| Vorheriges Thema: Ullrich Kicker - Aufbau und Eigenschaften --- Nächstes Thema: Ebay: Turnierkickertisch ca. 80 Kg für Profis |
| Autor |
Nachricht |
SnakeEater

Kickertisch: Ullrich 96
|
Verfasst am: 24.10.2006, 20:13 Titel: |
|
|
na prima! da dachte ich, dass ich jetzt guten gewissen so einen ullrich kaufen kann, aus die maus!
wenn ich wirklich nach ein paar monaten gar nichts mehr machen will, verkaufe ich das ding halt wieder.... 200-300€ wird man ja bestimmt noch dafür dann wieder bekommen.... hab ich halt geld verplempert! ich denke mal nicht, dass ich nach 3 Monaten einen "richtigen" tische kaufen werde um "richtig" zu spielen....
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 24.10.2006, 20:32 Titel: |
|
|
Kopf hoch.
Der Vorschlag sich erstmal um zu sehen ist nicht verkehrt.
Stell dir vor du möchtest 300 Euronen für ein Fahrrad anlegen.
Richtig Spaß macht das Rad-Kaufen doch erst bei einem Händler der einen wirklich berät.
So nach den Motto: "Wie viel fahren sie Rad?"
"Wollen sie damit größere Einkäufe machen?"
"Oder, Radtouren mit ordentlich Gepäck?"
"Fahren sie im Gelände?"
...
Und ein ordentlicher Fahrradhändler läßt dich nicht nur mal drauf sitzen (im Laden),
sondern läßt dich (nach ordentlicher Einstellung des Sattels!) damit ein paar Minuten Fahren. (draußen!)
Warum sollte man es beim Kicker-Kauf anders machen?
Spiele verschiedene Tisch, mache dir Gedanken über deren Vor- oder Nachteile.
Was gefällt, oder gefällt nicht.
Grundsätzliche Fragen kann man auch hier im Forum klären.
Aber du wirst Kompromisse machen müssen. Welche für dich vertretbar sind, kannst nur du selbst heraus finden.
Keiner hier will dir den Spaß verderben, sondern vielmehr helfen und einen eventuellen Fehlkauf verhindern.
 _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
SnakeEater

|
Verfasst am: 26.10.2006, 22:29 Titel: |
|
|
so....
bin heute an meinem freien tag (sch*** überstunden, aber das ist was anderes... ) nach andernach gedüst und hab mir die teile mal angeschaut! hab mir gleich den 96er ins auto gepackt und ab nach hause!
weil grad keiner greifbar war, musste ich das zeugs im auto auseinander nehmen und alles einzeln in die wohnung schleppen. jetzt liegt mal noch alles verstreut hier rum!
werde den wahrscheinlich morgen oda samstag zusammenbauen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
SnakeEater

|
Verfasst am: 27.10.2006, 16:21 Titel: |
|
|
direkt 2 fragen:
1) das tor dings, muss das locker sein, so dass es "klappern" kann oder muss das feste verschraubt werden, so dass es in einer posi im ausgefrästen bereich setehen bleibt?
2) da sind ja die gleitlager dabei, schraube ich mir die direkt drauf? besser als die verbauten kugellager oder?? wenn ja, wie mache ich das?
schnell antworten! will weiter bauen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Henne
Kickertisch: Tornado
|
Verfasst am: 27.10.2006, 16:42 Titel: |
|
|
Das Dings im Tor soll locker sein und ja, gleich die Gleitlager reinbauen. Im Forum steht auch irgendwo, wie das am besten geht, mußt mal suchen.
Gruß Henne |
|
| Nach oben |
|
 |
Henne
Kickertisch: Tornado
|
|
| Nach oben |
|
 |
SnakeEater

|
Verfasst am: 27.10.2006, 16:55 Titel: |
|
|
bin ich auch grade draufgstoßen, danke trozdem!
die kugellager scheinen bei der aktion ja dann wohl kaputt zu gehen, oder?
edit:
hab jetzt alle ab....  |
|
| Nach oben |
|
 |
SnakeEater

