RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wohnzimmertauglicher Kickertisch?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Löwen Turnier Soccer Modell Classic      ---       Nächstes Thema: Neuer Tisch für Kneipe gesucht !  
Autor Nachricht
Hobbes

BeitragVerfasst am: 17.11.2006, 09:42    Titel: Wohnzimmertauglicher Kickertisch? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist, erst einmal "Hallo" und ein Kompliment - das ist wirklich ein tolles Forum!

Zu meiner Frage:
Ein Freund von mir hat sich mit seiner Freundin darauf geeinigt, dass er einen Kicker ins Wohnzimmer stellen darf Auf den Arm nehmen. Wichtige Voraussetzung von ihrer Seite ist allerdings, dass der Kicker "wohnzimmertauglich" ist, d.h. mit dunklem Holz und mit "schönen" Figuren (keine roten/blauen Kunststofffiguren, sondern z.B. solche Figuren mit weißem Trikot und roter/blauer Hose, falls Ihr wisst, was ich meine). Die preisliche Schmerzgrenze liegt bei 900 EUR.

Ich habe ihm gesagt, dass ich bei der Suche helfe, jedoch konnte ich bisher keinen qualitativ guten Tisch finden, der auch noch "schön aussieht" (die ganzen Löwen- und Leohnart-Tische fallen ja in Bezug auf das Aussehen schon mal raus). Zwar gibt es den P4P auch in Mahagoni-Ausführung (siehe http://www.billardbau-lehmacher.de/Tischfussball/P4P/p4p.html ganz unten), was mit anderen Figuren eigentlich perfekt wäre, aber leider kostet der 1.550 EUR! Und so etwas hier http://www.automaten-hoffmann.de/shop_kicker_grand-classic.php? ist zwar im preislichen Rahmen, allerdings sieht der recht hässlich aus und ich weiß auch nichts über dessen Spielqualität...

Irgendwie habe ich das Gefühl man für 900 EUR entweder "schön" oder "gute Spieleigenschaften" bekommt, aber nicht beides zusammen Winken.

Kennt jemand von Euch einen passenden Kicker?

Danke und Gruß
Hobbes
View user's profile Send private message
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 17.11.2006, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich würd's von der anderen Warte aus betrachten. Wenn ich schon 900 Euro ausgeben wollte, würde ich mir den "schönsten" unter den spieltechnisch guten Tischen aussuchen. Als nicht "Hauptsache schön - unter denen den besten", sondern "von den Besten den Schönsten". Direkt raten kann ich zu nix, gebe aber eins zu bedenken. Die ganzen Fotografien von Tischen haben ein Problem: In diesen Perspektiven wird man die Tische in der Regel nur in turnhallengroßen Sälen zu sehen kriegen. Im doch engeren Raum zuhause wirken die Tische ganz anders - das fällt mir immer wieder auf. Meinen Tisch zuhause kann ich weder direkt von vorne noch - mit größerem Abstand, so dass man wirklich den ganzen Tisch sieht - direkt von der Seite betrachten. Man guckt immer nur aus schrägen Winkeln drauf. Und das macht schon eine Menge aus an Wirkung. Langer Rede kurzer Sinn - ein Leonhart Redstar sieht schon ziemlich gut aus live und in Farbe. Auch den P4P/altes Modell finde ich in natura wesentlich schicker als auf Bildern - durchaus wohnzimmertauglich. Und die Figuren? Nun - schwarz/rot als einfarbige Kombination _ist_ ziemlich schick und gediegen. Man will sich ja schließlich von der Masse der Billigtische absetzen, gell?

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
petermitoe

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 17.11.2006, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
für 900 Euro ist die Wahl auch noch begrenzt. Bei Leonhart (Bei Lehmacher denke ich auch, evtl. wegen Aufpreisen fragen) kann man sich Homevarianten in vielen Dekoren aussuchen/bestellen, bestimmt auch in Furnierholz das der Chefin gefällt Winken
Alternativ finde ich sowohl den Ullrich 146 mit Schwarz-Alu ziemlich schick, wie den Fireball auch, das sind alles ordentliche Tische, zum spielen auf alle Fälle.

Alternativ gibts noch tolle selbergemachte, Klatschax z.B. hat ja einen Massiv-Buche, bei den anderen weiß ich nicht ob Massivholz, aber Kickerklaus hat eine Eigenbaugalerie zur Anregung ....

Und die Figuren kann man ja anmalen, dann sind Sie auch hübsch, ich setz mal ein paar Bilder rein, ein mal angemalte Turniersiegerfiguren (im Gladbacher 75er Meistertrikot mit Frisuren!) einen Ulli und eine Fireball
Grüße Peter

BMG.jpg
 Beschreibung:
BMG 1975 unten von rechts:
Kulik Köppel Kleff * * ganz links Calle del Haye ...
 Dateigröße:  51.87 KB
 Angeschaut:  3090 mal

BMG.jpg

tisch2.jpg
 Beschreibung:
Fireball
 Dateigröße:  14.53 KB

tisch2.jpg

UlrichKicker01.jpg
 Beschreibung:
Ullrich
 Dateigröße:  13.41 KB

UlrichKicker01.jpg

Cosmo Kramer

Kickertisch: Leonhart Home-Soccer

BeitragVerfasst am: 17.11.2006, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Auch bei mir hatte sich dazumal die Frage der Optik gestellt ... ich habe mich dann (nach Rücksprache mit der Frau im Hause Mr. Green ) für den Leonhart HomeSoccer in der von klatschatx beschriebenen Farbkombination entschieden (KK und Leonhart sind da flexibel) ... also Korpus + Figuren rot/schwarz ... und macht wirklich was her ...
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 17.11.2006, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Der einzige, für mich in Frage kommende Kompromiß, bezüglich Puppen wäre:
Weiße Leonhart Soccer-Puppen und Chefin mal diese bunt an.

