RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich will der erste sein :-): P4P künftig mit Hohlstangen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: Turniprogramm      ---       Nächstes Thema: alter defekter Kickertisch  
Autor Nachricht
Logdog82

Kickertisch: P4P Home

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

schnulliwulli hat folgendes geschrieben:
Hab doch gerade erst meinen Tisch mit Vollstangen gekauft!!!! Jetzt soll ich umrüsten? Ist doch Kacke!!

So gehts mir leider auch Weinen
Ich werde den Tisch den ich jetzt habe aber trotzdem weiterhin auf Vollstangen lassen.
1. kein Geld für so was
2. wenn ich zu Hause auf Vollstangen spiele und dann einmal die Woche in der Kneipe dann auf Hohlstangen tu ich mir sehr viel leichter in der Kneipe. Eine Umstellung der Stangen für zu Hause halte ich für zu überzogen (für meine Bedürfnise)
View user's profile Send private message E-Mail senden
ReLaX

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällts.
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

so habe eine antwortmail bekommen....

ich bin von den 50. vergünstigteren sätzen auf platz 8 in der warte liste meine mail mit antrag habe ich vorgestern um 8 abgeshcickt, d.h. viell. haben ja noch nicht 2006er käufer eine chance.....

wollte ich nur sagen Winken weil ich mich so derb FREUEEEEEEEEEEEE

ja ich bin noch jung und lernfähig, somit nicht perfekt.

mein Kicker ist noch nicht fertig aber im Kopf schon lange, deshalb erlaube ich mir Kommentare zu den Selbstbauthemen abzugeben auch wenn ich noch kein offizieller Selberbauer bin.... es ist nur ne frage der zeit Winken
eredrain

Kickertisch: Tuniersieger

BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr mal die Diskussion bei der p4p verfolgt? Man da geht vielleicht was ab. Ob die sich letztlich einen Gefallen damit getan haben ich weiß es nicht...

Wenn Leonhart jetzt geschickt ist und die Preise was senkt könnt sich die Firma Lehmacher selbst den Ball ins Tor geschossen haben!
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Leonhart sehe ich da nicht so weit vorne. Nach meinem Eindruck ist Leonhart der größere Automatenaufsteller- und damit Kneipenbelieferer und P4P eher im sportlich orientierten Bereich tätig. Ich sehe eher das Szenario, dass P4P auf lange Sicht Lehmacher den Rücken kehrt und sich tatsächlich in Richtung Fireball orientiert, wenn sich dieser Tisch etabliert. Der eine oder andere plädiert ja schon dafür. Nun - der Vertrag mit Lehmacher ist jetzt erst einmal auf weitere fünf Jahre verlängert worden; bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter ...

Die Lehmacher-Preise sind allerdings durchschnittlich noch mal höher als die Leonhart-Preise und das bei kostentechnisch günstigeren Materialien und Bauweisen - und diese Preispolitik verstehe ich dann auch nicht, wenn sich einer wie ML vorgeblich für den Tischfußball engagieren möchte - und auch das wird ja von dem einen oder anderern im P4P-Lager durchaus kritisch vermerkt.

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
eredrain

BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit dem Fireball sehe ich auch frühstens in den 5 jahren. Das Problem welches ich sehe ist die Leute haben keinen Bock 360€ nur für die Stangen auf den Tisch zu legen. Kann ich sehr gut verstehen! Nen Ulrich kostet dat komplett und für 140€ haste nen Fireball Home komplett mit Hohlstangen. Das finde ich schon übel. Hab auch schon auf nem p4p gespielt aber ob ich den jtzut so überragt finde das ich dafür um die 1400€ auf den Tisch lege idont know!
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

eredrain hat folgendes geschrieben:
Also das mit dem Fireball sehe ich auch frühstens in den 5 jahren. Das Problem welches ich sehe ist die Leute haben keinen Bock 360€ nur für die Stangen auf den Tisch zu legen. Kann ich sehr gut verstehen! Nen Ulrich kostet dat komplett und für 140€ haste nen Fireball Home komplett mit Hohlstangen. Das finde ich schon übel. Hab auch schon auf nem p4p gespielt aber ob ich den jtzut so überragt finde das ich dafür um die 1400€ auf den Tisch lege idont know!

