| Vorheriges Thema: erdinger tisch --- Nächstes Thema: was denkt ihr über diesen kicker? |
| Autor |
Nachricht |
vayacontioz
|
Verfasst am: 18.01.2006, 22:41 Titel: Kicker bis 400€ |
|
|
Hi
Ich bin ein total Neuling auf dem Tischfussballgebiet und hab mal ne kurze Frage.
Ich bin auf der Suche nach einem Kicker für 300-400 €. Ich würd ja liebend gerne z.B. einen Löwen kicker kaufen doch da ist mein Budget viel zu klein. Ich veranstalte mit diesem Kicker keine Turniere oder Feste. Der sollte halt einfach zum Zeitvertreib in mein Keller. Ich habe mir viele Postings hier durchgelesen . Der TOP Scorer ist vom Preis Leistungsverhältniss ja klasse. Sieht mir aber zu "billig" aus. Desweiteren habe ich ja preislich noch viel Luft nach oben. Kann mir jemand im oben genannten Preisbereich eine Empfehlung geben? |
|
| Nach oben |
|
 |
ceembe

|
Verfasst am: 19.01.2006, 01:12 Titel: |
|
|
Hallo vayacontioz,
hast du dir auch den Thread über den "Ullrich Kicker 96 kg"
http://forum.tischfussball-online.com/ftopic61.html
mal durchgelesen? Hat ziemlich viele positive Bewertungen
bekommen.
http://kickerlabel.com/show_det.php....4a99ad8ed5d1b183dc8c4862d
Sieht auch, denke ich mal, nicht "billig" aus ^^ und kommt
einem Kneipentisch doch schon in etwa nahe nahe.
Er wird voraussichtlich ab dem 05.02. wieder bei Ebay
erhältlich sein, nur über den Preis sind sich noch alle
uneinig, aber ich denke er liegt etwa zwischen 299 und 499 €.
Wäre mein Tipp.
MfG
ceembe _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Players 4 Players
Es ist ein Augenblick der dir das Laben nimmt |
|
| Nach oben |
|
 |
vayacontioz
|
Verfasst am: 19.01.2006, 14:50 Titel: |
|
|
| Ja der sieht ganz gut aus. Gibt es denn noch andere Anbieter als die bei ebay wo man solche kicker dieser Preisklasse erwerben kann? Mein Gott das es so schwer sein würde sich einen halbwegs guten Kicker zuzulegen hätte ich nicht gedacht! |
|
| Nach oben |
|
 |
size_m
|
Verfasst am: 19.01.2006, 15:20 Titel: |
|
|
moin!
bin auch auf der suche.
nach meinen bisherigen recherchen scheint der kirschbaum/mahagoni kicker von www.kicker-store.de ganz gut zu sein.
er ist dem ullrich-kicker sehr aehnlich und meiner meinung nach besser als der top score.
kannst dich ja noch mal in den entsprechenden threads dieses forums genauer informieren.
Zuletzt bearbeitet von size_m am 25.01.2006, 11:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
vayacontioz
|
Verfasst am: 20.01.2006, 16:24 Titel: |
|
|
| Ich werde wohl den ullrich nehemen. das einzige was mich da noch abschreckt sind die 69€ versand!! Das ist schon hart! |
|
| Nach oben |
|
 |
vayacontioz
|
Verfasst am: 29.01.2006, 15:00 Titel: |
|
|
| Kann mir jemand sagen wie breit der Tisch ist inklusive Stangen? |
|
| Nach oben |
|
 |
knud
|
Verfasst am: 24.02.2006, 02:16 Titel: |
|
|
Hallo,
entschuldigung das ich hier so einfach dazwischen post, aber ich wollte kein neues Thema dafür erstellen und glaube mein Problem passt hier am besten hin!
Also, ich bin auch am überlegen ob ich mir den Ullrich 96kg Tisch holen soll (hat hier ja sehr gute Kritik bekommen).
Nun hatte ich in einem anderen Thred gelesen, dass es auch andere Anbieter bei ebay gibt, die diesen Tisch unter anderem Namen billiger anbieten.
Ich als Anfänger, finde auch immer wieder erstaunliche gemeinsamkeiten zwischen den unterschiedlichen günstigeren Modellen.
So wollte ich mal fragen, was ihr vo diese Modell hier haltet, wiegt ja ganze 106 Kg aber doch auffallen günstig zu bekommen. Kann der mit einem Ullrich 96 kg oder gar 106 kg mithalten?
[/url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7221703165&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Gruß Knud |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 24.02.2006, 08:02 Titel: |
|
|
Rein optisch ist er dem Ulrich verdammt aehnlich.
Wenn ich mir selber einen kaufen muesste, brauchte ich einige ueberwindung keinen der Ls zu nehmen.
Dennoch veruche ich maobjektiv zu sein.
4 Dinge sin mir aufgefallen an dem Angebot:
- Spielfeld: Ca. 118 cm x 68 cm x 1,50 cm (Stärke),
Die "Staerke halte ich fuer eine schwaeche. Meine Tische gehen nicht unter 2cm OSB raus. (plus 1cm Spielfeld)
- Stangen laufen im hochwertigen Kugellager.
Kugellager sind beim Kicker nicht hochwertig.
- Handgriffe sind aus griffigen PVC!
PVC ist nicht griffig. Aber die Form ist viel schlimmer. Weil man irgendwann eh ein Gummi rueber macht.
- Das Original ist nur bei uns erhältlich!
Das ist der "Obergag"! Was fuer ein Original soll das denn sein?
original Kicker sicher nicht, dann wuerde Pruemmer drueber stehen ....
