RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Featback zum Tuniro Home

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: ullrich - fireball home      ---       Nächstes Thema: hilfe  
Autor Nachricht
Obscure

Kickertisch: Tuniro Home

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 08:57    Titel: Featback zum Tuniro Home Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe nun gestern meinen Tuniro Home endlich bekommen. Hab zwar 6 std drauf gewartet (Speditör meinte zwischen 10 und 2, kam aber erst um 4) aber dann konnte ich endlich mit dem aufbauen beginnen.

Die Anleitung bei dem Kicker ist echt der letzte Mist. 6 Bilder aus der Ferne nur abgedruckt und 60(Übertrieben) Seiten Text. Bis zu einem gewissen Punkt ist es möglich den Kicker alleine aufzubauen. Spätestens beim umdrehen des Kickers werden 2 oder mehr Personen benötigt. Das aufbauen an sich ging aber recht gut. Da ich jedoch selbst ein paar fehler gemacht habe hat die ganze Prozedur meine ich ca 2 std gedauert.
Nun was mir gefällt, und was nicht:

Kontra:
Scheiß Figuren: Mir gefallen die Figuren überhaupt nicht.
Bälle: Es werden zwar viele Bälle mitgeliefert, jedoch sind die alle angerauht und ich komm damit leider gottes nicht klar.
Lager: Ich denke die haben ein wenig zu viel Spiel.
Griffe: Die Griffe sind mir ein wenig zu Dick. Ich habs gerne Dünn Winken

Pro:
Die Spielplatte gefällt mir. nicht zu glatt, nicht zu rauh.
Torzähler: Biede auf einer Seite. Das gefällt mir.
Auswurf: Den Ball muss man jeweils unter/hinter dem jeweiligen Tor holen. Anfangs dachte ich das das vielleicht nicht so prickelnd ist, jedoch hab ich mich getäuscht.

Ich großen und ganzen gefällt mir der Tisch und ich bereue es nicht. Natürlich braucht der noch einige Updates wenn man an einen Leonhart aus der Kneipe gewöhnt ist Winken

Neue Griffe, Figure, Dämpfer und Dämpferplatten müssen noch her. Der Rest ist wie gesagt: ganz ok Winken
View user's profile Send private message
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 09:06    Titel: Re: Featback zum Tuniro Home Antworten mit Zitat

Obscure hat folgendes geschrieben:

Neue Griffe, Figure, Dämpfer und Dämpferplatten müssen noch her. Der Rest ist wie gesagt: ganz ok Winken

Danke für deinen Bericht. Aber: Was hast du denn für den Kicker bezahlt? Wenn du alles aufgezählte austauschen willst - hast du da nicht so hohe Gesamtkosten, dass du dann auch gleich einen "vernünftigen" Tisch (Ullrich z. B.) hättest kaufen können? Alleine Lehmacher-Figuren komplett kosten doch schon wieder 70 Euro plus 16 Euro für Leonhart-Griffe plus 10 Euro für Dämpfergummis u.s.w.

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Obscure

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

also der Tisch mit Versand(Nachname zuschlag) 216,50€. Dann die Teile die ich hinzufügen oder Austauschen möchte kosten insgesamt ca 70€. Damit wäre ich dann mit allem bei ca 290€. Das sind immernoch 60€+60€(Versand) entfernt vom Ullrich
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

also der Tisch mit Versand(Nachname zuschlag) 216,50€. Dann die Teile die ich hinzufügen oder Austauschen möchte kosten insgesamt ca 70€. Damit wäre ich dann mit allem bei ca 290€. Das sind immernoch 60€+60€(Versand) entfernt vom Ullrich

Wenn du so rechnest, ist das richtig. Für 70 Euro wirst du allerdings eben keine Marken-Figuren + Griffe + Dämpfer bekommen.

