| Vorheriges Thema: Teleskopstangen --- Nächstes Thema: Autobatterie für Münzer? |
| Autor |
Nachricht |
Capone

Kickertisch: No-Name :(
|
Verfasst am: 06.12.2006, 09:21 Titel: Bälle wieder "richten" |
|
|
Guten Morgen.
Gestern hatte ich mal wieder das Gefühl, dass meine Tischplatte einfach mist ist... Naja, sauber gemacht und fussel entfernt.
Allerdings hat der Ball immer noch - ab und zu - kleine "Hacken geschlagen".
Ich habe mir dann mal die Bälle angeguckt (habe die guten von Leonhart) und siehe da:
Durch das Klemmen sind kleine Rillen im Ball und meines erachtens kommen dadurch auch diese "Hacken" zustande die der Ball beim Rollen "schlägt".
Nun weiß ich ja, dass man Bälle zum Säubern in die Waschmaschine schmeißen kann...
Wird dadurch aber auch die Oberfläche wieder "glatt"?
gruß,
cap _________________ Einfach mal vorbei schauen
--> www.nordischkicker.de.vu <-- |
|
| Nach oben |
|
 |
Prinz_Valium
Kickertisch: Tecball
|
Verfasst am: 06.12.2006, 09:28 Titel: |
|
|
| so gehts mir auch. ich finde die Bälle (ob leonhart oder lehmacher) sind stark verbesserungswürdig. Nach einiger Zei eiern die so übel... |
|
| Nach oben |
|
 |
Obscure

Kickertisch: Tuniro Home
|
Verfasst am: 06.12.2006, 10:10 Titel: |
|
|
upss... das höre/lese ich gerade zum ersten Mal dass die Leonhart bälle nach einiger Zeit "Eiern" Das ist wirklich ungewöhnlich. Ich mein in einer Kneipe sehen die Bälle auch nicht gerade rosig aus. Sind eher mit einer Rauhen Oberfläche zu vergleichen
PS: Danke für den Tip mit der Waschmaschine  |
|
| Nach oben |
|
 |
Prinz_Valium
Kickertisch: Tecball
|
Verfasst am: 06.12.2006, 10:48 Titel: |
|
|
also klemmen kann man die ja immernoch wunderbar. und wenn sie schnell rollen, merkt man die dellen auch nicht so. Aber sobald die langsam rollen, laufen die im Zickzack.
Das finde ich schon recht armselig. |
|
| Nach oben |
|
 |
Capone

|
Verfasst am: 06.12.2006, 10:56 Titel: |
|
|
genau. wenn man sich den Ball zum klemmen hinlege, nervt das schon öfters... _________________ Einfach mal vorbei schauen
|
| Nach oben |
|
 |
Obscure

Kickertisch: Tuniro Home
|
Verfasst am: 06.12.2006, 11:00 Titel: |
|
|
sorry wenn ich jetzt die dumme frage stelle: Werden dann bei jedem neuen Turnierspiel auch komplett neue Bälle verwendet? Weil manche brättern die ja richtig durch die gegend  |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 06.12.2006, 11:07 Titel: |
|
|
Leider kommen wir wohl nicht um die Einsicht herum, dass Soccer-Bälle der derzeit noch üblichen Qualität schlicht und einfach Verbrauchsmaterial sind. Versucht es mal so zu sehen: 1) Schneller spielen, dann rollt der Ball auch besser -> Übungsanreiz 2) Zerspielte Bälle als Gelegenheit und Notwendigkeit sehen, die Ballkontrolle weiter zu perfektionieren. Was meint ihr, was dann anschließend erst mit guten Bällen abgeht
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Capone

