische Unterstützung des Partners werden erhebliche Vorteile bei der Organisation von Tischfußballveranstaltungen, die sukzessive flächendeckend ausgebaut werden sollen, entstehen.

5. Welche Vorteile hat solch eine Partnerschaft für die in den DTFB-Strukturen organisierten Vereine und Spieler?
Teil der laufenden Verhandlungen ist, dass unsere Vereine und Sportler über diese Partnerschaft Zugang zu vergünstigten Tischen erhalten. Als Vertretung der Vereine und aktuellen sowie zukünftigen Spieler, sah es die Strategierunde als ihre Pflicht an, dies als eine maßgebliche Prämisse in das Lastenheft für den möglichen Partner aufzunehmen. Hochwertige Sportgeräte sind Teil der Wachstumsstrategie des Deutschen Tischfußballsports. Alle Entscheidungsträger sind sich einig, dass ein hochwertiger Tisch zu einem adäquaten Preis unserem Sport einen zusätzlichen Schub geben wird und Vergünstigungen beim Tischkauf eine berechtigte Belohnung für die Aufbauarbeit der Vereine darstellen.

6. Wie läuft der Entscheidungsprozess?
Die beiden DTFB-Vorsitzenden Klaus Gottesleben und Peter Müller haben von den Landesverbandsvorsitzenden den Auftrag erhalten, mit allen in Frage kommenden Herstellern zu verhandeln. Der Auftrag beinhaltet, absolute Neutralität gegenüber allen Firmen zu zeigen. Die ersten Gespräche wurden geführt und entwickeln sich entsprechend der Vorgaben, die von den Verbandsvorsitzenden gemacht wurden. Nach Beendigung der Verhandlungen wird eine Entscheidungsvorlage erstellt, die in einer Runde mit den Verbandsvorsitzenden zur Diskussion und mit dem Ziel einer Beschlussfassung vorgestellt wird. Die Entscheidung wird also wie auch bei allen sonstigen Beschlüssen innerhalb des DTFB von den Verbänden getroffen.

7. Bis wann ist mit einer Entscheidung zu rechnen?
Als Zielvorgabe steht, eine Entscheidung bis Ende Januar zu haben. Ob dies eingehalten werden kann, wird sich zeigen. Oberste Priorität hat in diesem Entscheidungsprozess der qualitative, nicht der zeitliche Aspekt. Wenn der Prozess wie geplant verläuft, wird der Partnerschaftsvertrag im Februar in einem würdigen Rahmen und unter Anwesenheit der Verbandspräsidenten unterzeichnet.

8. Wie lauten die Detailanforderungen an einen Tischpartner?
Wir bitten um Verständnis, dass in der aktuell laufenden Verhandlungsphase Vertraulichkeit herrscht. Die Teilnehmer der Strategierunde werden von den beiden Verhandlungsführern fortlaufend informiert, um die Entscheidungsträger auf Stand zu halten. Die handelnden Personen sind sich ihrer großen Verantwortung für den Deutschen Tischfußballsport und ihre angeschlossenen Vereine/Spieler bewusst. Der aktuelle Verhandlungsstand deutet darauf hin, dass es zu einer Lösung kommen wird, die uns alle einen großen Schritt nach vorne bringt und von der alle Interessensgruppen profitieren werden. Vielen Dank für Euer Vertrauen.

hmm ich denke damit hat sich die zusammenarbeit dtfb und lehmacher erledigt?!
das halte ich für durchaus richtig.
Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wie liest du denn aus diesem Text heraus, dass Lehmacher raus ist? Es wird doch ausdrücklich gesagt, dass sie neutral mit allen möglichen Partnern verhandeln wollen. (Wer käme da eigentlich in Deutschland noch in Frage außer Lehmacher und Leonhart?) Und wenn man bedenkt, dass der Tecball schon ein ITFS-Tisch ist, dann läßt das eher darauf schließen, dass Lehmachers Chancen ganz gut stehen, dieser Partner zu werden.
View user's profile Send private message
k4ktus

BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

die chancen für lehmacher stehen eigentlich ziemlich schlecht. Aufgrund der Preispolitik beim tecball wird er sich mit sicherheit keine Pluspunkte gemacht haben. Muss aber auch nix heißen. Außerdem sind itsf und dtfb zwei paar schuhe. Das vergeßen die meißten leute immer!
Ich schätze das man sich um einen neuen hersteller bemüht. So einen Tisch kann jeder Schreiner mit einer vernünftigen CNC anlage bauen. Das Tisch Knowhow liegt ja immer noch beim dtfb.
k4ktus

BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

und was ich sagen wollte ist, dass man besser nochmal abwartet bevor man sich jetzt einen tisch kauft. bis januar soll die entscheidung und vllt. ein neuer tisch ja stehen.
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ganz erlich:

Seit P4P auch auf Hohlstange gegangen ist und eventuell im HInterstübchen noch mehr "Represalien" für Kneipenspieler in Planung hat, ist es mir noch mehr egal was ITSF DTFB oder sonst ein Verband bestimmt.
Wer entscheidet denn auf welchem Tisch gespielt wird?
3 Leute an der Spitze oder die Masse der Spieler.

Bisher ist mein Tisch wie ein P4P ausgerüstet, aber wenn das so weiter geht sieht er bald einem Fireball ähnlich.

Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

@ K4ktus: Ah, jetzt verstehe ich dich... Sie suchen nach einem neuen Tischhersteller, und deswegen glaubst du, dass Lehmacher raus ist. Hmh, keine Ahnung, vielleicht ist es ja auch nur Taktik, um eine gute Verhandlungsposition zu bekommen ("Wenn du das un das nicht erfüllst, gehen wir halt zu XY...").
Keine Ahnung, was ich insgesamt davon halten soll, abwarten und Tee Trinken. Wird aber doch aller Wahrscheinlichkeit nach ein Soccer-Tisch mit Soccer-Figuren, oder?
View user's profile Send private message
Logdog82

Kickertisch: P4P Home

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann. Hätt ich das gewußt dass alles jetzt auf der Kippe steht und sich alles ändert hätt ich mit meinem P4P Home vermutlich noch gewartet Geschockt
k4ktus

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

der tisch wird alle techniken zulassen. das steht aber auch in dem artikel. also wirds vermutlich eher in richtung fireball oder sowas gehen.
Positiv ist daran, das man sich nicht unbedingt diesen Tisch kaufen muss, weil er sich ähnlich spielen soll wie unsere soccer.
bin gespannt wie das ausgeht. aber wahrscheinlich wird der tecball in d wieder sterben. ich vermute das er sich max. in belgien verbreiten wird, weil dort ja der eurosoccer "gestorben" ist.
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

k4ktus hat folgendes geschrieben:
der tisch wird alle techniken zulassen. das steht aber auch in dem artikel. also wirds vermutlich eher in richtung fireball oder sowas gehen.

Das wäre mal geil!! its ok its ok
Zitat:

Positiv ist daran, das man sich nicht unbedingt diesen Tisch kaufen muss, weil er sich ähnlich spielen soll wie unsere soccer.

Sorry, aber das ist Unsinn.
Der Fireball läßt zwar alle Techniken zu, spielt sich aber dennoch anders.
Klar kann man an dem Tisch gleich los spielen. Aber ein Rechtslang hat ein ganz anderes Timing. Wechsler sind deutlich schwieriger weil der Ball immer ordentlich auf den Tisch gedrückt werden will. Das sind aber die Feinheiten die man beherschen muß um auf einem Turnier erfolgreich zu sein.
Man braucht dann also auch einen Fireball als Trainingstisch.

Schon Fireball gespielt?

Libi

Kickertisch: TECBALL, Fireball

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also, der Tecball wird mit Sicherheit ein ITSF Tisch bleiben.
So wird er verkauft, mit Certifikat des ITSF.
Die ganzen Spekulationen hier sind doch alle an den Haaren herbei gezogen. Kopfschüttel..

Wenn es um den Preis des Tisches geht. Ich finde ihn (Home) angemessen
und völlig i.O.

Cu
Libi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de