| Vorheriges Thema: Meinungen zum Lukas Podolski Axe Kicker --- Nächstes Thema: Featback zum Tuniro Home |
| Autor |
Nachricht |
chill
Kickertisch: Ullrich - Fireball Home
|
Verfasst am: 04.12.2006, 22:28 Titel: ullrich - fireball home |
|
|
schönen guten tach zusammen!
bin neu hier im forum und möchte mich durch meinen kleinen bericht für die vielen zahlreichen tips auf dieser page nach der suche nach dem richtigen tisch bedanken.
hab die letzten paar tage ein haufen infos hier lesen können.
letzendlich habe ich mich für den fireball home entschieden.
eigentlich bin ich mit der absicht nach mühltal gefahren den 146 kg ullrich kicker (aufgrund von nem thread hier aus dem forum wo jemand den kicker fürs büro wollte) oder den fireball tournament zu nehmen.
bei genauerem betrachten ist es aber aufgrund von verarbeitung (u.a. z.b beschichtung, die fireball sind auch im inneren beschichtet, der 146 kg ulrich kicker nicht, nur aussen) ein fireball geworden.
den home habe ich dann genommen weil:
1. eur 300,- günstiger
2. bis auf den gewichtsunterschied resultierend aus dem schwereren unterteil, der obere korpus mit spielfeld wirklich komplett der gleiche ist
sprich kein unterschied zur teurern variante. es sind die gleichen stangen und die gleichen figuren.
zum aufbau:
der korups war bereits vormontiert, es müssen lediglich die füsse drangeschraubt werden. die stangen durch die gleitlager und die pupen daran befestigt werden.
das war der schwierigste part, der auch nen höllen lärm bei mir im keller gemacht hat, weil die figuren mittels kleiner stifte in die stangen einzuschlagen sind.
pronto habe ich mir dank häufigen hinweisen hier im forum auch besorgt, nun fluscht das ganze genial.
bescheiden waren leider die beigelegten bälle.
herr isbrecht hat mir freundlicher weise noch 2 bessere bälle dazu geschenkt.
nun muss nur noch trainiert werden, bin zwar ein absoluter amateur aber meine kumples die häufiger in der kneipe kickern waren begeistert.
welche bälle empfehlt ihr mir für meinen fireball home?
hier im forum habe ich was von leonhart soccers 35mm 20 g
und bärenherz magic 33,8mm 20 g gelesen.
cheers
chill |
|
| Nach oben |
|
 |
CheGue

Kickertisch: Ullrich-Kicker, Fireball, P4P
|
Verfasst am: 04.12.2006, 22:33 Titel: |
|
|
Hi Chill,
wenn dir Herr Isbrecht zwei weisse Bälle geschenkt hat bist du bestens beraten. Da ist die neuste Serie aus Urethan mit angerauter Oberfläche, gibts erst seit kurzem. Mit denen wurde auch das Kickerkrallen-Turnier gespielt. Bis auf den wie schon bemerkten schlechten Kontrast zum Tisch (welcher aber auch schon in Arbeit ist!!!) bist du mit den Bällen bestens beraten. Ansonsten sind Tornado-Bälle für den Fireball eine recht gute Alternative.
Grüße,
Markus
www.kneipensportler.de
[url][/url] _________________ Fairplay, Mädels, Fairplay! |
|
| Nach oben |
|
 |
chill
|
Verfasst am: 04.12.2006, 23:14 Titel: |
|
|
oh ha! einer der meister persönlich!
| Zitat: |
| Bis auf den wie schon bemerkten schlechten Kontrast zum Tisch (welcher aber auch schon in Arbeit ist!!!) |
kontrast? in arbeit?
hilf mir auf die sprünge...
btw.
respekt für euren auftritt beim pocher!
cheers
chill |
|
| Nach oben |
|
 |
CheGue

Kickertisch: Ullrich-Kicker, Fireball, P4P
|
Verfasst am: 04.12.2006, 23:21 Titel: |
|
|
Weisser Ball + helle Spielfläche = schlechter Kontrast. Wie gesagt: Es ist bereits in Arbeit, hier sind Profis am Werk
Grüße,
CheGue _________________ Fairplay, Mädels, Fairplay! |
|
| Nach oben |
|
 |
chill
|
Verfasst am: 04.12.2006, 23:24 Titel: |
|
|
okay!
wie sieht es denn dann mit dem gelben bärenherz aus?
cheers
chill |
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 04.12.2006, 23:24 Titel: |
|
|
Ich rate mal: Gepunkteter Ball?  |
|
| Nach oben |
|
 |
chill
|
Verfasst am: 04.12.2006, 23:25 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Es ist bereits in Arbeit, hier sind Profis am Werk |
kann ich denn eventuelle modifikationen später noch verändern?
cheers
chill |
|
| Nach oben |
|
 |
oktay
Kickertisch: Fireball
|
Verfasst am: 04.12.2006, 23:42 Titel: re |
|
|
hallole
erst mal glückwunsch zu ihrem goldenen händchen )
die platte im grünen design ist der ursprüngliche fireball !!
die nächste serie wird mit *wahrscheinlich* (lasst euch überraschen)
mit einer blauen platte ausgestattet sein !! ein umrüsten wird dann nicht möglich sein !! aus diesem grund gibts den fireball home momentan auch noch 100 € günstiger als normal
als bälle empfehle ich ihnen *unbedingt* die fireball urethan bälle (3,50 das stück aber absolute topware)
@ markus.....dir nochmals allerherzlichsten dank für deine gastfreundschaft !! die HH aktion war ne super sache und hat trotz der umstände und des riesenaufwandes wirklich spass gemacht !!
