RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Figuren reißen nach und nach

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: leonhart kicker      ---       Nächstes Thema: Fireball-Kicker  
Autor Nachricht
pauLee

Kickertisch: Löwen Home Sport [Jahr 2000 v. Lehmacher]

BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 17:34    Titel: Figuren reißen nach und nach Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

wir haben seit Ende Oktober einen Lehmacher-Kicker (dieses Sondermodell, was dem P4P-Home ähnlich ist, siehe Bilder unten http://forum.tischfussball-online.com/ftopic1179-30.html)

Nach zwei Wochen hatten wir festgestellt, dass die beiden Tormänner einen Riß durch die Brust haben, vorgestern stellte ich dann fest, dass inzwischen noch jede Menge anderer Spieler einen Riß haben. Noch sitzen die Figuren stabil bis auf einen Tormann, da der auch am Rücken einen Riß auf der rechten Seite der Schraube hat (noch ein Riß auf der linken Seite und er ist ab).

Mich wundert es, dass die so schnell kaputt gehen. Hat jemand ähnliches Problem auch schon mal gehabt?

Ich habe schon mal mit Lehmacher gesprochen, Sie wollen mir (kostenlosen?) Ersatz liefern und können sich das auch nicht so recht erklären.
Das Problem ist einfach, daß das für mich ganz schön Aufwand bedeutet, wenn ich jetzt nochmal alle Figuren wechseln muß und wenn das auf Dauer anhält gehts irgendwann ins Geld.

Würde mich freuen, wenn jemand was dazu sagen kann ob das irgendwo schon mal passiert ist.

Grüße
View user's profile Send private message
blackspinna

Kickertisch: gerne P4P (HS),Leo Pro und TecBall

BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das auch schon bei figuren an dem tisch gesehen an dem ich oft spiele gesehen. sind die gleichen figuren (puppen) und vielleicht hängt das auch mit der verschraubung zusammen. ich könnte mir vorstellen, das die figuren (ich nenn sie mal so) etwas zu stramm angezogen sind und dadurch eigenspannungen entstehen. ist nur eine idee aber eigentlich müssten die figuren die einschläge von harten schüssen abkönnen, denke ich. vielleicht kann da die die eigenbau-fraktion (nebenbei: hallo@selbermacher und danke für den tip) hilfe leisten. also, lange rede, kurzer sinn, es könnte sein, das ein wenig wenig mehr anzugsmoment da abhilfe schaffen könnte.

idee vom phil und weiterhin viel spass !

Gruß, Philipp
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hmh, ja -ne - kommt schon ab und zu mal vor ... Geschockt

Ich kann nur empfehlen die Schrauben mit einem normalen Inbusschlüssel ordentlich fest zu ziehen.
Die ML-Puppen haben nicht ohne Grund eine andere Veschraubung.
Nur durch die verwendung von Inbusschrauben nach Industrie-Norm (also hoher Zugfestigkeit) kann vermieden werden das die Puppen zu schnell kaputt gehen.
Je stärker die Schrauben, die Puppen auf die Stangen drücken, umso weniger können sie sich auf den Stangen verdrehen.
Damit ist es dann auch schwerer möglich, dass Scherkräfte im Berreich der Schraube, auf die Puppe wirken. - Weniger Bruch.

Die Praxis:
In einer unserer Spielorte wir Donnerstags immer gekickert.
Jeden Abend wenn ich kam waren mindestens 3 Puppen lose und oft auch welche (an-)gebrochen (Leonhart-Soccer).
Vor 8 Wochen habe ich den Vorschlag gemacht auf Hülsenmuttern und Inbusschrauben umzurüsten.
Wurde gemacht.
Seit dem habe ich 1x (letzte Woche) 2 Schrauben nach gezogen.
Ansonsten keine lockeren Schrauben und auch kein Bruch. Winken

@BlackSpinna
Welcher Tip?

Zuletzt bearbeitet von Selbermacher am 29.11.2006, 10:08, insgesamt einmal bearbeitet
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Selbermacher

Hier geht es aber um Lehmacher- und nicht um Leonhart-Figuren.

