| Vorheriges Thema: Grundsätzliches zum Thema: Wie von hinten raus spielen? --- Nächstes Thema: Unterstützen Vollstangen saubere Technik? |
| Autor |
Nachricht |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 21.09.2006, 10:54 Titel: Front-Pins von der 2er-Reihe |
|
|
Hallo zusammen,
ich frage mich, warum man so selten bis gar nicht Front-Pins von der 2er-Reihe sieht? Die Torwarte daddeln alle eher hin und her und spielen dann letzlich Schräge mit der Kante, soweit ich das auf meinen Videos erkennen kann. Einzig ein Einzel mit Klaus Gottesleben kenne ich, wo er direkt von der 2er-Stange den gleichen Schuss praktiziert, der sonst nur vom Mittelstürmer gespielt wird. Ich persönlich wiederum spiele diesen Schuss sehr gerne von der 2er-Reihe und mache damit gegen ungeübte Spieler auch _sehr_ viele Tore von hinten. Da der Spielzug IMHO auch regelgerecht ist, also noch mal die Frage: Warum wird er nicht gespielt? Weil er bei geschickter Stellung der Figuren zu leicht zu blocken ist, könnte ich mir noch vorstellen? Beim Einzel zumindest wäre dieses Argument ja nicht _so_ überwältigend. Was sagen die geübten Spieler unter euch?
Danke und Gruß
klaschatx |
|
| Nach oben |
|
 |
Scath
|
Verfasst am: 21.09.2006, 13:09 Titel: |
|
|
ich schau mir nicht umbedingt viele videos an, aber ich sehe den schuss öfters... spiel den rechts lang auch sehr gerne, kann man schön varieren und noch ne bande raushauen!  _________________ .
Links - Rechts - Bande - Quetscher - Tor
Wenns nicht mit Gewalt geht, gehts mit noch mehr Gewalt!
Man kann ein Spiel auch Abseits des Tisches gewinnen! ... oder anderst gesagt: "Schnauzze Mauzze!"
### https://www.openbc.com/net/tischfussball/ ### << El Cheffe *g* ### |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 21.09.2006, 16:22 Titel: |
|
|
AUs dem hinten geklemmten Ball ist es einfacher eine Bande zu schießen ohne das der Gegner es vorher erkennen kann.
Wenn der Ball vorne gklemmt ist muß ich mit dem Fuß erstmal hinter den Ball.
Bei nem Bandenschuß muß ich den Ball dann noch nach hinten drücken und eventuell etwas ander Puppe vorbei laufen lassen. Da spielt der Zeitfaktor eine Rolle und es sind viele Möglichkeiten Ungenauigkeiten aufzubauen.
Außerdem kann man (wie auf der 5er gern gemacht) einen nach rechts gespielten Ball, mittels ruckartigem Anschneiden in die anderer Richtung, beim Schuß, doch nach links spielen.
Das geht von vorne geklemmt so gut wie gar nicht.  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
krökelschorse

Kickertisch: noname ebay schrottkiste
|
Verfasst am: 21.11.2006, 23:19 Titel: |
|
|
also erstmal ein dickes hallo an alle!
schönes forum!
jetzt zur sache:
| Selbermacher hat folgendes geschrieben: | Aus dem hinten geklemmten Ball ist es einfacher eine Bande zu schießen ohne das der Gegner es vorher erkennen kann.
Wenn der Ball vorne geklemmt ist muß ich mit dem Fuß erstmal hinter den Ball. |
besonders lange braucht man dafür allerdings nicht, sag ich mal.
ich spiele auf der 2er-reihe den abroller, lasse den ball einen tick weiter als sonst laufen
und zimmere ordentlich drauf.
ergibt nen schönen bandenschuss.
nachdem ich hier ein wenig gelesen hatte, habe ich es auch mal mit hinten geklemmtem ball probiert.
damit habe ich mich allerdings recht schwer getan;)
ist das ein schuss aus dem handgelenk?
ich habe nämlich probleme gehabt mit der open-hand technik aus der hinteren klemmposition zu schiessen.
da ich eigentlich gar keine handgelenksschüsse mache,
hab ich dann auch keine wirklich schnellen dinger hinbekommen.
danke schonmal!!
mfg, ks |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 22.11.2006, 03:41 Titel: |
|
|
ich denke mal du hast das in deinem ersten post schon erkannt, klaschatx. ich hab jetzt jüngst mal gegen szüle/matsushita gespielt. natürlich keine chance, aber die haben sehr viel den front-pin von der 2 geschossen. ich denke mal gegen "nur" mittelmäßig gute spieler ist das eine echte waffe. die beiden haben so auch ne menge dinger versenkt.
| klaschatx hat folgendes geschrieben: | | Ich persönlich wiederum spiele diesen Schuss sehr gerne von der 2er-Reihe und mache damit gegen ungeübte Spieler auch _sehr_ viele Tore von hinten. |
so siehts bei dir ja auch aus. die frage ist jetzt: was machst du gegen richtig gute spieler? auch ich mach den schuss gern aus der abwehr und dein satz trifft da auch auf mich zu. sobald ich aber einen guten gegner hab, sinkt die erfolgswahrscheinlichkeit rapide ab, also muss da was "neues" her. bei der bande ist das risiko der abrallenden "eigentore"(nenn ich mal so, also die gelocken gegenschüsse) |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 22.11.2006, 09:17 Titel: |
|
|
@ Kööle
Ich kann allem, was du schreibst, nur zustimmen. Genau das ist auch meine Erfahrung. Ich hatte jetzt sogar schon mal dran gedacht, einen neuen Thread aufzumachen mit der Frage "Wie spielt man eigentlich von hinten raus?" Hab's nur noch nicht getan. Aber Tipps habe ich selber nicht, leider.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

