RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

China-Kracher oder China-Lacher ???
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Kickertische im Vergleich- was meint ihr dazu`?      ---       Nächstes Thema: Preislücke bei 150-350 €?  
Autor Nachricht
KickAndRush

Kickertisch: Leo Soccer

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 00:48    Titel: China-Kracher oder China-Lacher ??? Antworten mit Zitat

Hallo Freunde des flinken Balles! Sehr glücklich

Es ist ja schon einiges über diese Fernost-Importe geschrieben worden. Ich weiß. Es ist ein leidiges Thema, aber meines Erachtens nach fehlen immer noch wichtige Detailpunkte. Da viele sich ein vermeintliches Ebay-Schnäppchen kaufen und, ohne wirklich zu wissen wie der Unterschied zu den LLL-Tischen ist, sehr zufrieden bis glücklich damit sind, will ich mal mein Statement dazu abgeben. Daher auch ein neues Thread. Entschuldigt bitte. Anbet

Kneipenmäßig habe ich schon auf vielen Löwen- und Leonhart- und auch anderen Tischen gespielt. Sowohl mit den „Segelohr-Männchen“ als auch mit den „3-streifigen Mützenmännern“ Ich selbst besitze zudem schon seit einigen Jahren einen immer noch gut spielbaren Leonhart TS aus den 70ern. Allerdings eben ein „Kicker“. Da ich mich mehr in´s „Soccern“ vertiefen wollte, habe ich mir via Ebay, verleitet von den guten Kritiken, diesen Tisch bestellt. Ich wollte ihn mit geringem Aufwand soccerfähig machen. Neutral

http://cgi.ebay.de/TISCHFUSSBALL-KI....22564QQrdZ1QQcmdZViewItem

Die Beschreibung (falls der Link mal tot ist) lautete:
TISCHFUSSBALL KICKER TISCHKICKER WUCHTIG MASSIV SCHWER
EIN KNEIPENKICKER STATT 599,- TURNIER MAß 1400x750x880
Modell: ST06

etc...

Kostenpunkt knapp unter 200 € einschl. Versand.
Das Ding wurde nach schneller Bezahlung auch schnell geliefert.

Wer keine großen Ansprüche stellt, wem die Figuren egal sind und wer nur ein bisschen rumkickern will, dem ist damit wahrscheinlich auch sehr gut geholfen.

Wer jedoch ähnliche Bedingungen schaffen will, zu den 3 großen L´s, wer vor allen Dingen soccern will, der sollte meiner Meinung nach einiges beachten.

1. Man kann aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen, bedeutet das man alles noch so optimieren kann. Es wird immer ein Unterschied bleiben.

2. Die Qualität des Furniers und die Verarbeitung (zumindest in meinem Fall) war unter aller Sau. Eine Macke von 3 x 1 cm (Späne waren frei sichtbar) kam mir beim Auspacken schon entgegen. Die Oberflächen sind an einigen Kantenbereichen wellig oder beulig.

3. An diesem speziellen Modell musste man die Schutzfolie zudem noch abziehen. Diese war jedoch so dünn, dass man mehr am knibbeln wie am abziehen war. Der ganze Aufwand dauert fast länger wie der eigentliche Zusammenbau.

4. Bekannt ist bei den Geräten das sie nicht die besten Püppchen haben und zudem mit Ihren Füssen zu nah an der Platte sind. Also Puppen eigentlich austauschen und Platte absenken (Achtung! Das ist nicht immer so einfach. Bei meinem Modell musste eine tiefere Nut eingesägt werden und anschließend der entstandene Zwischenraum mit schmalen Leisten gefüllt werden. Zudem die Gewindestangen-Lättchen entsprechend tiefer gelegt werden.)

5. Bekannt ist auch das die Tore eigentlich zu klein sind. Also größer sägen um die zum Soccern erforderlichen 20,5 x 8 (cm) zu bekommen + evtl. KK-Torrahmen montieren.

6. Die Spielbälle, auch bekannt, sofort in die Tonne und Vernünftige kaufen.

7. Das Spielfeld (sehr lieblos und unwinklig bemalt) reicht zum Spielen, auch für Klemmtechniken. Es gibt aber sicher bessere Spielfelder. Also evtl. Spielfeld auch noch austauschen.

8. Der Ballfangkasten im Tor ist aus Kunststoff. Entsprechend hohl und leer klingt ein Tor. Ich befürchte außerdem Haltbarkeits-Probleme wenn man´s denn oft krachen lässt.

9. Es sind Kugellager eingebaut. Bei mir war sofort eins kaputt. Die anderen funktionierten aber. Wer´s perfektionieren will, also auch rauskloppen und gegen Gleitlager austauschen.