Ist halt auch die Frage, _wie_ man spielt. Dein Turniersieger wird ja auch Hohlstangen haben. Und - sind welche krumm? Gut, beim typischen Soccern mit Open-Hand-Technik wird vielleicht mal mehr an den Stangen gerissen als beim Spielen aus dem Handgelenk; aber mein Eindruck bleibt, dass das im Vollstangenlager zum Teil derbe übertrieben wird. Wenn man technisch orientiert mit möglichst wenig Kraft spielt, sollten einfache Hohlstangen auch reichen. Ich kann's nur noch mal wiederholen - drauf hören tut scheinbar sowieso keiner, denn es kommen ja auch keinerlei Reaktionen auf diesen Vorschlag Winken Im Gegenteil tun alle so, als ob die High-Tech-Lösung mit Stangen, die haltbarer als Vollstangen sind, die einzig vertretbare Lösung sei.

Btw. würde mich wirklich mal interessieren, warum beim Fireball bis dato _nicht_ über die Stangenqualität diskutiert wird.

@ Thierry oder oktay: Wie seht ihr denn als Macher die Qualität eurer Stangen? Im P4P-Forum war ja jetzt die Rede davon, dass auf der Südbadischen die Fireball-Stangen nach einem Tag krumm gewesen wären. Könnt ihr was zur Qualität eurer Stangen sagen?

Danke und Gruß
klaschatx

eredrain

BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Hohlstangen kann ich nur lachen. Vollmetall ist von der Struktur biegsamer als Hohlstangen...

Natürlich muss sich ´die Qualität beim Fireball auch erstmal beweisen aber das ist ein neuer Tisch und an dem wird man ja auch weiter entwickeln.

Bin mir aber ziemlich sicher das man auch auf nem 800€ (low budget?!) Kicker gleich spielen kann!

Ich glaub bei der p4p, ich mein das jetzt nicht böse, ist auch viel Spießigkeit angesagt frei nach dem Motto:"Ja früher war alles besser und warum soll man sich verändern ist doch alles gut so wie es ist" Irgendwann hängt man dann halt hinterher! Das ist auch beim Kickersport so!
Käpt'n Blaubär

Kickertisch: LÖWEN Soccer

BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

So, nach längerer Abwesenheit muss ich auch mal wieder ran Cool :

Die Entscheidung ist also gefallen und da gibt es ja anscheinend nichts mehr zu rütteln. Ich finde die 60 € Aufpreis für einen neuen Tisch fair, der Preis für einen neuen Stangensatz ist natürlich der Hammer Geschockt !
Andererseits sind die Tornado-Stangen auch nicht viel günstiger und das sind soweit ich weiß (bis jetzt) die einzigen Hohlstangen, bei denen nicht über die Stabilität gemeckert wird!
View user's profile Send private message
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D

BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

eredrain hat folgendes geschrieben:
Zum Thema Hohlstangen kann ich nur lachen. Vollmetall ist von der Struktur biegsamer als Hohlstangen...

Bin mir aber ziemlich sicher das man auch auf nem 800€ (low budget?!) Kicker gleich spielen kann!

also das ist ja dann ein grund für hohlstangen. keiner will ja seine stange biegen sehen, das ist ja nur ein nebeneffekt beim abroller, dass sich die stange evrbiegt, gewollt ist das ja nicht, ne Winken

zu den teuren stangen: habt ihr nicht gelesen dass da stand nur für tuniertische und kneipentische empfehlenswert ansonsten tuns auch die normalen hohlstangen von lehmacher? (die kosten ca. so viel wie die vollstangen im mom und da regt sich keiner drüber auf).
von daher hat sich doch preistechnisch so gut wie nichts geändert.... nur eben für die kneipenwirte oder die top-profizocker die wohl aber dann auhc genug geld verdienen müssen und sich somit solche stangen auch leisten können....

