| Vorheriges Thema: Keine Erfahrungen mit Ullrich Kicker 106kg? --- Nächstes Thema: Was meint ihr zu diesem Kicker!? |
| Autor |
Nachricht |
Linus
|
Verfasst am: 29.08.2006, 09:55 Titel: Big Boy 3 |
|
|
Hallo Kickergemeinde,
ich habe das Gefühl, dass einige von den hier geschilderten Berichten von den Verkäufern/ Herstellern sind.
Ich hatte das Glück, den Kicker zu testen, bevor ich mich entscheiden musste. Aufgrund der hier geschriebenen Berichten hätte ich Ihn mir auch fast gekauft. Jedoch nach der Besichtigung bin ich froh, das nicht getan zu haben.
Noch kurz zu mir: Ich spiele seit ca. 8 Jahren mehr oder weniger regelmäßig Tischfussball. Bin bestimmt kein Meister, aber auch schon weit davon entfernt, Anfänger zu sein. Ich spiele sehr gerne auf dem Löwen/Leonhart-Kicker. Und auch bevorzug mit den "weichen" Bällen. Wichtig ist mir an einem Kicker, dassn man passen kann und den Ball auch zum Stoppen bekommt und das man den Ball gut klemmen kann und entsprechend mit den Stürmen den Ball gut und schnell kontrollieren kann.
Zum Kicker:
Das einige positive an diesem Kicker ist, dass er recht massiv ist und kein bischen wackelt. Das wars dann auch schon....
Die Griffe sind eine katastophe. Das sind recht große (Umfang), kurze, Platikgriffe. Zum richtig Spielen überhaupt nicht geeignet. Die Kugellager liefen zwar gut, jedoch hatte ich den Eindruck, dass die Stange im Lager zu viel Spiel hatte. Die Stange hat folglich etwas "wackelig" gewirkt. Die Stangen selber... kann ich nciht viel zu sagen - eine Stange eben. Die montierten Spieler müssen auch komplett getauscht werden. Die sind so wie Sie dort aufgeschraubt waren gut zum "Spaß"-Kickern, aber sonst taugen die nicht! Die Glasplatte hat beim Spielen mit einem weichen Ball nicht wirklich gestört, jedoch für einen "Löwen"-Spieler sehr ungewohnt.
Also alles in allem würde ich diesen Kicker nur Spielern empfehlen, die einfach so etwas rumkickern wollen. Wer etwas ernsthafter Kciker spielen will (passen, stoppen, klemmen, gezielt schießen), kann ich diesen Kicker beim besten Willen nicht empfehlen.
Grüße
Linus |
|
| Nach oben |
|
 |
McMatt
|
Verfasst am: 29.08.2006, 11:09 Titel: |
|
|
@Linus
Ich habe die Berichte in diesem Thread nicht gelesen und kenne den Tisch auch nicht, aber alles was du an dem Tisch wirklich kritisierst, sind die Griffe und Figuren! Diese beiden Sachen sind auf (nahezu?) allen Billigtischen nicht zu gebrauchen und können doch recht einfach und preiswert ersetzt werden (beim Tisch mehrere hundert Euro sparen, dafür 50 Euro in Figuren und Griffe investieren). Wenn alles andere ok ist ...
Und die Aussage, "Wer einen richtigen Tisch ... Spieleigenschaften ... haben will ... LLL ... keinen Billigtisch ..." ist wohl die häufigste überhaupt in diesem Forum. |
|
| Nach oben |
|
 |
Linus
|
Verfasst am: 29.08.2006, 12:45 Titel: |
|
|
Hallo McMatt,
weiß zwar nicht, warum du so gegen meinen Bericht schreibst, da ich hier nur Erfahrungen weiter gege, aber gut...
Wenn man die Berichte hier aufmerksam liest, könnte man fast den Eindruck gewinnen, als wäre diese "Billigtisch" ein besonders guter Billigtisch, mit dem man mit einigen Umbauten einen guten Tisch machen kann.
Wenn du meinen Bericht aufmerksam gelesen hättest, habe ich mich auch über die Kugellager ausgelassen.... aber lassen wir die Giffelspitzerei!
Kickermännle: 1,50 * 22 = 33 €
Schrauben: 0.50 * 22 = 11 €
Stangen: ca. 10 Euro * 8 = 80 €
Griffe: 2 Euro * 8 = 16 €
Lager: 1,50 Euro * 16 = 24 €
Stoßdämpfer: 1,50 * 16 = 24 €
-> 188 Euro....
Dann haben wir alles getscuht, 300 Euro in einen Billigkicker investiert, für knapp 200 Euro umgebaut. Gratulaution! Für 660 Euro bekommt man einen Leonhart heimkicker komplett....
Ich möchte nur die Vision nehmen, dass dieser Kicker auch nur annähernd einen "richtigen" Kicker ersetzt. Wenn du die Berichte hier ließt, könnte man fast den Eindruck haben.
Wie gesagt, ich hätte mir Ihn fast aufgrund der Berichte hier gekauft und wäre froh gewesen, wenn jemand meinen Bericht schon geschrieben hätte! Dann hätte ich mir das hier sparen können! |
|
| Nach oben |
|
 |
McMatt
|
Verfasst am: 29.08.2006, 13:02 Titel: |
|
|
- Entschuldige, dass ich das mit den Lagern wieder vergessen hatte, zu erwähnen.
- Warum willst du die Stangen austauschen? ... gegen ebenfalls Chinastangen
- Warum die Stoßdämpfer - die hattest du gar nicht als schlecht erwähnt ...
- Die Lager liefen doch gut hast du gesagt, sie wirkten nur wackelig -- wenn sie wackelig sind, sollten sie sicher ausgetauscht werden
Ohne die Stangen sind es bereits nur noch 100 Euro ...
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass dein Beitrag den Tisch auch nicht so schlecht macht. Beim Ullrich soll man ja auch die Griffe und Figuren tauschen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
Vapor
Kickertisch: noch keinen
|
Verfasst am: 15.11.2006, 22:37 Titel: |
|
|
Hi,
Hab mir den King 3 gerade auch mal geleistet bei ebay... hoffentlich bekomm ich auch n mattes Dpielfeld um besser zu soccern... kann mir jemand lieferzeiten sagen ca?
Gruß Vapor |
|
| Nach oben |
|
 |
Vapor
|
|
| Nach oben |
|
 |
KickAndRush

