RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kicker bei Aldi Süd - brauchbar?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Mit 46 Jahren einen Ullrich-Kicker gekauft. Erfahrungen.      ---       Nächstes Thema: Tecball  
Autor Nachricht
Souli

Kickertisch: Aldi Süd

BeitragVerfasst am: 18.11.2006, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

habe mich jetzt auch mal angemeldet, nachdem ich seit Montag Besitzer eines Aldi-Kickers bin Mr. Green

Dann werde ich jetzt mal meine Geschichte erzählen:
Für ab und zu mal ein paar Runden kickern, dachte ich reicht der Aldi-Kicker aus.
Natürlich darf man für 150 Euro auch nicht zuviel erwarten.

Montag 10:30 Uhr zum Aldi, alle Kicker ausverkauft Geschockt
Nächster und übernächster Aldi genau das gleiche ...
Beim 4. Aldi, mittlererweile 13 Uhr, war dann noch einer zu ergattern Winken

Ab nach Hause und das Teil aufgebaut.
Naja, die Passgenauigkeit könnte ein bisschen besser sein, aber wenn man mit Bohrer und Feile ein wenig nachhilft,
bekommt man es doch ordentlich hin.
Einen Akkuschrauber sollte man wirklich zur Hand haben, sonst wird es echt mühsam.
In der Aufbauanleitung ist ein Fehler, dort sind Unterlegscheibe und Puffer vertauscht.
Ich habs leider erst bei der Hälfte der montierten Stangen gemerkt Geschockt

2 Teile (die Runden Stangen zwischen den Tischbeinen) haben leider gefehlt.
Hotline angerufen und reklamiert und 2 Tage später kamen sie per Post! Also wirklich TOP its ok

Ich muss sagen, für das Geld ist es ein echt super Tisch und soweit auch alles ordentlich verarbeitet.
So viel hatte ich echt nicht erwartet Anbet Ich bin wirklich froh ihn gekauft zu haben Smilie

Die Ecken sind übrigens hochgezogen !!!

Was mich a bissl wundert: ist es denn normal, dass der Ball seitlich zwischen Bande und Figuren vorbei passt?
Die Lücke ist so groß wie der Puffer und der ist ein wenig breiter als der Ball ...???

@Arno Nym, hast Du den Tisch überhaupt mal ausgepackt bzw. zusammen gebaut?

Grüße Souli
View user's profile Send private message
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D

BeitragVerfasst am: 18.11.2006, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

naja wenn eine art ziharmonika puffer drauf ist dann ist das normal dass der da durch passt, musst du eben den puffer zusammendrücken damit der durchpasst ist bei mir auch so....
View user's profile Send private message E-Mail senden
Capone

Kickertisch: No-Name :(

BeitragVerfasst am: 18.11.2006, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, auch beim NORD-Kicker passt ein Ball knapp durch. Er "schrammt" allerdings an den Seiten, dass, sobald man die Stange an die Bande drückt, man den Ball halten kann.

Freut mich, dass du mit dem Tisch zufrieden bist. :)

Gruß

--> www.nordischkicker.de.vu <--
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cfreak

BeitragVerfasst am: 18.11.2006, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Arno Nym hat folgendes geschrieben:
So, habe nun den Aldi-Süd-Kicker inspiziert...: keine hochgezogenen Ecken!
Wie wichtig sind die denn? Ansonsten macht der Tsicheinen recht guten
Eindruck.
Weiß aber dennoch nicht, ob ich ihn behalten soll. Vielleicht tausche ich ihn Montag wieder um, dachte wirklich, er hätte hochgezogene Ecken.
Der Aldoi-Nord-Tsich hat hochgezogene Ecken?

Nene die Ecken sind hochgezogen.

Für 150 euro bin ich SEHR zufrieden mit dem tischen.

so nun wird weitergezockt... ^^
Bratpopel

Kickertisch: semi TECBALL

BeitragVerfasst am: 18.11.2006, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

moin Sehr glücklich

Wir haben den aldikicker nord auch schon einige Zeit in der Schule(6Sück) aufgestellt. Dann zocken wir immer in den Pausen und Freistunden. Ich find den ganz gut, bis auf das schiefe Spielfeld.
Der ball rollt wenn man nichts macht von alleine immer in eine Richtung.
Außerdem wird jedes 3te tor dadurch erzielt, dass der ball neben das Tor geschossen wird und er danach ins tor springt. Meiner Meinung nach ein derber Konstruktionsfehler. Die Dinger wackeln auch wie verrückt!
Also für Profis absolut unbrauchbar Ausrufezeichen
Gibt es bei nicht hochgezogenen Banden eigentlich Probleme bei Bandenschüßen? Der Garlando hat doch auch genau die gleichen Ecken wie der Aldi kicker oder?