Spielt sich gut und die Puppen wären einmalig. (Und warscheinlich mit Liebe bemalt) Winken

Hobbes

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure ganzen Tipps, da sind wirklich ein paar gute Ideen mit dabei! Ich habe das alles mal so an meinen Bekannten weitergeleitet und bin jetzt gespannt, was es am Ende werden wird (ich sage dann natürlich Bescheid Winken).

Gruß
Hobbes
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Leo-Hohlstangen)

BeitragVerfasst am: 23.11.2006, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Angeregt durch diesen Beitrag habe ich die Idee für ein Geburtstagsgeschenk an meinen besten Freund umgesetzt.
1. ist er Kickertischbesitzer (ich glaube es ist ein Garlando)
2. Ist er eingetragenes Mitglied, Dauerkartenbesitzer und Fan von Borussia Mönchengladbach.

Den Püppchen die Buxen und Stutzen weggeschliffen, Pinsel nehmen und los geht's.

Ergebnis siehe Foto.

DSCN9709.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  344.14 KB
 Angeschaut:  67 mal

DSCN9709.jpg

Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D

BeitragVerfasst am: 23.11.2006, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

für en garlando sind die figuren aber nix :D

ja ich bin noch jung und lernfähig, somit nicht perfekt.

mein Kicker ist noch nicht fertig aber im Kopf schon lange, deshalb erlaube ich mir Kommentare zu den Selbstbauthemen abzugeben auch wenn ich noch kein offizieller Selberbauer bin.... es ist nur ne frage der zeit Winken
View user's profile Send private message E-Mail senden
schnulliwulli

BeitragVerfasst am: 23.11.2006, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

bin nicht sicher ob es überhaupt ein Garlando ist, auf jeden Fall hat er solche Puppen auch schon drauf und hat sich ein Bein abgefreut.
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.11.2006, 07:13    Titel: Antworten mit Zitat

schnulliwulli hat folgendes geschrieben:
bin nicht sicher ob es überhaupt ein Garlando ist, auf jeden Fall hat er solche Puppen auch schon drauf und hat sich ein Bein abgefreut.

Der Torwart sieht aber ganz anders als Kasey "The Wall" Keller aus. Und wo ist Insua? Ach so, der darf ja sowieso nicht mitspielen Winken

Nee, im Ernst: Schöne Idee. Solche Geschenke, wo sich einer erst Gedanken und dann noch Arbeit gemacht hat, sind doch immer die schönsten.

Gruß
klaschatx

schnulliwulli

BeitragVerfasst am: 24.11.2006, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Torwart sieht aber ganz anders als Kasey "The Wall" Keller aus. Und wo ist Insua? Ach so, der darf ja sowieso nicht mitspielen Winken

Hallo klaschatx,
hier handelt es sich doch um die Meistermannschaft von 74/75 mit Wolfgang "Otto" Kleff im Tor und Spielern wie Horst Köppel, Berti Vogts, Ulrich Stielike, Reiner Bonhoff, Jupp Heynkes ....und nicht zu vergessen der legendäre Hennes Weisweiler als Trainer.
Zu dieser Zeit sind Insua und Kasey Keller noch gemeinsam mit Ihrem Vater übern Zaun gesprungen oder waren noch ein ängstlicher Blick in den Augen ihrer Mütter Winken Winken

klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.11.2006, 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

schnulliwulli hat folgendes geschrieben:

Hallo klaschatx,
hier handelt es sich doch um die Meistermannschaft von 74/75 mit Wolfgang "Otto" Kleff im Tor und Spielern wie Horst Köppel, Berti Vogts, Ulrich Stielike, Reiner Bonhoff, Jupp Heynkes ....und nicht zu vergessen der legendäre Hennes Weisweiler als Trainer.
Zu dieser Zeit sind Insua und Kasey Keller noch gemeinsam mit Ihrem Vater übern Zaun gesprungen oder waren noch ein ängstlicher Blick in den Augen ihrer Mütter Winken Winken

Horst Köppel, Jupp Heynckes ... urks.

Nein, wirklich, ich wünsche den Gladbachern schon alles Gute, auch wenn es im Moment alles andere als gut läuft. Um zum Topic zurückzukehren: Bei aller Sympathie für diese Mannschaft würde ein schwarz/grün/weißer Kicker nicht mein Farbfavorit sein Winken

Gruß
klaschatx

Thomas_W

BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und ein grosses Lob an die Maler hier im Fred. Ich möchte meine Figuren auch bemalen (Ullrich-Kicker). Welche Farben habt Ihr genommen und wie ist die Haltbarkeit. Nimmt man am besten Modellbaufarben?
Vielen Dank für eine Antwort im vorraus.
Thomas
petermitoe

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Modellfliegeranmalfarben und CD-Beschriftungsstifte ....
Grüße
Peter
schnulliwulli

BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich habe mit Modellfarben gepinselt. Die kleinen Gladbach-Logos habe ich auf Folie drucken lassen, ausgeschnitten und aufgeklebt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de