10. Zudem zu erwähnen sei noch, dass in meinem Fall die Einwurfschale gar nicht vorhanden war (dort war nur ein Loch mit Kunststoff-Rosette), die Gleitringe gänzlich fehlten und die Griffe auch nichts wirklich Dolles sind. Die Standfestigkeit des Tisches ist in Ordnung.

11. Der wichtigste Punkt, von dem ich bisher noch nicht gelesen habe, betrifft die Stangen. Der erste Eindruck ist recht positiv. Sie sehen gut aus und sind sogar pinnstrack. Aber nach dem ersten Spielen bekommt man einen Schock. Wenn man eine Figur mal eben lang ziehen oder drücken will, macht´s „Klack“ und der Gummistopper schlägt schon gegen die Innenwand. DIE LÖCHER SIND FALSCH GEBOHRT. DIE STANGEN ZU KURZ. Geschockt Bestimmte Tricks und Finten, die man an anderen Tischen gespielt hat, sind gar nicht machbar. Z.B. Ball mit dem mittleren Spieler der 3er Reihe zum Langziehen oder Langdrücken zurechtlegen, antäuschen und überspringen um mit dem Aussenspieler reinzuhauen. Geht nicht, da kommt der Außenstürmer gar nicht hin. Also, was bleibt übrig, Stangen ebenfalls austauschen. (Umbohren geht natürlich nicht, da die Stangen zu kurz sind.) Die 5er Reihe konnte bleiben. Da reicht der sowieso geringe Bewegungsspielraum.

Hier mal zum Spaß die Unterschiede:

Stangenlänge - Lochabstand
Tor +3er Reihe China-Kracher: 109 cm - 20 cm
Tor +3er Reihe Orig. Leonhart: 117 cm - 16,3 cm

Verteidiger (2er-Reihe) China Kracher: 119 cm - 30 cm
Verteidiger (2er-Reihe) Orig. Leonhart: 128,7 cm - 23,2 cm

12. Der Unterbodenraum könnte ebenfalls mehr Stabilität vertragen, also z.B. mit einer zusätzlich untergebrachten Platte verbunden werden.

Mein Fazit: Ich würde mir den Tisch natürlich nicht noch einmal kaufen, da ich nicht damit gerechnet habe fast alles austauschen zu müssen. Vor allem aufgrund der handwerklichen Umbaumaßnahmen. Figuren und Bälle allein austauschen reicht ja nicht.

Wenn man bedenkt das der ursprüngliche Tisch ca. 200 € kostet und mit wenigstens 150 € noch aufgepimpt werden muss, sollte man sich wirklich überlegen von vorn herein tiefer in die Tasche zu greifen und einen Qualitäts-Tisch zu kaufen.
Wer aber nicht viel Geld anlegen will (und/oder kann) und wem die Spieleigenschaften irgendwo egal sind, der kann aber durchaus auch seinen Spaß mit diesem Tisch haben.

All dies ist natürlich nur meine persönliche Warte bezogen auf das Modell ST06, hängt mich also nicht auf wenn jemand anderer Meinung ist. Dies soll auch keine Werbung für irgendeinen anderen Kicker sein.

Fotos dazu liefere ich noch in Kürze nach.

Viele Grüsse

KAR
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Capone

Kickertisch: No-Name :(

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man... Mehr fällt mir dazu nicht ein. Tut mir irgendwie leid für dich und ich hoffe du kannst noch durch das aufrüsten etwas aus dem Tisch machen...

Gruß,
cap

--> www.nordischkicker.de.vu <--
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KickAndRush

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 01:29    Titel: Foto-Love-Story zum China-Böller Antworten mit Zitat

Hab´s noch schnell geschafft.
Hier sind die Bilder.

Nur die Reihenfolge ist umgekehrt. Am besten von unten nach oben scrollen.

Ach und Danke für dein Mitgefühl Cap. Naja ich arbeite dran.

Gruss

KAR

IMG_0701.JPG
 Beschreibung:
... aber der Rechtsaußen trifft den Ball nicht.
 Dateigröße:  53.14 KB
 Angeschaut:  3665 mal

IMG_0701.JPG

IMG_0700.JPG
 Beschreibung:
Der Mittelstürmer legt vor...
 Dateigröße:  49.5 KB

IMG_0700.JPG

IMG_0697.JPG
 Beschreibung:
Weiter kann der rechte Verteidiger nicht.
 Dateigröße:  52.67 KB

IMG_0697.JPG

IMG_0696.JPG
 Beschreibung:
Hallo Lager! - Hallo Griff!
 Dateigröße:  58.93 KB

IMG_0696.JPG

IMG_0690.JPG
 Beschreibung:
Bodenansicht
 Dateigröße:  40.61 KB

IMG_0690.JPG

IMG_0682.JPG
 Beschreibung:
Die verdammte Sch.... Folie
 Dateigröße:  54.91 KB

IMG_0682.JPG

IMG_0673.JPG
 Beschreibung:
Tolle Balleinwurfschale
 Dateigröße:  54.38 KB

IMG_0673.JPG

IMG_0672.JPG
 Beschreibung:
Das Tor steht in der Mitte, aber die Linien ?!?!?
 Dateigröße:  31.33 KB