Mal von dem "Original" abgesehen weiss man ueberhaupt nicht was da fuer Puppen drauf sind und ob man da Ersatz bekommt. Passen da Loewe Soccer drauf? (Abstand Stange Spielflaeche) Das kann spaeter aergerlich sein wenn es keine Ersatzpuppen gibt und keine Originalen (jetzt fang ich auch schon an ) passen.
Griffe kann man tauschen (irgendwann mal) Puppen wenn sie denn passen auch.
Spielfeld ist etwas duenn - naja wenn es denn wenigstens gerade ist ...
Kugellager kann man in aller regel auch gegen Gleitlager tauschen.
Fazit: Wenn der Kasten so stabil ist wie er wirkt (Spielfeldschwaeche mal hingenommen) ist er OK.
Die Bestuekung ist aber so eine sache und ueber die Zeit sicherlich auszutauschen.
Da koennte der Ulrich aus dem Shop guenstiger kommen. Zumal die ja angeblich inzwischen Originalmasse haben.
Ich hoffe das war einigermassen objektiv. ;-D |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
Verfasst am: 24.02.2006, 08:30 Titel: |
|
|
Nachtrag:
Habe gerade weiter unten die Puppen gefunden: Billigeigenbau
Dann war ich auf www.kickerbaerli.de
Die Seite ist noch im Aufbau heisst es da. Nicht besonders einladend.
Wo man da Puppen bekommen soll?! Keine Ahnung.
Dort findet man aber eine Aubauanleitung. Den Bildern zu folge, ist der Tisch weniger stabil als es scheint. Zumal auf den Bildern nicht eine einzige Strebe das Spielfeld stuetzt.
Ich sach immer: Fuer 450 Euro Materialkosten kann man einen selber bauen.
Und der ist dann Top.  |
|
| Nach oben |
|
 |
knud
|
Verfasst am: 24.02.2006, 15:05 Titel: |
|
|
Hallo und vielen Dank für deine Antwort!
Selberbauen, das traue ich mir irgendwie nicht ganz zu, da ich wirklich Einsteiger bin und gar nicht weiß, worauf es da so ankommt. Klar, ein massiven Holzkasten verschrauben und verleimen, werde ich wohl auch schaffen, aber bei den feinheiten (Spielfeld,Bande,Abstand Spieler Spielfeld...) hätte ich so meine Bedenken! Es soll nacher auch wirklich ein spielbarer Tisch bei rauskommen und wenn ich an die Materialkosten und den Arbeitsaufwand denke... Risiko.
Hast mir auf jeden Fall mit deiner Antwort geholfen, mal schauen für was ich mich entscheide!?!
P.s.: Du hast die Spielfeldstärke von 1,5 cm bemängelt, aber der Ullrich kicker hat die selben Maße. Ist das wirklich zu dünn
Gruß Knud |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
Verfasst am: 24.02.2006, 18:16 Titel: |
|
|
Die Spielflaeche ist aus MDF.
MDF hat aber nicht gerade die Eigenschaft Formstabil zu sein.
Deshalb empfinde ich 1,5cm als "grenzwertig" Bei Multiplex, Tischlerplatte oder auch OSB saehe das anders aus.
Wenn die Spielflaeche von unten gut gestuetzt wuerde kaeme man mit 1,5 cm noch hin. Aber das habe ich auf den Bildern nicht gesehen, dass da ordentlich gestuetzt wird.
Das Problem von Kickern in der 400 Euro-Klasse ist ganz einfach das es von den Materialkosten her schon schwierig ist einen guten Kicker zu bauen und dann noch uebrig zu haben. Jemand muss die Dinger ja auch noch herstellen.
Es geht guenstiger, aber nur mit Kompromissen und die merkt man (meiner Meinung nach) deutlich beim Spielen.
Auf jeden Fall ist es von grossem Vorteil den ins Auge gefassten Tisch probe zu spielen.
Am besten noch ein paar Modelle dazu, damit man vergleichen kann.
Oder aber man ist geschickt. (Es gibt ja auch Hilfe Im Forum ) und baut sich das Teil fuer das Geld selbst.
Ich wuerde auch bauen wenn sich einer nicht "traut" aber das macht den Tisch dann zusaetzlich 150 Euro teurer 
Zuletzt bearbeitet von Selbermacher am 24.02.2006, 18:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
Verfasst am: 24.02.2006, 18:17 Titel: |
|
|
| Aergerlich das man hier keine Nachtraeglich gefundenen Fehler entfernen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dako Admin

Kickertisch: P4P Hohlstangen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
Verfasst am: 24.02.2006, 18:32 Titel: |
|
|
Bin ich bloed.
Kaum ist der Knopf woanders als gewohnt finde ich den Wald vor lauter Baeumen nicht.
Danke! |
|
| Nach oben |
|
 |
knud
|
Verfasst am: 24.02.2006, 19:16 Titel: |
|
|
@ Selbermacher:
Danke für das Angebot, aber 600 Euro sprengen einfach mein Budget und dd ich auch keine Profi-Ambitionen habe, muß mein Tisch auch nicht perfekt sein. Aber für 600 Euro bekommt man ja, glaube ich auch schon den Ullrich mit 106 Kg.
Übrigends habe ich schon wieder ein Modell bei ebay gefunden, welches auffallend ähnlich (Optik und Maße) mit dem 106 Kg Ullrich Modell ist:
[url]http://cgi.ebay.de/PREMIUM-TISCHFUSSBALL-PROFI-KICKER-TISCHKICKER-QUALITAT_W0QQitemZ7221280012QQcategoryZ22564QQrdZ1QQcmdZViewItem
siehe Original:
[/url]http://www.impex-shop.com/88fc0824-8694-4d92-a4b5-22959a0fa837.html?t=1140801167806
Nochmals vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft
Gruß Knud |
|
| Nach oben |
|
 |
|