|
Verfasst am: 06.12.2006, 11:15 Titel: |
|
|
Ja, das stimmt schon, aber ärgerlich ist das trotzdem.
wenn die Bälle ordentlich laufen würden wäre das schon von Vorteil  _________________ Einfach mal vorbei schauen
|
| Nach oben |
|
 |
pauli42
|
Verfasst am: 06.12.2006, 11:39 Titel: |
|
|
Jo die normalen Bälle sind Verbrauchsmaterial no1, eine Ausnahme stellen Tornado Bälle da und somit auch die weißen Fireball Bälle.
Mir ist nur eine Möglichkeit für alte LLL Bälle bekannt und zwar nehmt einen Stoffbeutel packt alle eure alten Bälle dort rein und legt diesen Beutel einfach in die Wachmaschine zu eurer normalen Wäsche. Danach sind sie sauber und auch ein wenig runder, das kann man immer wieder machen. Aber um ehrlich zu sein, man sollte schon min. 1-2 mal im Jahr mit neuen Bällen das Training starten.
happy foosing.... _________________ Kickern in Hamburg
Website: http://www.kickern-hamburg.de
eMail: kickernhh@gmx.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Capone

|
Verfasst am: 06.12.2006, 11:50 Titel: |
|
|
klar, aber ich hab meine Bälle grad mal 2 1/2 Monate... _________________ Einfach mal vorbei schauen
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 06.12.2006, 12:27 Titel: |
|
|
Tja, Capone, das ist aber so. Meine 10 Bälle sind ein halbes Jahr alt inzwischen. Richtig schnurgerade läuft keiner mehr, wobei man bei schnellem kontrollierten Spiel eben nicht sehr viel davon merkt. Problematisch wird's, wenn das Spiel weniger kontrolliert wird, weil dann das grenzwertige so-gerade-eben-noch-die-Bewegung-einigermaßen-im-Griff-haben mit den abgespielten Bällen deutlich ekliger wird als mit schönen neuwertigen Bällen. Daher schrieb ich, dass das Spielen mit nicht-mehr-ganz-so-tollen Bällen durchaus gute Gelegenheit gibt, an der Sicherheit und Ballkontrolle zu arbeiten. 2-3 meiner Bälle sind inzwischen aber auch so mies, dass sie wirklich in Kurven von der geraden Bahn weglaufen - die gehören tatsächlich eigentlich schon in den Müll. Folgerung aus dieser Erfahrung: mehr üben - schneller und kontrollierter spielen bringt tatsächlich erste Abhilfe. Erst im zweiten Schritt gehören dann die ganz furchtbaren Bälle in die Tonne.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
pauLee
Kickertisch: Löwen Home Sport [Jahr 2000 v. Lehmacher]
|
Verfasst am: 06.12.2006, 13:59 Titel: |
|
|
Zum Thema neue Bälle:
Ich hab mich mal bei Kicker-Klaus nach Bällen umgeschaut. Ich suche Bälle die denen von Lehmacher ähnlich sind. Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere die Bälle die Lehmacher mit dem Tisch liefert kennt. Die sind ein wenig samtig rauh, nicht zu hart und lassen sich hervorragend klemmen.
Sind das vielleicht genau die Bälle wie Sie KK verkauft? --> http://www.kicker-klaus.de/online/s....gAAGgFnco&rseite=ball
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
jj
|
Verfasst am: 06.12.2006, 14:05 Titel: |
|
|
| Den hatte ich auch mal vor einiger Zeit bestellt. Wenn ich mich recht entsinne, war der nach ein paar Wochen spielen nicht mehr von einem Leonhart-Ball zu unterscheiden. |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 06.12.2006, 14:11 Titel: |
|
|
Hi,
http://www.kickerkult.de verkauft Bälle als Lehmacher-Turnierbälle. Kostenpunkt 1,80 Euro zu 1,20 Euro für den Leo-Ball. Ist das ein neuer Laden? Gibt es schon Erfahrungen? Die Lehmacher-Figuren-Preise sind auch recht interessant. Da werden endlich auch mal alle Farben gezeigt, wozu Lehmacher selbst ja nicht in der Lage ist
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |
pauLee
Kickertisch: Löwen Home Sport [Jahr 2000 v. Lehmacher]
|
Verfasst am: 06.12.2006, 15:34 Titel: |
|
|
| Hmmm, hat jemand mal die Bälle bei Kickerkult gekauft und kann eine Einschätzung geben? Oder weiss jemand noch eine Adresse für Lehmacher gleiche Bälle? |
|
| Nach oben |
|
 |
|