Kickertisch: Leo Soccer
|
Verfasst am: 15.11.2006, 23:18 Titel: |
|
|
---> MEINE MEINUNG <---
"Willst du nen Tisch der fast nix kost -
dann hol ne Kiste aus Fernost.
Willst du nen Kicker, schön für Soccer -
dann mach ein paar mehr Mäuse locker!"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Vapor
|
Verfasst am: 16.11.2006, 00:21 Titel: |
|
|
ja und welche davon ist deiner meinung jetzt aus fern ost??Oo  |
|
| Nach oben |
|
 |
Henne
Kickertisch: Tornado
|
Verfasst am: 16.11.2006, 01:55 Titel: |
|
|
Beide werden wohl in Fernost produziert sein.
Aber Trotzdem viel Spaß damit.
Gruß Henne |
|
| Nach oben |
|
 |
Prinz_Valium
Kickertisch: Tecball
|
Verfasst am: 16.11.2006, 09:44 Titel: |
|
|
die Farben sollen wohl an Leonhart erinnern...
Und warum machen die eigentlich immer Großaufnahmen von den bescheuerten Einwurflöchern und Getränkehaltern? Als wenn die jemanden interessieren würden
Stattdessen würde man doch lieber sehen, wie das Spielfeld aussieht, was für Figuren da dran sind, ob die Ecken hochgezogen oder aufgesetzt sind usw.
Naja ich hätte keinen der beiden Tische gekauft. Solche Geschäftspraktiken (Kicker in Leonhart-Farben lackieren zb.) sind mir suspekt. |
|
| Nach oben |
|
 |
KickAndRush

|
Verfasst am: 16.11.2006, 09:51 Titel: |
|
|
| Vapor hat folgendes geschrieben: |
ja und welche davon ist deiner meinung jetzt aus fern ost??Oo  |
Auf den ersten Blick ist der einzige Unterschied doch nur die sichtbare Verschraubung im BIG BOY. |
|
| Nach oben |
|
 |
Vapor
|
Verfasst am: 16.11.2006, 11:42 Titel: |
|
|
| Zitat: |
KickAndRush
BeitragVerfasst am: 16.11.2006, 09:51 Titel:
Vapor hat folgendes geschrieben:
ja und welche davon ist deiner meinung jetzt aus fern ost??Oo Frage
|
Auf den ersten Blick ist der einzige Unterschied doch nur die sichtbare Verschraubung im BIG BOY. |
kann das denn wa am Spielverhalten ändern??aber es isnd auch andere puppen drinnen... |
|
| Nach oben |
|
 |
KickAndRush

|
Verfasst am: 16.11.2006, 13:24 Titel: |
|
|
| Vapor hat folgendes geschrieben: |
| ...kann das denn wa am Spielverhalten ändern?? |
Lässt sich von "hier" aus schlecht sagen. Der mit den nicht sichtbaren Schrauben ("King III") soll ja lt. Beschreibung viel schwerer sein. Die seitlichen Wände stehen bei diesem nicht über sondern sind bündig mit den Kopfteilen. Der Beschreibung nach hat er auch die Turnier-Tor-Größe (20,5 cm x 8cm). 1,5 cm Spielfeldplatte. Beim Anderen weiss man´s nicht.
Beide haben Kugellager.
Figuren kann ich beim "BIG BOY" nicht wirklich erkennen. Geschweige denn den Abstand zwischen Boden und Fuss. Wenn´s nicht erwähnt wird .
Beim schwereren "King III" sind tatsächlich Soccer-Mützenmänner. Aber Vorsicht nicht die Originalen von Leonhart (3 Streifen) sondern Andere mit 4 Streifen. Wie gut oder schlecht die sind, weiss ich nicht.
Oben (beim "King III") sind 2 Telefon-Nummern angegeben. Die wichtigen Maße (Abstand Boden-Fuß, Figurenlänge (Mitte Schraube bis Fuss), Stangen-Bohr-Abstand, etc.) würde ich alle mal erfragen.
Wahrscheinlich bekommst du jedoch als Antwort, das die Dinger komplett verpackt sind und man leider da so nix messen kann.
Der folgende Satz zeugt, meines Erachtens nach, aber davon, das der gute Herr Verkäufer selbst nicht viel Ahnung hat.
| ...das Spielfeld hat eine glänzende Oberfläche und ist dadurch deutlich griffiger ... |
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Vapor
|
Verfasst am: 16.11.2006, 18:16 Titel: |
|
|
| naja wenn ich den Kicker bekommen habe werde ich hier eine kleine Dokumentation in sachen aufbau und spielfähigkeit erstellen(soweit ich es kann mit meinen Kenntnissen) und dann kann sich jeder sein eigenes Bild machen vo0n dem Big Boy, sowie von dem King3(also hoffentlich in naher zukunft meinem)...wenn die lieferung schnell erfolgt... |
|
| Nach oben |
|
 |
|