| Vorheriges Thema: Unterstützen Vollstangen saubere Technik? --- Nächstes Thema: Fragen zu Jet |
| Autor |
Nachricht |
krökelschorse

Kickertisch: noname ebay schrottkiste
|
Verfasst am: 01.12.2006, 14:35 Titel: |
|
|
| Ryu hat folgendes geschrieben: |
Außerdem gibt es noch eine nur sehr selten gespielte Variante:
Den BACKPIN-JET! Ja, das ist möglich, probiert es aus. Und wer sofort an die bekannteste Schwachstelle der Backpin-Position denkt, dem beweise ich das Gegenteil.  |
den backpin-jet spiele ich auch gelegentlich, zb auf dem tecball geht der echt gut.
(die griffe finde ich auch super fürs jetten).
aber was ist den mit der "bekanntesten Schwachstelle" gemeint? |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 01.12.2006, 15:18 Titel: |
|
|
Die Schwachstelle? Hmh, allgemein haben alle Backpin-Schüsse gegenüber den Frontpin-Schüssen den Nachteil, dass man nicht direkt und schnell geradeaus schiessen kann, wenn sich eine Lücke auftut. Beim Frontpin reicht ein Kurbler, ein gerader Pinshot/Abroller oder beim Jet halt ein gerader Schuß. In der Regel kennt ein Torwart diese Schwachstelle des Backpin und deckt deswegen oft den geraden Schuß nicht. Und der Backpin-Jet bietet eben die Möglichkeit, mit einer kurzen Täuschung nach rechts oder links dann doch den geraden Schuß fast exakt von der Ausgangsposition aus ins Tor zu hämmern. Du ziehst die Figur mit dem Ball ein bisschen nach rechts (oder links), quetscht den Ball dann wieder in die entgegengesetzte Richtung, und WUMMM... Damit rechnet natürlich ein Torwart nicht.
Generell ist der Backpin natürlich eher ein Trickshot, aber für ein für Verwirrung sorgendes Tor ist er immer gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
krökelschorse

Kickertisch: noname ebay schrottkiste
|
Verfasst am: 01.12.2006, 16:07 Titel: |
|
|
| und was ist mit gerade rausquetschen, ist das erlaubt? |
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

|
Verfasst am: 01.12.2006, 16:38 Titel: |
|
|
Ich dachte mit Schwachstelle ist die 360° Regel gemeint, wenn beim Jet hinten geklemmt wird, schießt man eher ab 361° ..... also technisches Foul.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

|
Verfasst am: 01.12.2006, 16:40 Titel: |
|
|
| Natürlich ist das erlaubt, aber nicht besonders effektiv, schnell und zielgenau... |
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

|
Verfasst am: 01.12.2006, 16:46 Titel: |
|
|
Meine obige Antwort bezog sich auf das Quetschen.
Zu 360 Grad: Verboten ist das Drehen um 360 Grad vor oder nach einer Ballberührung.
Da fallen weder Frontpin-Jet, Kurbler, noch Backpin-Jet drunter... |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

|
Verfasst am: 01.12.2006, 16:51 Titel: |
|
|
Hab den P4P-thread gerade gelesen. Ich halte das für Haarspalterei: Auch beim Front-Pin-Jet kann es vorkommen, dass der Ball in der Seitwärtsbewegung ein bisschen nach vorne rutscht, zum Beispiel bei schrägen Schüssen. |
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

|
Verfasst am: 01.12.2006, 16:53 Titel: |
|
|
na, ist mir jetzt eigentlich nicht so wichtig, da eh nicht im Pepertoire, aber:
Zitat:
die drehung ist im augenblick des schusses (wenn hinten eingeklemmt) mehr als 360 grad, da der ball ja noch ein wenig in richtung tor rollen muss, also mehr als 360 grad vor dem schuss.
Auf den hinten gklemmten Jet bezogen ist das definitiv Foul, sonst müßte der Ball ja in die Platte gejettet werden
oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

|
Verfasst am: 01.12.2006, 17:00 Titel: |
|
|
Ja, natürlich, das stimmt. Aber wie gesagt, es geht hier um eine so kleine Gradzahl, dass ich es für Haarspalterei halte. Wenn du einen schrägen Frontpin-Jet schießen willst, bist du ja auch ein wenig über 360 Grad...
PS: Für mich wäre es auch kein Genickbruch, ist ja nur ein netter Trickschuss... |
|
| Nach oben |
|
 |
|