|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: Keine Erfahrungen mit Ullrich Kicker 106kg? --- Nächstes Thema: Was meint ihr zu diesem Kicker!? |
| Autor |
Nachricht |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
*rifca*
|
Verfasst am: 17.11.2006, 14:55 Titel: kugllager |
|
|
| ich hab mir auch den big boy 3 geholt und bin eigentlich ziemlich zufrieden. was mich stört ist, dass die stangen soviel spiel haben. lässt sich das lösen indem man die kugellager durch gleitlager ersetzt? und passen die dann auch einfach in die löcher, oder kann es sein, dass die dann nen anderen durchmesser haben? |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 17.11.2006, 15:00 Titel: Re: kugllager |
|
|
| *rifca* hat folgendes geschrieben: | | ich hab mir auch den big boy 3 geholt und bin eigentlich ziemlich zufrieden. was mich stört ist, dass die stangen soviel spiel haben. lässt sich das lösen indem man die kugellager durch gleitlager ersetzt? und passen die dann auch einfach in die löcher, oder kann es sein, dass die dann nen anderen durchmesser haben? |
Besser wäre es, aber vernünftige Gleitlager brauchen tatsächlich andere Bohrungen. Kugellager werden in so etwa 35-36 mm-Bohrungen sitzen, Gleitlager brauchen in der Regel 25-27 mm je nach Fabrikat. Die einzige mir bekannte gescheite Alternative sind die Ullrich-Gleitlager, die ja dafür eingerichtet sind, Kugellager zu ersetzen. Ob du einen Satz zu knapp 30 Euro erwerben kannst, ohne einen Ullrich-Tisch gekauft zu haben, müsstest du mal mit den Ullrich-Leuten klären, ebenso, ob diese Lager in deine Bohrungen überhaupt passen würden.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
*rifca*
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|