|
Verfasst am: 27.10.2006, 23:28 Titel: |
|
|
hab es nicht geschafft, den tisch aufzubauen!
bekomme nicht die 2. stirnseite so ausgerichtet, dass ich alle schrauben und stangen an ihre plätze kriege und festgedreht... das spielfeld hängst sich in der mitte an der kante des tor-klapper-brett-gestell auf, so dass es dann scheinbar auch nicht vollständig richtung stirnseite einrastet was danna auf der anderen stirnseite zur folge hat, dass dieses gar nicht mehr verschraubt werden kann, weil es in der mitte zu stark nach außen drückt!
ich weiss nicht, wie ich das machen soll...
wenn man sich die kante des tor-klapper-brett-gestell auf dem spielfeld so anschaut, könnten man meinen, dass diese darüber müsste, so dass das spiel feld "schön" darunter platz findet, da es jetzt nur mit wenigen millimetern anstößt!? aber ich habs ausgemessen, der spalt ist kleiner als das spielfeld dick ist!
any ideas??  |
|
| Nach oben |
|
 |
SnakeEater

|
Verfasst am: 28.10.2006, 13:37 Titel: |
|
|
hab jetzt fast alles zusammen.... "45 min Aufbauzeit"
hab einfach die störenden dinger mit hammer und schraubenzieher abgefuddelt, jetzt passts. ich denke mal, dass waren transportverstärkungn, die aber nirgens erwähnt wurden!! --> die anleitung ist... schei**e!
jetzt muss ich noch jemanden finden, der mir das ding hilft umzudrehen, weil 100 kilo schaffe ich nicht in der luft zu drehen!
was mir aber schon aufgefallen ist, dass eine stange sehr schwer zu bewegen ist, hat scheinbar sehr wenig bis kein spiel in den lagern...?? die anderen gehen super...
hm... mal schauen... |
|
| Nach oben |
|
 |
SnakeEater

|
Verfasst am: 08.11.2006, 21:32 Titel: |
|
|
mal so noch ne frage, weiss nicht wo die hinpasst, deshalb nehm ich mein eigenen thread:
also wenn ich so übe und natürlich auch beim spielen, versuche ich natürlich die tricks hinzubekommen, die ein festklemmen des balles vorraussetzen. das funktioniert, ich bin aber der meinung nicht so toll! gibt es eine möglichkeit, dass ball / fuss / spielfeld irgendwie griffiger zu bekommen?? ich habe ja direkt diese anderen bälle eingefordert, also originale, von welchem hersteller weiss ich jetzt auch nicht mehr.
kreigt man die griffiger wenn man die ma in den dreck schmeisst und unrund macht oder so?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Capone

Kickertisch: No-Name :(
|
Verfasst am: 08.11.2006, 21:35 Titel: |
|
|
Eigentlich sollte es beim Ullrich mit guten Bällen schon laufen...
Was ist denn genau das Problem... Wenn du den Ball genau unter die Mitte des Fusses legst.. Und du drückst den Spieler runter... flutscht dir dann der Ball raus?
gruß _________________ Einfach mal vorbei schauen
--> www.nordischkicker.de.vu <-- |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
Verfasst am: 08.11.2006, 22:05 Titel: |
|
|
Machs nicht zu griffig, das versaut dein Spiel.
Wenn du noch knallharte Bälle hast, kannst du etwas tricksen:
Reibe die Bälle hauchdünn mit Zinkoxy ein (Apotheke)
Am besten erst eine klitzekleine Menge in die Hand und dann auf dem Ball ordentlich verteilen.
Nicht zu viel, weil es sehr leicht klumpt und der Ball dadurch eine "Unwucht" hätte. _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
SnakeEater

|
Verfasst am: 08.11.2006, 22:44 Titel: |
|
|
| Capone hat folgendes geschrieben: | Eigentlich sollte es beim Ullrich mit guten Bällen schon laufen...
Was ist denn genau das Problem... Wenn du den Ball genau unter die Mitte des Fusses legst.. Und du drückst den Spieler runter... flutscht dir dann der Ball raus?
gruß |
nein! das funktioniert! ich dachte nur... wenn man den spieler halt weiter aufrecht hat, gehts halt nicht mehr!
aber mag ja auch sein, dass es normal ist und ich einfach immer noch nicht besser geworden bin!
ma schauen, dass ich mir so zeug von der apo besorge.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|