| Vorheriges Thema: Bericht Tuniro Modell "Royal" --- Nächstes Thema: Suche: Spaß-Kicker zwischen 100-200 euro. |
| Autor |
Nachricht |
Obscure

Kickertisch: Tuniro Home
|
Verfasst am: 15.11.2006, 21:45 Titel: Tuniro Home |
|
|
Hallo Leute...
Ich bin bei Ebay auf die Kickertische von 'Tuniro' gestoßen. Nun bin ich eigentlich fest entschlossen einen solchen 'Tuniro Home' zu kaufen.
Hat denn Trotzdem einer erfahrungen auf einem Tuniro oder gar 'Home' Kicker?
Allzuschlecht kann der hoffentlich nicht sein da er ja wirklich die Standartmaße der Tunirkicker hat.
Weiterhin wüsste ich gerne was es mit dem Gewicht so auf sich hat. Der Home wiegt ja 'nur' 55KG. Ist das jetzt schlecht oder zu wenig? Wenn 4 Leute dran spielen rüttelt man halt unfreiwillig an dem Tisch. Nicht das der mir dann wegrutsch  |
|
| Nach oben |
|
 |
Logdog82

Kickertisch: P4P Home
|
Verfasst am: 15.11.2006, 22:07 Titel: |
|
|
| Also wenn dann schon einen super billigen Kicker dann den Ullrich Kicker. Ist angeblich der mit Abstand beste bei den Low-Budget-Kickern |
|
| Nach oben |
|
 |
Obscure

|
Verfasst am: 15.11.2006, 22:16 Titel: |
|
|
| Logdog82 hat folgendes geschrieben: | | Also wenn dann schon einen super billigen Kicker dann den Ullrich Kicker. Ist angeblich der mit Abstand beste bei den Low-Budget-Kickern |
Eigentlich gehts mir wirklich nur um den Preis. Ich denke die 179€(Laut Ebay) sind schon ganz ok. Bin ein Azubi und beomm nicht so viel weihnachtsgeld Dennoch sind meine Fragen noch nciht beantwortet |
|
| Nach oben |
|
 |
Jean Luc

|
Verfasst am: 15.11.2006, 23:14 Titel: |
|
|
Ciao
Also zum "rum kicken" wird das schon in Ordnung sein!Das Problem ist aber, das nach und nach Deine Ansprüche steigen werden!!Denk ich mal.Soweit ich weiß ist der Korpus vom Tuniro und Ullrich gleich fast gleich!Es geht um die Details!Griffe, Stangen, Spieloberfläche usw.....
Für das Geld kann man nichts sagen!Vielleicht kannst Du ihn nach und nach Deinen Bedürfnissen Anpassen!!
Das Gewicht ist sehr gering!Wenn wir zu Zweit gegen einander Soccern, dann rutscht der Tisch schon und das bei 95 kilo!!!
Zu viert ist das natürlich schlimmer klar!!
Ciao und very mutsch Glick!!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Obscure

|
Verfasst am: 16.11.2006, 06:08 Titel: |
|
|
Jean Luc, Danke =)
Klar kann man da nach und nach andere "Updates" für kaufen.
Ich hatte eh vor mir direkt neue Figuren und griffe vom Leonhart zu kaufen.
Und die 55KG Kann man ja auch schwerer machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 16.11.2006, 07:55 Titel: |
|
|
| Jean Luc hat folgendes geschrieben: |
Das Gewicht ist sehr gering!Wenn wir zu Zweit gegen einander Soccern, dann rutscht der Tisch schon und das bei 95 kilo!!!
|
Meine Güte ... Seid ihr Europameister im Freistilringen oder was veranstaltet ihr da, wenn ihr kickert? Solche Äußerungen verstehe ich nie. Da du ja nun auch einer von diesen Brachialkickerern zu sein scheinst: Klär mich doch mal bitte auf - was muss man beim Spielen genau machen, um einen 95-Kilo-Tisch ins Rutschen zu bringen? Stangen zur Bande ziehen, bis die Gummis nur noch halb so dick sind oder wie geht das?
Danke und Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Obscure

|
Verfasst am: 16.11.2006, 14:21 Titel: |
|
|
| jo auch keine ahnung wie der das mit den 95 Kilo schafft ^^ ich mein.. bei 55KG ... wäre das wirklich so extrem`??? |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07
|
Verfasst am: 16.11.2006, 15:14 Titel: |
|
|
| es ist definitiv kein markenkicker grr. auch wenn auf der hp so manches bla bla steht |
|
| Nach oben |
|
 |
Obscure

