| Vorheriges Thema: Kickertische im Vergleich- was meint ihr dazu`? --- Nächstes Thema: Preislücke bei 150-350 €? |
| Autor |
Nachricht |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 09.11.2006, 12:54 Titel: |
|
|
ich bin auch der meinung das man das ein wenig relativieren muss. 750€ fürn kicker klingt nach viel geld, aber im bezug der langlebigkeit ists ok. im gegensatz zu elektronikware zum beispiel. oder was kostet nen teppich? und darauf kann man nicht spielen, oder
|
|
| Nach oben |
|
 |
SnakeEater

Kickertisch: Ullrich 96
|
Verfasst am: 09.11.2006, 19:44 Titel: |
|
|
| Kööle hat folgendes geschrieben: |
oder was kostet nen teppich? und darauf kann man nicht spielen, oder  |
muhaha, das ist mal nen vergleich!
also mit 750€ mal einfach rum zu schnippen ist nicht einfach! ist ja schliesslich eine freizeitbeschäftigung oder hobby. wenn es jetzt um was geht, was man echt "braucht" ist das bestimmt einfacher...
btw: ich ha 50€ frü meinen teppisch bezahlt!
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 10.11.2006, 08:57 Titel: |
|
|
Wenn man "Porsche" im Nick führt, kann man natürlich auch leicht solche Töne spucken Ich persönlich würde auch keine 75.000 Euro + (was kostet so'n Ding eigentlich) für ein Auto ausgeben. Nicht können sowieso, aber auch eher nicht wollen. Wenn man mal den Materialeinsatz eines LLL-Home mit dem eines Ebay-Tisches für 179 Euro vergleicht, erschließt sich mir im übrigen immer noch nicht, warum diese Tische vier mal so teuer sein müssen. Liegt das tatsächlich nur an der Lohnkomponente in der Preiskalkulation?
Gruß
klaschatx
_________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
pedrosanchez
Wohnort: Karlsruhe Kickertisch: P4P Tournament (blaues Dekor)
|
Verfasst am: 10.11.2006, 11:59 Titel: |
|
|
ich glaube nicht dass das an der Lohnkomponente liegt. ich denke, die Tatsache, dass auf dem L-Tisch die größte Turnierserie Deutschlands gespielt wird "berechtigt" diesen Preis (oder auch nicht...).
Wenn ich mal so nachdenke dann glaub ich mal gehört zu haben, dass so ein Tisch etwa 300-500 € kostet bis er fertig ist. also wenn die Quali sehr gut ist, dann auch gerne 600 €. aber 1500????
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 10.11.2006, 17:27 Titel: |
|
|
also ich denke schon das die lohnkosten dazu beitragen. der tisch wird ja komplett in deutschlanf produziert und daraus entwickeln sich ja immense arbeitskosten. was kostet schon mal nur eine stunde nen handwerker zu haben? an die asienpreise kann er da nicht rankommen.
aber ob da nicht auch ein wenig die monopolstelluing genutzt wird weiß ich nicht. aber immerhin sind lehmacher und leonhart ja wohl schon sowas wie konkurrenten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
SnakeEater

|
Verfasst am: 10.11.2006, 17:28 Titel: |
|
|
hey.... mein auto hat nur 800€ gekostet! na gut, ich musste ihn nach einen monat erst mal mit aufwand durch den tüv bekommen und hab dann noch was dram rum gepimpt!
jetzt hab ich nen coolen 3er BMW '91 mit jetzt 200 tkm
|
|
| Nach oben |
|
 |
KickAndRush

Kickertisch: Leo Soccer
|
Verfasst am: 10.11.2006, 20:23 Titel: |
|
|
Ich schliesse mich der Meinung von Kööle voll und ganz an.
Man kann in Deutschland keinen Kickertisch herstellen der preislich das Niveau der Chinesen erreicht. Wenn Lehmacher oder Leonhart demnächst gezwungen sein sollten Ihre Preise zu reduzieren, ist der nächste Schritt dahinter vielleicht, das sie, wie Ullrich auch, in Fernost produzieren lassen und in Deutschland nur noch das Label "aufgeklebt" wird. Ich bezweifle dann aber wirklich ob diese Tische noch 1 zu 1 in der Qualität zu den in Deutschland gefertigten Tischen sein werden.
Die Lohnkosten und vor allen Dingen die Lohn-Nebenkosten sind in Deutschland leider auf einem hohen Level. Und so ein Sozial- und Versicherungssystem wie in Deutschland steckt in China noch in den kleinsten Kinderschuhen.
Wenn man dieses Thema jedoch noch tiefgründiger behandeln will, wird´s für meinen Geschmack aber hier zu politisch.
Man sollte den großen L´s einfach auch einen gewissen Preis-Bonus gönnen (IMHO), da sie die Tische und deren Konstruktion ja auch entwickelt haben. Die Chinesen sind schließlich die größten und billigsten "Nachmacher" auf Gottes Erden. Die Ideen kommen aber zumeist nicht von denen.
Euch allen noch ein schönes WE
|
|
| Nach oben |
|
 |
SnakeEater

|
|
| Nach oben |
|
 |
KickAndRush

|
|
| Nach oben |
|
 |
Capone

Kickertisch: No-Name :(
|
Verfasst am: 11.11.2006, 16:28 Titel: |
|
|
Lol
Ey, Kick, du hast eindeutig zu viel Zeit
_________________ Einfach mal vorbei schauen
--> www.nordischkicker.de.vu <-- |
|
| Nach oben |
|
 |
KickAndRush

|
Verfasst am: 12.11.2006, 13:29 Titel: |
|
|
| Capone hat folgendes geschrieben: |
Lol
Ey, Kick, du hast eindeutig zu viel Zeit  |
Hi Cap!
Das nehm ich mal als Kompliment. Danke!
... und das Kürzel "Kick"...
...mmmmhhh!!! Find ich Gut!!!
Grüsse in den hohen Norden
"Kick"
|
|
| Nach oben |
|
 |
Capone

Kickertisch: No-Name :(
|
Verfasst am: 12.11.2006, 13:35 Titel: |
|
|
Jo, war n indirektes Kompliment.
Vielleicht trifft man sich ja mal im Skiurlaub.
_________________ Einfach mal vorbei schauen
--> www.nordischkicker.de.vu <-- |
|
| Nach oben |
|
 |
SnakeEater

|
Verfasst am: 12.11.2006, 14:53 Titel: |
|
|
hahaha
nicht schlecht, der "china-kicker"!
diese puppen habe ich auch, sehen zwar irgndwie bisschen komisch aus, mit dem mund da, aber immerhin noch besser als viele andere. vor allem diese frisuren männeken mit abstehenden ohren sehen blöd aus! "du hast doofe ohren!"
|
|
| Nach oben |
|
 |
KickAndRush

|
Verfasst am: 12.11.2006, 19:11 Titel: |
|
|
| SnakeEater hat folgendes geschrieben: |
... vor allem diese frisuren männeken mit abstehenden ohren sehen blöd aus! "du hast doofe ohren!"  |
Hi SnakeEater,
du spielst damit wohl auf die Original-Püppchen auf meinem Leo an.
Stimmt allerdings. Ich frage mich wie Leonhart seinerzeit solche Figuren entwickeln konnte. Die sehen irgendwie aus wie die alte MAD-Figur auch als Alfred E. Neumann bekannt.
Oh Mist !!! Jetzt sind wir allerdings völlig vom Thema weggekommen.
Sorry !!!
Gruss
Kick
|
|
| Nach oben |
|
 |
SnakeEater

|
Verfasst am: 12.11.2006, 19:49 Titel: |