IMG_0672.JPG

IMG_0671.JPG
 Beschreibung:
Korpus Delikti! Die seitlichen Leisten sind montiert.
 Dateigröße:  60.8 KB

IMG_0671.JPG

China Kracher.jpg
 Beschreibung:
Das "Original"
 Dateigröße:  32.02 KB
 Angeschaut:  3666 mal

China Kracher.jpg

Capone

Kickertisch: No-Name :(

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi. Wir sind doch alle eine Welt :)

Also wenn man jetzt noch so die Bilder sieht, dann finde ich das mit dem Kugellager und den Markierungen am schlimmsten...

Wobei das mit der 3er Reihe auch mist ist... Also irgendwie.. *heul*

--> www.nordischkicker.de.vu <--
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 11:21    Titel: Re: China-Kracher oder China-Lacher ??? Antworten mit Zitat

KickAndRush hat folgendes geschrieben:

(...)

11. Der wichtigste Punkt, von dem ich bisher noch nicht gelesen habe, betrifft die Stangen. Der erste Eindruck ist recht positiv. Sie sehen gut aus und sind sogar pinnstrack. Aber nach dem ersten Spielen bekommt man einen Schock. Wenn man eine Figur mal eben lang ziehen oder drücken will, macht´s „Klack“ und der Gummistopper schlägt schon gegen die Innenwand. DIE LÖCHER SIND FALSCH GEBOHRT. DIE STANGEN ZU KURZ. Geschockt Bestimmte Tricks und Finten, die man an anderen Tischen gespielt hat, sind gar nicht machbar. Z.B. Ball mit dem mittleren Spieler der 3er Reihe zum Langziehen oder Langdrücken zurechtlegen, antäuschen und überspringen um mit dem Aussenspieler reinzuhauen. Geht nicht, da kommt der Außenstürmer gar nicht hin. Also, was bleibt übrig, Stangen ebenfalls austauschen. (Umbohren geht natürlich nicht, da die Stangen zu kurz sind.) Die 5er Reihe konnte bleiben. Da reicht der sowieso geringe Bewegungsspielraum.

Hier mal zum Spaß die Unterschiede:

Stangenlänge - Lochabstand
Tor +3er Reihe China-Kracher: 109 cm - 20 cm
Tor +3er Reihe Orig. Leonhart: 117 cm - 16,3 cm

Verteidiger (2er-Reihe) China Kracher: 119 cm - 30 cm
Verteidiger (2er-Reihe) Orig. Leonhart: 128,7 cm - 23,2 cm

(...)

Uh, das ist heftig. "Normalerweise" (aber was soll man nach diesem Bericht noch für "normal" halten?) haben die China-Stangen gleiche Figurenabstände (nur nicht auf der 2er-Stange, wenn es um Soccer-Tisch-Abstände geht) und sind durchgehend nur etwa 3 cm kürzer als Markenstangen. Mist - muss man auf diesen Aspekt also jetzt auch noch achten bei Billigtischen Traurig. Danke für deinen ausführlichen Bericht ...

Gruß
klaschatx

jj

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Könntest du noch den ursprünglichen Abstand der Stangen zum Spielfeld posten? Dann wäre das Review komplett. Ansonsten schonmal its ok für die Mühe Smilie
View user's profile Send private message
KickAndRush

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

jj hat folgendes geschrieben:
Könntest du noch den ursprünglichen Abstand der Stangen zum Spielfeld posten? Dann wäre das Review komplett. Ansonsten schonmal its ok für die Mühe Smilie

Klar, kann ich, sind allerdings mit Zollstock gemessen.

Der ursprüngliche Abstand von Stangenmitte bis Spielfeld beträgt ca. 78 mm.
Die Original-Figuren (Spacemänner (Golden Goal ähnlich)) besitzen ein Länge von Stangenmitte bis Fuss von ca. 70 mm.
Bedeutet bei den Originalfiguren einen Abstand von 8 mm.
Bei den Soccerfiguren von Leonhart (73 mm von Stangenmitte bis Fuss) somit nur 5 mm.
Ergo sind 7 mm Spielfeldvertiefung vorzunehmen um die allseits beliebten 12 mm zu erhalten.