@klatschax: du wirst mit deinem vorschlag gewaltfreier zu spielen auf granit stoßen, denn man kann immer den tisch verändern und der spielweise akzeptabler machen, aber den spielern vorschreiben: du schiesst nicht merh so hart sonst bist du drausen, ist einfach lächerlich, denn dann werden viele aufhören und zwar zu recht, denn es wird nicht ins spiel eingegriffen wie tisch hochheben etc. und solange es nur auf die stangen geht eben pech gehabt für den tischaufsteller....
außerdem ist aufkommende kraft ganz normal: wenn du 100mal 30kg stemmst dann schaffst du irgendwann auch mal 40kg 100 mal zu stemmen, und je mehr man übt desto schneller und eben auhc kräftiger wird man, und versuch du mal en guten abroller mit weniger kraft zu spielen, dann bremst du auch automatisch deine geschwindigkeit.... probiers mal Winken ansoisnten würe ich sgaen brauhcen wir dazu en neues topic, kannst gerne meinen post als diskussionsgrundlage verwenden....

ja ich bin noch jung und lernfähig, somit nicht perfekt.

mein Kicker ist noch nicht fertig aber im Kopf schon lange, deshalb erlaube ich mir Kommentare zu den Selbstbauthemen abzugeben auch wenn ich noch kein offizieller Selberbauer bin.... es ist nur ne frage der zeit Winken
eredrain

BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Master_Skull hat folgendes geschrieben:

also das ist ja dann ein grund für hohlstangen. keiner will ja seine stange biegen sehen, das ist ja nur ein nebeneffekt beim abroller, dass sich die stange evrbiegt, gewollt ist das ja nicht, ne

Ging wohl eher darum das sie nicht Krumm werden. Kräftige schüsse und mit Gewalt auf der Stange rumdrücken ist denke ich ein Unterschied!
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal zum darüber nachdenken:
Wie schießt man einen sauberen Abroller?
Man rollt den Griff in der Hand indem man die Handfläche gegen den Griff hält und dabei den Arm nach oben zieht. Am Ene wird der Griff von den gekdrümmt gehaltenen Fingern "aufgefangen".
Wenn man bei solchen Bewegungen eine minimale Belastung der Stangen im Auge hätte, müßte man entweder: ganz langsam machen, oder wor dem "Fangen" des Griffes schon Tempo raus nehmen.
Kann das irgend jemand von euch, ohne den anderen gewinnen zu lassen? Winken

klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Selbermacher hat folgendes geschrieben:
Nur mal zum darüber nachdenken:
Wie schießt man einen sauberen Abroller?
Man rollt den Griff in der Hand indem man die Handfläche gegen den Griff hält und dabei den Arm nach oben zieht. Am Ene wird der Griff von den gekdrümmt gehaltenen Fingern "aufgefangen".
Wenn man bei solchen Bewegungen eine minimale Belastung der Stangen im Auge hätte, müßte man entweder: ganz langsam machen, oder wor dem "Fangen" des Griffes schon Tempo raus nehmen.
Kann das irgend jemand von euch, ohne den anderen gewinnen zu lassen? Winken

Ja, ich - ich habe aber auch keine guten Gegner Winken Ganz ohne Scherz. Ein halbwegs sauberer Frontpin ist immer unhaltbar; die konnte ich nach drei Wochen schon unhaltbar schießen - nicht mit der nötigen Konstanz, aber es ging. Entscheidend ist am Ende doch nur, ob der Torwart den Schuss lesen kann, schon bevor er kommt, oder eben nicht. Langsam fange ich an, sauer zu werden, was nicht schlimm ist - ich will nur mal erwähnt haben, welche Gefühle diese Diskussion in mir auszulösen beginnt. In dem Moment, wo die Hand die Stange fängt, liegt der Ball schon längst in der Ballrückführung. Es gibt absolut keinen Grund, bis zum letzten Moment wie Harry an der Stange zu reißen. Bei einer minimalen Aushol-/Abrollbewegung vor dem Schuss ist die ganz Schussenergie in dem Moment gefragt, wo man in der Gegenbewegung beginnt, wieder hochzurollen. Der Rest der Rollbewegung ist irrelevant und beim Einsatz von viel Kraft pure Kraftverschwendung. Das ist in meinen Augen reine Kraftmeierei, mal möglichst hart an der Stange zu reißen. Schaut euch doch die P4P-Videos an, wo unsere Idole einen kurzen Frontpin links oder rechts schießen. Das macht mit minimalen Bewegungen links oder rechts plöp und der Ball ist drin. Auch das ganze Rechtslang-Gehampel sieht man da kaum mal.

Jawohl, ich bin Minimalist und Antisportler und achte immer darauf, mich möglichst wenig bewegen zu müssen Winken So, jetzt versuche ich, mich wieder abzuregen.