|
Verfasst am: 16.11.2006, 15:32 Titel: |
|
|
| ja lol und das heißt nun? ich mein mir würde der voll reichen... |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 16.11.2006, 15:33 Titel: |
|
|
| k4ktus hat folgendes geschrieben: | | es ist definitiv kein markenkicker grr. auch wenn auf der hp so manches bla bla steht |
Was ist ein "Markenkicker"? (Achtung: Grundsatzdiskussion) Ich bin grundsätzlich nicht der Ansicht, dass man nur LLL zur Marke erklären sollte - was ist dann mit Garlando und Tornado z. B.? Ich bin nicht der Meinung, dass nur in D produzierte Tische als Markentische gelten sollten - was ist dann mit Eurosoccer und Robertosport, um mal andere zu nennen? Ich bin auch nicht der Meinung, dass der Preis ausschlaggebend sein sollte - was wäre dann mit ... (Mist, jetzt fällt mir kein billiger Markentisch ein ) - Was macht einen Markenkicker zum Markenkicker? Für mich: dass ein Hersteller/Anbieter bestimmte Standards und Qualitätsmerkmale garantiert und das mit einem Markenlabel versieht. Insofern ist der Ullrich eine Marke - und Tuniro könnte zumindest eine werden, wenn die Angaben auf deren Info-Page alle so stimmen und eingehalten werden. Billigmarke von mir aus, okay, aber doch Marke ...
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

|
Verfasst am: 16.11.2006, 16:22 Titel: |
|
|
mit garlando und co hab ich kein problem. aber mit tischen die weit davon entfernt sind offiziell zu sein und/oder eine sehr geringer verbreitung haben. damit ist der ullrich und fireball auch kein markentisch. momentan zumindest.
die andere sache ist die - alle tische aus dem preissegment kommen aus china. Auch nicht unbedingt ein Indiz für Qualität und "Markenhaftigkeit".
Was bei tuniro alles so auf der Homepage steht, ist soooo offen formuliert, dass das natürlich in irgendeiner Form immer zutrifft. Deswegen ist das alles nur leeres Bla Bla um die Tische besser, bzw. zu höhreren Preisen an den Mann zu bringen, welcher warscheinlich nicht wirklich viel Ahnung von der Materie hat. Die Tische sind auch meiner Einschätzung nach noch sehr weit vom Ullrich entfernt.
zum eigentlichen Thema:
ich bin immer noch überzeugt sich zumindest einen fireball oder ullrich zu kaufen, und diese billigkategorie zu meiden. Früher oder später verliert man den Spass und wirft die kiste weg.
Ich mein was sind heutzutage schon 1000€? genau nix. Und in relation zu anderen Sportarten, gleich gar nix. |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 16.11.2006, 16:26 Titel: |
|
|
| k4ktus hat folgendes geschrieben: | | mit garlando und co hab ich kein problem. aber mit tischen die weit davon entfernt sind offiziell zu sein und/oder eine sehr geringer verbreitung haben. (...) |
Hey, K4ktus, super. Auf dieses Kriterium bin ich nicht gekommen: inwieweit ein Tisch einen "offiziellen" Status als Turniertisch, weil namhafte/ernsthafte Turniere darauf gespielt werden/wurden. Sehr gut, das kann man wirklich auch als einigermaßen objektives Kriterium gelten lassen.
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |
Logdog82

Kickertisch: P4P Home
|
Verfasst am: 16.11.2006, 17:15 Titel: |
|
|
| k4ktus hat folgendes geschrieben: | | Ich mein was sind heutzutage schon 1000€? genau nix. |
Das seh ich komplett anders |
|
| Nach oben |
|
 |
Obscure

|
Verfasst am: 16.11.2006, 18:22 Titel: |
|
|
| Logdog82 hat folgendes geschrieben: | | k4ktus hat folgendes geschrieben: | | Ich mein was sind heutzutage schon 1000€? genau nix. |
Das seh ich komplett anders |
Ebenfalls ^^ Wie gesagt bin n Azubi und daher hab ich nicht "mal eben" 1000€ locker. Ich werde ihn einfach testen. Zur Not kann man immernoch andere Teile kaufen. |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

|
Verfasst am: 16.11.2006, 18:49 Titel: |
|
|
und dann hast du immer noch nix gescheites. das mit der aufrüsterrei ist genau so ein schmarn wie mit dem tuning am auto! aus einem golf wird nie ein porsche.
naja ich bin student, und habs auch zu einem gebracht. wenn man das wirklich will, dann sind 1000€ gar nix. |
|
| Nach oben |
|
 |
|