ich sitze seit heute schon dran nen tollen bericht über dieses hilight der amateurekickerszene zu verfassen !! ich werde dich bezüglich einiger eckdaten und bilder nochmals kontaktieren !!
bis bald und weiterhin viel erfolg !! tischfussball ist,wenn er von den richtigen leuten umgesetzt wird , der geilste randsport der nation
ich persönlich bin stol drauf nen teil dieser geschichte gewesen zu sein !!
see u
rache der kickerkralle 2007
gruss oktay |
|
| Nach oben |
|
 |
chill
|
Verfasst am: 04.12.2006, 23:56 Titel: |
|
|
hallo meister oktay!
danke für die erläuterung. bin aber mit der grünen spielfläche recht zufrieden.
dann hab ich ja die richtigen bälle.
2 stück geschenkt bekommen + 3 stück gekauft = 5 bälle aus urethan.
die sollten doch ne weile halten.
oder?
cheers
chill |
|
| Nach oben |
|
 |
pauli42
|
Verfasst am: 05.12.2006, 09:57 Titel: Re: re |
|
|
| oktay hat folgendes geschrieben: |
hallole
<snip>
see u
gruss oktay |
Yes Baby,
wir sind dabei, das Team von Kickern in Hamburg würde sich freuen beim nächsten Event euch helfen zu dürfen!! Dann haben alle weniger Arbeit und noch mehr Spass..sagt einfach Bescheid, wenn die Planungen los gehen.
happy foosing _________________ Kickern in Hamburg
Website: http://www.kickern-hamburg.de
eMail: kickernhh@gmx.de
Zuletzt bearbeitet von pauli42 am 05.12.2006, 15:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 05.12.2006, 15:25 Titel: |
|
|
| chill hat folgendes geschrieben: |
hallo meister oktay!
chill |
o.O so will ich auch mal angeredet werden, was mach ich nur falsch:D _________________ ______________________________________
ja ich bin noch jung und lernfähig, somit nicht perfekt.
mein Kicker ist noch nicht fertig aber im Kopf schon lange, deshalb erlaube ich mir Kommentare zu den Selbstbauthemen abzugeben auch wenn ich noch kein offizieller Selberbauer bin.... es ist nur ne frage der zeit  |
|
| Nach oben |
|
 |
tolki
|
Verfasst am: 05.12.2006, 15:49 Titel: |
|
|
Moin,
ich lese gerade blaues Spielfeld für die nächste Fireball Serie!!
Is kein Witz oder? Braun bei den alten löwen und Leo Tischen ist schon schlimm genug aber blau.
Dann doch lieber die Ballfarbe anpassen! Wäre dann auch verträglicher für die Leute die schon einen Fireball haben oder in kürze kaufen wollen.
Gruß
carsten
Zuletzt bearbeitet von tolki am 05.12.2006, 15:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 05.12.2006, 15:49 Titel: Re: re |
|
|
| pauli42 hat folgendes geschrieben: |
| oktay hat folgendes geschrieben: |
hallole
<snip>
see u
gruss oktay |
Yes Baby,
wir sind dabei, das Team von Kickern in Hamburg würde sich freuen beim nächsten Event euch helfen zu dürfen!! Dann haben alle weniger Arbeit und noch mehr Spass..sagt einfach Bescheid, wenn die Planungen los gehen.
happy foosing |
Wo kann ich mich anmelden?  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
chill
|
Verfasst am: 05.12.2006, 18:49 Titel: |
|
|
gut die farbe des spielfeldes ist zwar in einem recht hellen grün gehalten, aber am kontrast stör ich mich da nicht.
ich kann den ball noch recht gut sehen.
cheers
chill |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 05.12.2006, 19:11 Titel: |
|
|
Blaues Spielfeld! Sehr geile Idee
Was mir am Rande noch einfällt (führt dann auch zum Topic zurück)
Auf dem Turnier in HH standen in der Eingangshalle je ein Ulrich und ein Fireball, wobei der Fireball auf der einen Seite original und auf der anderen Seite mit Soccer-Puppen bestückt war.
Beide Tische habe ich gespielt.
Wurde ja auch mal Zeit das ich den sagenumwobenen Ulrich mal teste.
Wenn ich mal ganz erlich sein darf:
Erst den Fireball getestet:
Den Fireball fand ich sehr ungewohnt, kam aber nach wenigen Minuten ganz gut klar und das Passen von 5 auf 3 ging sehr angenehm. Schießen von der 3 mußte ich erstmal "einmessen".
dann den Ulrich:
So, dachte ich bei mir "Jetzt, sollte es ja richtig los gehen." und freute mich schon.
Aber denkste!
Schon als ich die Stangen in die Hand nahm war ich entäuscht. Fühlte sich "klapprig" an.
Das Spielfeld empfand ich als recht glatt.
Im Ergebnis hatte ich auf dem Ulrich deutlich weniger Ballkontrolle als auf dem Fireball.
Kam mir alles irgendwie sehr unpräziese vor.
Wenn der Fireball jetzt nicht gerade erst auf dem Markt gekommen wäre, hätte ich mich sicher entschieden um zu steigen. Mal gucken was die Zukunft bringt.
Der Ulrich kommt meiner Meinung nach, längs nicht an den Fireball ran.
Aber er kostet ja auch etwas weniger.  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
|