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

@klatschax: lass dem armen selbermacher doch seine geshcichte erzählen macht er doch so gern, hat ja auch allen grud zu wenn er die lösung für alle leonhart figurenprobleme entdeckt:D Winken

@topic: also cih ahbe 3 lehmacher auf meinem china hammer und mit keinem bisher probleme, ist auch das erste mal dass cih sowas höre.... hat sich lehmacher da einen schlechten kunststoff eingefangen, oder wollen sie die figuren neuerdings noch weicher machen....

ja ich bin noch jung und lernfähig, somit nicht perfekt.

mein Kicker ist noch nicht fertig aber im Kopf schon lange, deshalb erlaube ich mir Kommentare zu den Selbstbauthemen abzugeben auch wenn ich noch kein offizieller Selberbauer bin.... es ist nur ne frage der zeit Winken
View user's profile Send private message E-Mail senden
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Es ging um die Befestigung bzw um die Verschraubung.
Die Leonhart-Schrauben lassen ein so festes anziehen gar nicht zu (reissen vorher)
Daher kommt es da besonders häufig zu wacklern und Puppenbruch.

War nur ein Bespiel für die Wirkung unterschiedlich stark angezogener Schrauben.

Nicht gut geschlafen Klaschatx?

klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Selbermacher hat folgendes geschrieben:
Es ging um die Befestigung bzw um die Verschraubung.
Die Leonhart-Schrauben lassen ein so festes anziehen gar nicht zu (reissen vorher)
Daher kommt es da besonders häufig zu wacklern und Puppenbruch.

War nur ein Bespiel für die Wirkung unterschiedlich stark angezogener Schrauben.

Nicht gut geschlafen Klaschatx?

Stimmt. Der Schlafmangel beginnt, sich zu summieren.

Deine Antwort war aber doch trotzdem keine Antwort auf die Frage, oder?

Gruß
klaschatx

blackspinna

Kickertisch: gerne P4P (HS),Leo Pro und TecBall

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ selbermacher: ich meinte den tip mit den tollen smilies
gruß, philipp

Gruß, Philipp
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Bei lockeren Schrauben kann es schneller zu Rissen/Brüche kommen, als bei ordentlich fest angezogenen.
Ansonsten müsste man auf Materialfehler schließen, was dann aber schon bekannt geworden wäre.

Ist das jetzt korrekt? Smilie

pauLee

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Puppen sollten ordentlich fest sitzen, wir haben die mit einem kleinen Drehmomentschlüssel mit Inbusaufsatz und Schraubendreher festgemacht. Wir haben dabei weder wie die Verrückten festgebrummt (nach fest kommt ab), noch zu locker.
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn alle anderen Gründe ausscheiden, würde ich auf Materialfehler tippen. Ich habe jetzt selber zwei Figurensätze zu je 13 Figuren (mit Ersatz) bestellt; bei den blauen Figuren sind 8 Figuren in einem etwas dunkleren Farbton als die übrigen 5. Die stammen also ganz deutlich aus unterschiedlichen Produktionsgängen. Ich bin kein Plastikfachmann - aber ich denke schon, dass bei der Materialmischung oder im Herstellungsprozess durchaus mal was schiefgehen kann. Lehmachers Umtauschaktion spricht ja durchaus dafür, dass diese Möglichkeit auch eingeräumt wird ...

Gruß
klaschatx

pauLee

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe letzte Woche übrigens 10 blaue und 10 rote Figuren von Lehmacher kostenlos geliefert bekommen. Damit komme ich sicher ne Weile aus. Das ist guter Service Smilie
Logdog82

Kickertisch: P4P Home

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wie hastn des geschafft? (kostenlos)
View user's profile Send private message E-Mail senden
pauLee

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Logdog82 hat folgendes geschrieben:
Wie hastn des geschafft? (kostenlos)

Ich habe den Kicker Mitte Oktober bekommen, daher war es quasie eine Kulanzleistung von Lehmacher. Ich hatte mehrmals mit Marc Lehmacher telefoniert, da immer mehr Figuren betroffen waren und die Lieferung auf sich warten ließ...aber das war nur von Vorteil, da ich ihm damit immer mehr kaputte Figuren offenbaren konnte und er dann einsah mir doch gleich ein ganze Fuhre neuer Figuren zu schicken. Sehr glücklich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de