Lehmacher-Figur: 2,50 +0,51 Schraube = 3.01 x 22 = 66,22 Euro zuzüglich Versand = etwa 70 Euro

Leonhart-Figur: 1,70 +0,40 Schraube + 0,48 Mutter = 2,58 x 22 = 56,76 zuzüglich Versandkosten = etwa 60 Euro

Gruß
klaschatx

Obscure

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

klaschatx hat folgendes geschrieben:

Leonhart-Figur: 1,70 +0,40 Schraube + 0,48 Mutter = 2,58 x 22 = 56,76 zuzüglich Versandkosten = etwa 60 Euro

Schrauben und Mutter kann ich zur not auch die alten nehmen Winken habe mir sagen lassen das die auch passen "müssten"

Ich werde denke ich mal eh nciht alles auf einmal bestellen. Muss bald auch auto fahren können(dürfen) Winken
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

klaschatx hat folgendes geschrieben:

Schrauben und Mutter kann ich zur not auch die alten nehmen Winken habe mir sagen lassen das die auch passen "müssten"

Na ja. Das ist eine gefährliche Aussage - sei da mal lieber misstrauisch. Die Figur muss auf jeden Fall von einer Seite auf die Stange gezogen werden. Selbst bei selbst gepatchten Verschraubungen mit Inbusschrauben kommt daher immer noch mindestens die Hülsenmutter zum Einsatz. Standardverschraubungen alleine reichen in der Regel für die Leonhart-Figuren nicht für eine gescheite Befestigung. Aber bastel mal. Wichtig ist, wie gesagt, dass die Verschraubung auf einer Figurenseite von außen auf der Figur aufliegt und die Figur gegen die Stange zieht - darauf musst du zwingend achten. Bei der Originalverschraubung ist das eben der Job der Hülsenmutter.

Gruß
klaschatx

Obscure

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch einige Bilder

DSC00904.JPG
 Beschreibung:
Balleinwurfschale
 Dateigröße:  127.8 KB
 Angeschaut:  27 mal

DSC00904.JPG

DSC00903.JPG
 Beschreibung:
Der Griff
 Dateigröße:  107.92 KB
 Angeschaut:  25 mal

DSC00903.JPG

DSC00901.JPG
 Beschreibung:
Schlechte Verarbeitung von unten
 Dateigröße:  111.29 KB
 Angeschaut:  35 mal

DSC00901.JPG

DSC00900.JPG
 Beschreibung:
Seitenansicht
 Dateigröße:  151.79 KB
 Angeschaut:  37 mal

DSC00900.JPG

DSC00899.JPG
 Beschreibung:
Ball Auswurfschale
 Dateigröße:  101.2 KB
 Angeschaut:  23 mal

DSC00899.JPG

DSC00898.JPG
 Beschreibung:
Torzähler Automatisch
 Dateigröße:  133.18 KB
 Angeschaut:  24 mal

DSC00898.JPG

DSC00897.JPG
 Beschreibung:
Torzähler Manuell
 Dateigröße:  102.92 KB
 Angeschaut:  26 mal

DSC00897.JPG

DSC00896.JPG
 Beschreibung:
Spielfeld
 Dateigröße:  109.07 KB
 Angeschaut:  36 mal

DSC00896.JPG

DSC00895.JPG
 Beschreibung:
Ansicht von Oben
 Dateigröße:  127.39 KB
 Angeschaut:  45 mal

DSC00895.JPG

jj

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ohja, diese Griffe "liebe" ich. Auf dem Kiez in Hamburg steht in einem Laden ein Turniersieger mit Hohlstangen, Soccerfiguren und eben diesen Griffen. Das ist immer ein sehr spezielles Feeling, wenn man da spielt Winken
Obscure

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

jj hat folgendes geschrieben:
Ohja, diese Griffe "liebe" ich. Auf dem Kiez in Hamburg steht in einem Laden ein Turniersieger mit Hohlstangen, Soccerfiguren und eben diesen Griffen. Das ist immer ein sehr spezielles Feeling, wenn man da spielt Winken

Ein spezielles "schei*" feeling Winken fühlt sich an als hätt ich einen dicken Gummiknüppel in der Hand. Das gefällt mir garnicht. Aber die Leonhartgriffe sind bereits unterwegs Winken
MrJet

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

der kicker sieht echt schlimm aus die figuren scheinen ja der letzte mist zu sein und das holz erinnert an omas wandschrank.
warte mal einen monat wenn du mehr willst geht aus dem .....gerät nichts mehr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de