Gruss

KickAndRush
SnakeEater

Kickertisch: Ullrich 96

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

da bin ja ja mal fro den ullrich gekauft zu haben... bin sehr zufrieden damit als amateur dieses spiels! Winken
View user's profile Send private message E-Mail senden
pedrosanchez

Kickertisch: P4P Tournament (blaues Dekor)

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann nicht verstehen, wieso man sich einen Kickertisch immernoch bei Ebay schießt...
Jeder weiß doch, dass bei Ebay alles mögliche erzählt wird, hauptsache Umsatz. Was hat man am Ende denn wirklich gespart? NIchts! Erstmal die Enttäuschung und danach Ärger und nochmal ne Stange Geld fürs "Pimpen".
Kauft euch doch gleich Ulrich oder Fireball. Das sind dann wenigstens Tische, die sich schon bewährt haben und einen guten Ruf genießen.

Saludos, Pedro
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

pedrosanchez hat folgendes geschrieben:
ich kann nicht verstehen, wieso man sich einen Kickertisch immernoch bei Ebay schießt...
Jeder weiß doch, dass bei Ebay alles mögliche erzählt wird, hauptsache Umsatz. Was hat man am Ende denn wirklich gespart? NIchts! Erstmal die Enttäuschung und danach Ärger und nochmal ne Stange Geld fürs "Pimpen".
Kauft euch doch gleich Ulrich oder Fireball. Das sind dann wenigstens Tische, die sich schon bewährt haben und einen guten Ruf genießen.

Saludos, Pedro

Sag mal, Pedro, wie bist du eigentlich am Fireball-Umsatz beteiligt, dass du jetzt jedem Tischinteressenten im P4P-Forum und hier erzählst, dass er sich einen Fireball kaufen soll? Oder hat dich der Tisch einfach _so_ beeindruckt?

Gruß
klaschatx

pedrosanchez

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin in keinster weise an irgendeinem Tisch beteiligt. Der Punkt ist der... ich bin ziemlich enttäuscht vom großen L aus verschiedenen Gründen. Hab da ein paar Dinge am Rande mitbekommen, die mir nicht so gefallen haben. Also hab ich mich auf die Suche nach einem Tisch gemacht, der nicht so teuer und trotzdem geil zu spielen ist. Der Ulrich war schon echt gut. Hatte den ersten davon. Jetzt aktuell NOCH den Lehmacher P4P Tournament. Und in der Zukunft wird es ein Fireball werden, weil...
...ich den ausgiebig mit nem Freund zusammen 3 Stunden testen durfte und mir das echt super gefallen hat. Ich war also erstens mal ziemlich beeindruckt von dem Tisch, der echt gut geworden ist. Selbst mein Kumpel, eingefleischter Lehmacherfan, will sich nen Fireball holen.

Dazu kommt noch, dass ich ne eigene Firma habe und gern neuen, jungen Unternehmern helfe. Und sei es nur durch einen guten Leumund.

Das ist in diesem Fall so. Ich finds einfach nur cool, dass die beiden Herren den Tisch in dieser Qualität für relativ wenig Geld verkaufen. Dadurch haben die Nachwuchskicker ne chance sich nen vernüftigen Tisch für die Hälfte des Lehmacher-Preises zu kaufen. Das find ich gut.

Deshalb mache ich etwas "Werbung" für den Fireball. Ich verkünde meine Meinung. Ist doch nichts verkehrt daran, oder?
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pedro,

nö, daran ist nichts verkehrt. Es ist halt nur schon leicht auffällig, wie vehement deine Statements pro Fireball immer ausfallen. Mit dem von dir geschilderten Hintergrund wird's klarer, insbesondere wenn du noch dazu von Lehmacher an sich enttäuscht wurdest.

Danke und Gruß
klaschatx

pedrosanchez

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jo. Dann wars ja gut das wir das hier mal klarstellen konnten. Grundsätzlich finde ich es beschissen, dass Firmen quasi eine Art "Monopol" haben und somit die Preise regieren. Daher empfand ich den Fireball ebenso wie den neuen ULRICH als willkommene Abwechslung.
Der neue Ulrich übrigens soll für seine 699€ auch ein echter Hammer sein. Mit Aluminium-Beschlag und so Sachen. Ich find das gut, weil Konkurrenz belebt das Geschäft.

Aber nochmal für alle...schuldigung...wollt niemand auf den Sack gehen mit meinen States....

muchos saludos, Pedro
KickAndRush

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Jungs, ich habs begriffen.
Nie wieder werde ich einen China-Tisch bei Ebay auch nur ansehen.

Anbet Anbet Anbet

Schöne Grüße its ok
Porsche-Makus

Kickertisch: LEONHART HOMESTAR / LEHMACHER P4P

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

ein LLL-tisch für den hausgebrauch kostet NEU gerade mal ca. 75o,- EUR.

ich verstehe nicht, wie man da überhaupt daran denken kann, noch weniger für einen tisch ausgeben zu wollen bzw. können.
View user's profile Send private message E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de