Gruß Bratpopel
ReLoad

BeitragVerfasst am: 18.11.2006, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe mir den Kicker ebenfalls zugelegt und er HAT hochgezogene Ecken!
Dir Spielfeldplatte hat auf der Unterseite eine Rille ausgefräßt, die bewirkt, dass die Ecken bei der Montage hochgezogen werden.
Arno Nym

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Gutgutgut, Ihr habt mich alle überzeugt, danke!
Werde den Tisch morgen von Düsseldorf nach Marbug verfrachten, ma schaun, wie ich dat Dingen in meinen Corsa bekomme.
Dann wird der Tisch da aufgebaut, Bericht folgt!
Geiles Forum, sehr nette und hilfsbereite Leute hier!
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bratpopel hat folgendes geschrieben:
moin Sehr glücklich

(...)
Außerdem wird jedes 3te tor dadurch erzielt, dass der ball neben das Tor geschossen wird und er danach ins tor springt. Meiner Meinung nach ein derber Konstruktionsfehler.
(...)
Gruß Bratpopel

Das ist aber mit Sicherheit kein Bug, sondern ein Feature. Hat sich der Hersteller wohl bei Garlando abgeschaut. Solche Tore heißen in Österreich "Brunzer" und sind da legendär Winken

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Capone

Kickertisch: No-Name :(

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

klaschatx hat folgendes geschrieben:
moin Sehr glücklich

(...)
Außerdem wird jedes 3te tor dadurch erzielt, dass der ball neben das Tor geschossen wird und er danach ins tor springt. Meiner Meinung nach ein derber Konstruktionsfehler.
(...)
Gruß Bratpopel

Das ist aber mit Sicherheit kein Bug, sondern ein Feature. Hat sich der Hersteller wohl bei Garlando abgeschaut. Solche Tore heißen in Österreich "Brunzer" und sind da legendär Winken

Gruß
klaschatx

*g*
Brat hat aber schon recht. Es nervt nach einer Weile doch recht doll. Und wenn das beim Garlando auch so ist.. puh.. ein guter Grund warum ich mir keinen Garlando holen würde.

Ich habe auch schon wegen diesem "Feature" überlegt, ob ich die Sprungschanzen nicht einfach raus nehme...

gruß

--> www.nordischkicker.de.vu <--
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bratpopel

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Capone hat folgendes geschrieben:
Es nervt nach einer Weile doch recht doll. Und wenn das beim Garlando auch so ist.. puh.. ein guter Grund warum ich mir keinen Garlando holen würde.
gruß

So ein Misst! Und ich wollte mir eigentlich den Garlando holen. Neutral
Nun muss ich es mir doch noch überlegen Geschockt
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Capone hat folgendes geschrieben:
Es nervt nach einer Weile doch recht doll. Und wenn das beim Garlando auch so ist.. puh.. ein guter Grund warum ich mir keinen Garlando holen würde.
gruß

So ein Misst! Und ich wollte mir eigentlich den Garlando holen. Neutral
Nun muss ich es mir doch noch überlegen Geschockt

Kann sein, dass am allerneuesten WM-Tisch 2006 (das ist das Modell von Fmeinheit) die Ecken leicht geändert wurden, um diesen Mangel endlich mal zu beheben. Such vielleicht mal im österreichischen Forum nach "Brunzer" (wobei ich nicht weiß, ob in dem Beitrag über die Tischänderungen dieser Begriff gebraucht wurde) oder frag dort mal direkt nach.

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

das ist eben meiner meinung nach ein manko der aufgesetzten ecken bei nicht aufgesetzten habe ich das noch nie gesehen....
Arno Nym

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

So, haben eben mal angefangen, den Kickertisch aufzubauen...und da ich morgen früh raus muss, haben wir doch mal ne Pause eingelegt.
Also, das mit der Passgenauigkeit ist sehr ärgerlich. Direkt beim 1. Zusammenbauabschnitt ergaben sich schon mehrere Probleme. Nachdem die Torleisten falsch verschraubt wurden, weil das in der Anleitung so furchtbar schlecht zu sehen war, stellte sich heraus, das die Leisten mit den Torzählern nicht genau passten bzw. sich nicht richtig an den Seiten festschrauben ließen: Die Winkel waren ungenau vormontiert! Also neu vermessen, und mit einer Ungenauigkeit von immerhin nur nem knappen Millimeter die Dinger angeschraubt. Eine leichte Ritzenbildung zwischen den paar verschiedenen Teilen ist aber immer noch zu sehen. Ich werde beim weiteren Montieren das Ganze mal per DigiCam dokumentieren.
Echt Arbeit.
Zudem ist zu beobachten, dass in der Nähe der eingedrehten Schrauben beim Holz der Seitenteile auf der Unterseite schon Risse zu sehen sind...also nen Umzug hält der Tisch wohl nicht stand.
Weitere Details folgen.
Jute Nacht.
Bratpopel

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also einen Umzug hält der ganz bestimmt aus!
Trotz unserer unverschämt brecherischen Spielart halten sich unsere Kicker in der Schule noch ganz gut.(schon ein halbes Jahr) Ein schlechter Kicker hätte sich bei uns schon längst in seine Einzelteile zerlegt. Mit den Augen rollen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de