| Vorheriges Thema: Lager - Hilfe? --- Nächstes Thema: zwei Probleme mit Spielfeld.. |
| Autor |
Nachricht |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 30.10.2006, 11:36 Titel: |
|
|
| petermitoe hat folgendes geschrieben: |
Falls jemand die Innereien des P4P genauer sehen möchte, kann ich gerne ein paar Pics von meinem machen, ich habe ungefähr das Modell von dem Foto, der Ballablauf ist anders aber sonst ...
Grüße
Peter |
Danke gerne; Bilder sind immer gut.
Gruß
klaschatx
_________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
ypsilon
|
Verfasst am: 30.10.2006, 13:16 Titel: |
|
|
@petermitoe: auch wenn meine Konstruktion nun fast durch ist waere ich durchaus auch an Bildern interessiert
Danke..!
Gruesse
PeeR
_________________ -----------------------------------
* http://www.kickerbau.de * |
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 31.10.2006, 19:29 Titel: |
|
|
Hi die Innereienpics ....
Grüße
Peter
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
27.01 KB |
| Angeschaut: |
658 mal |

|
|
22.81 KB |
658 mal |

|
|
42.53 KB |
658 mal |

|
|
40.55 KB |
658 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ypsilon
|
Verfasst am: 31.10.2006, 22:57 Titel: |
|
|
Moin
Viele Danke! Das ist ja mal höchst interessant. Kommt es nur mir so vor der ist das Spielfeld ziemlich dick? (Und aus Spanholz?)
Gruesse
PeeR
_________________ -----------------------------------
* http://www.kickerbau.de * |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 01.11.2006, 02:22 Titel: |
|
|
Nach den ersten Bildern hatte ich auch das Gefühl, es gäbe wohl unterschiedliche Ausführungen.
Aber auf dem ersten Bild kann man gut sehen, was ich beim reingreifen ins Tor fühlen konnte: Dicke Spanplatte!
1cm Spielfläche ohne etwas drunter hätte ich mir, bei den Eigenschaften des Tischen, aber auch nicht erklären können.
Gute Bilder!
Danke dafür.
_________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

|
Verfasst am: 01.11.2006, 10:58 Titel: |
|
|
Ja, geschätzte 2 cm dicke Platte aus Spanplatte.
...allerdings schon angeschossen, vom rechts/links lang üben des Vorbesitzers, sind von den Rückprallern schon erkennbare Macken im Spielfeld ...
Grüße
Peter
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 01.11.2006, 11:02 Titel: |
|
|
Super. Danke auch von mir. Genial finde auch ich das erste Bild von der Spielfeldkante.
@petermitoe Was meinst du mit "Spielfeld angeschossen"? Dass die Kante im Tor von den Rückprallern beschädigt ist? Das war mein erster Gedanke beim Betrachten des Bildes, noch bevor ich deinen Kommentar gelesen habe
Bei meinen Spielfeldern kommt da noch eine dünne Kunststoffkante vor - dann passiert das nicht
Gruß
klaschatx
_________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

|
Verfasst am: 01.11.2006, 13:55 Titel: |
|
|
| klaschatx hat folgendes geschrieben: |
@petermitoe Was meinst du mit "Spielfeld angeschossen"? Dass die Kante im Tor von den Rückprallern beschädigt ist? Das war mein erster Gedanke beim Betrachten des Bildes, noch bevor ich deinen Kommentar gelesen habe
Bei meinen Spielfeldern kommt da noch eine dünne Kunststoffkante vor - dann passiert das nicht
|
Ja genau, die Rückpraller, ich habe den Tisch von einem Elitespieler gekauft und der hämmert so drauf, daß die "Fetzen" tatsächlich gebröckelt sind ...., stört auch mehr optisch als in wIRKLICHKEIT; ABER WENN dU AN lEHMACHER SCHREIBEN WOLLTEST; WEGEN DER kANTE....
*Taste wieder okay *
wären Dir sicher viele dankbar
Btw. wie liese sich so was restaurieren????
Grüße Peter
|
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 01.11.2006, 18:45 Titel: |
|
|
| petermitoe hat folgendes geschrieben: |
Btw. wie liese sich so was restaurieren????
|
Ich würde da einen Umleimer vor die Kante machen (vom Tor aus gesehen gegen die Kante)
Das ergibt dann, an den Stellen wo das Sielfeld beschädigt ist eine Spalte. DIese würde ich mit Epoxydharz ausgießen und nach dem aushärten die Kante etwas abrunden.
_________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
|