Gruß
klaschatx

klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Master_Skull hat folgendes geschrieben:

@klatschax: du wirst mit deinem vorschlag gewaltfreier zu spielen auf granit stoßen, denn man kann immer den tisch verändern und der spielweise akzeptabler machen, aber den spielern vorschreiben: du schiesst nicht merh so hart sonst bist du drausen, ist einfach lächerlich, denn dann werden viele aufhören und zwar zu recht, denn es wird nicht ins spiel eingegriffen wie tisch hochheben etc. und solange es nur auf die stangen geht eben pech gehabt für den tischaufsteller....
außerdem ist aufkommende kraft ganz normal: wenn du 100mal 30kg stemmst dann schaffst du irgendwann auch mal 40kg 100 mal zu stemmen, und je mehr man übt desto schneller und eben auhc kräftiger wird man, und versuch du mal en guten abroller mit weniger kraft zu spielen, dann bremst du auch automatisch deine geschwindigkeit.... probiers mal Winken ansoisnten würe ich sgaen brauhcen wir dazu en neues topic, kannst gerne meinen post als diskussionsgrundlage verwenden....

Der Punkt ist aber doch, dass in diesem Fall nach Geschwindigkeit eben nicht noch mehr Geschwindigkeit kommt. Das obere Limit ist da schnell erreicht. Und ob ein Arnold Schwarzenegger (vorausgesetzt, er kann's Winken) mit voller Kraft einen Abroller spielt oder ein kleiner Hänfling, wird an der Schussgeschwindigkeit effektiv nicht mehr viel ändern. Man braucht doch kein Muskelaufbautraining, um mit hoher Geschwindigkeit Kickerbälle schießen zu können. Ich kann nicht formelmäßig belegen, was da abgeht, aber vielleicht bist du als frischer Abiturient in der Lage: Rechne doch mal aus, welchen Unterschied das unter Berücksichtigung von Spielfeldreibung, Ballgewicht und zurückzulegender Strecke ausmacht, wenn man einmal möglichst hart an der Stange zieht und einmal nicht. So, und jetzt bestehe ich noch mal ausdrücklich darauf, dass es spieltechnisch sogar nachteilig ist, mit zu viel Kraft zu spielen, weil dann die Kondition schneller im A... ist.

An einem Punkt habt ihr allerdings völlig recht: Einem Kneipenspieler und jemandem, der möglichst viel Biegungseffekt auf der Stange für schick hält und der deshalb genau so spielen möchte, braucht man mit dieser Diskussion und mit den günstigeren Hohlstangen nicht zu kommen. Die sind eindeutig nur was für gute technisch orientierte Spieler Smilie

Gruß
klaschatx

Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will nicht darauf hinaus das die Stangen das dreifache Gesammtgewicht des Tisches aushalten können müssen.
Sicher gibt es Spieler die einfach zu sehr Gewalt anwenden. (Meine Arme würden dafür warscheinlich nichtmal reichen)
Ich gehe davon aus das eine Hohlstange einigermaßen vernünftig sein muß um einem "sportlichen" Spiel immer stand zu halten.
Ich war noch nie dabei, wenn eine Stange aus der Form gebracht wurde, daher kann ich nicht beurteilen wie stark man daran reißen müsste.

Meine Stangen sind aus ganz billigem Baustahl, meinen Linkslang trainiere ich schon eine Weile daran und war am Anfang sicherlich eher "Gewaltig" als sauber.
Aber ich habe nich nichts verbogen.

Ich glaube hier wird von Grenzwerten gesprochen die kaum von den Diskussionsteilnehmern überschritten werden.
Wenn ich umrüsten sollte, werde ich aller warscheinlichkeit nach nur auf Gewicht und Verchromung achten, da ich davon ausgehe das eine normale Hohlstange hält.

Die 360 Euro-Stangen von ML erscheinen mir wir die gepanzerte Luxusfarzeuge unserer Politiker.
Könnte ja etwas passieren - unwarscheinlich eigentlich ...
Aber wenn doch - wer kauft dann noch eine Auto bei uns? Winken

Also nicht aufregen.
Cool

Zu dem "Abbremsen" vor dem Fangen der Stange, sage ich nichts weiter.
Du wirst selber, immmer besser werden und damit auch deine Gegner. Winken

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de