|
Verfasst am: 22.11.2006, 14:39 Titel: |
|
|
tipps fürs rausspielen?
gut find ich dei bandenschüsse aus der bewegung. bei denen kann man sich dann aussuchen ob man dirket aufs tor zielt oder über die bande geht.
können tue ich das längst noch nicht, aber wir haben doch unsere tische zu üben oder?
ps: mach deinen thread ruhig auf, ich denke da kommt mehr zusammen als du denkst. ich find das interessant zu erfahren. angeschnitten wurde es ja schon früher(auch in einem deiner treads) |
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 22.11.2006, 14:55 Titel: |
|
|
Hi,
ich finde bei den hinten geklemmten Schüssen ist der Drücker vom 11M Punkt ins Eck vom anderen tor eine gute Variation die öfters klappt.
Ich schieße eigentlich am liebsten Banden von hinten, aber es ist wirklich selten, daß da im Spiel mit einigermaßen guten Gegnern was offen ist, und die Drücker sind da erstaunlicherweise öfters zu machen.
Btw. die Abstimmung von vorne und hinten, wie spielt Ihr da? Wir spielen oft, der vorderes muß die Banden decken und versuchen was abzufahren, der hinten sollte die Drücker und die Geraden decken, ist das ähnlich bei Euch ...?
Grüße
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

|
Verfasst am: 22.11.2006, 18:16 Titel: |
|
|
| scheint ein rehct gutes system zu sein, machen viele gute teams so. was genau meinst du mit drücker? schieben? |
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

|
Verfasst am: 23.11.2006, 00:15 Titel: |
|
|
| Kööle hat folgendes geschrieben: | | scheint ein rehct gutes system zu sein, machen viele gute teams so. was genau meinst du mit drücker? schieben? |
Naja, versuchen etwas Effet rein zu bringen, Ball (hinten unten) anziehen, und aus dem Handgelenk ausholen und durch gegenden Ball bewegen drückt man den Ball in einer leichten Schräge nach vorne. Ausser der leicht schrägen Laufbahn hats auch den Antäuscheffekt, das Gegner weiterfährt, wegen Gegenbewegung (ähnlich wie manche Pässe von der 5 gespielt werden sollten) ist nicht besonders schwer, Variation mit Gerade und Bande kurz/lang gehen auch ziemlich gut.
Mann könnte noch m einen gedrückten Pass erweitern (zur Bande hin, ca. Straufraumlinie zum Aussen der 3), daß entspricht aber nicht meinem Repertoire ....
Grüße
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

|
Verfasst am: 23.11.2006, 08:36 Titel: |
|
|
aha, alles klar. ok, der schuss ist mir bekannt, wusste nur nicht das er drücker heißt.
verdammt, es ist viel zu früh!! |
|
| Nach oben |
|
 |
krökelschorse

Kickertisch: noname ebay schrottkiste
|
Verfasst am: 26.11.2006, 15:27 Titel: |
|
|
danke erstmal für die überschwengliche begrüßung hoho...
was gibts denn hier für ein problem??
bin ich nicht kompetent genug bzw. ist meine frage nicht beantwortungswürdig?
naja was solls...noch nen schönen sonntag |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

|
Verfasst am: 26.11.2006, 16:52 Titel: |
|
|
| Um deine Frage ein wenig zu beantworten: Ich schieße auch die von hinten geklemmten Bandenschüsse mit dem Abroller. Aus dem Handgelenk entwickle ich nicht genug Kraft... |
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 26.11.2006, 16:58 Titel: |
|
|
alcoh cih machs auch wie ryu wobei es eigentlich kein problem ist auch die nötige kraft aus dem armgelenk zu erreichen, habe nur angst dass cih mir ne zerrung oder sehnenriss zuziehe, da cih so gut wie nie aus dem handgelenk spiele und dann so ne wucht draufbekommen wie mit einem geübten abroller erfordert schon viel übung bzw. kraft u. schnelligkeit. _________________ ______________________________________
ja ich bin noch jung und lernfähig, somit nicht perfekt.
mein Kicker ist noch nicht fertig aber im Kopf schon lange, deshalb erlaube ich mir Kommentare zu den Selbstbauthemen abzugeben auch wenn ich noch kein offizieller Selberbauer bin.... es ist nur ne frage der zeit  |
|
| Nach oben |
|
 |
|