| Vorheriges Thema: Kickern - Beitrag bei N24????? --- Nächstes Thema: Klang beim toreschiessen |
| Autor |
Nachricht |
sHiZzle
Kickertisch: p4p p4p p4p p4p p4p p4p p4p p4p p4p p4p p4p
|
Verfasst am: 24.10.2006, 15:01 Titel: |
|
|
lölchen, na dann sach ich eiskalt
"naaa klar"
oder ganz mysteriös
"würd ich ihnen das sagen, müsste ich sie leider umbringen" :D
dann sollen die mal rätseln
naja, also... hier ging ja das gerücht rum, dass man sie in Apotheke relativ günstig bekommt (100 stück 2€)
10 stück = 8€ = einer 80 cent.
bei kicker-klaus für 50 cent.
das ist ja dann nich sinn der sache.
gut, du hast jetzt Größe 7 auf XXXL.
aber hast du nen direktvergleich zu den von kicker-klaus?
PS: was hats mit denen hier auf sich:
http://cgi.ebay.de/FINGERLINGE-4-L-....36321QQrdZ1QQcmdZViewItem
? |
|
| Nach oben |
|
 |
manni69

|
Verfasst am: 24.10.2006, 20:30 Titel: |
|
|
" PS: was hats mit denen hier auf sich:
http://cgi.ebay.de/FINGERLINGE-4-L-....36321QQrdZ1QQcmdZViewItem ? "
Die sehen sehr klein aus.
Die kriegt man niemals über den Griff.
Die kannst Du dir wirklich nur über die Finger stülpen.
Habe aber keine Erfahrung ob man so auch gut spielen kann.
Die von Kicker-Klaus kenne ich nicht , und die von der Apotheke sind wirklich nicht billig.
Aber man spart sich ja die Versandkosten.
Und so ein 10er Pack hält ja auch ne Weile, wenn man Sie nicht bei jedem Spiel wieder runterziehen muß.
Bin jedenfalls sehr zufrieden damit.
Habe vorher mit dem gelben Griffschlauch gespielt.
Aber als ich mir dann mal schon beim draufziehen das Handgelenk kaputt(Zerrung) gemacht habe, bin ich auf die Fingerlinge umgestiegen.
Wie gesagt..Größe 7 in der Apotheke ordern, und dann hast du welche die auch passen
gruß Manni69 _________________ Quirls Thekentorpedos |
|
| Nach oben |
|
 |
Capone

Kickertisch: No-Name :(
|
Verfasst am: 31.10.2006, 20:12 Titel: |
|
|
So, ich lebe auch noch... :)
Da ich mit einem Fahrradverkäufer befreundet bin, hat er mir aussortierte, schon einmal geflickte, Schläuche geschenkt...
Diese habe ich ausgewaschen und zurechtgeschnitten.. Dort ist aber keinerlei grip zu spüren.
Ich hatte vorher die Schläuche von KK, welche mir auch gut gefielen, nur irgendwie zu dick waren.. Ohne geht ja gar nicht... Im Moment sind die Fahrradschläuche im Punkto Grip zwischen: Keine Schläuche - KK-Schläuche...
Nun habe ich mir den gesamten Thread noch einmal durchgelesen und frage mich, wie ich die Schläuche griffig bekomme?! Selbermacher meinte, dass durch waschen der Schlauch griffiger wird..
Heißt das, dass ich sie nur mit Wasser abwaschen sollte, oder evtl. auch mit Seife richtig durchkneten und "bearbeiten"...?!
P.S: Post 100
Danke und Gruß,
cap _________________ Einfach mal vorbei schauen
--> www.nordischkicker.de.vu <-- |
|
| Nach oben |
|
 |
Porsche-Makus

Kickertisch: LEONHART HOMESTAR / LEHMACHER P4P
|
Verfasst am: 31.10.2006, 20:31 Titel: |
|
|
ich hab mittlerweile auch schon diverse fahrradschläuche durchgetestet, aber die meisten sind zu dick und/oder zu eng, um sie überhaupt über den griff zu kriegen.
richtig gut passen tut wie gesagt nur der specialized-schlauch, dazu ist dieser extrem dünnwandig und auch sehr griffig. schade, daß ich bei der letzten MTB-tour am gardasee insgesamt 6 dieser schläuche unwissend weggeworfen habe...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Capone

|
Verfasst am: 31.10.2006, 20:37 Titel: |
|
|
Ich nehme das jetzt einmal als indirekte Antwort auf...
Heißt das, dass wenn die Schläuche von Anfang an nicht griffig sind, dass sie es dann nie wirklich werden?
gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Porsche-Makus

Kickertisch: LEONHART HOMESTAR / LEHMACHER P4P
|
Verfasst am: 31.10.2006, 20:41 Titel: |
|
|
| naja, ich hatte noch nie welche, die nicht griffig waren bzw. wenn, dann hab ich sie nicht über den griff bekommen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 01.11.2006, 11:02 Titel: |
|
|
| also die griffigkeit verstärken tun auf jeden fall die mit der lochzange gemachten löcher.... da hat man mehr grip und rutscht noch seltener ab... |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 01.11.2006, 18:20 Titel: |
|
|
Fahrradschläuche ohne Löcher sichd tatsächlich selten besonders griffig.
Die Löcher geben dem Schlauch erst das richtige Profil.
Nachdem mein Spielpartner seine Schläuche mit sehr kleinen Löchern versehen hatte und ich daraus schloß das diese Gummis dadurch länger halten müßten, habe ich mal wieder ein paar Tests gemacht.
Ich habe dabei festgestellt das die Löcher nicht zu klein werden dürfen weil sonst die Profilwirkung zu klein wird.
Zur Erklärung: Mach mal ein Loch in einen Gummistreifen, dann zieh mal das Gummi lang.
Wenn man nun das rgebnis (im straffen Zustand) betrachtet kann man folgendes beonachten:
Neben dem Loch ist das Gummi besonderer Belastung ausgesetzt, da in der Mitte etwas Material fehlt. Das bedeutet an den Rändern neben dem Loch (in Zugrichtung des Gummis) wird das Gummi dünner als an den "Querrändern" des Loches.
Das ist der Effekt der sich beim aufziehen des Gummis günstig auswirkt und für mehr Gripp sorgt, denn das Gummi wird an den Lochrändern eine scharfe Kante aufwerfen (ganz fein natürlich). Bei ganz kleinen Löchern verschwindet dieser Effekt dann allerdings fast vollkommen.
Daraus ergibt sich (mal wieder): Die Goldene mitte ist am besten!
Ich habe das Gefühl das ein 1:1-Verhältnis zwischen Lochgröße und Stegbreite ein optimum an Griffigkeit bei gleichzeitiger Haltbarkeit des Gummis ist. _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 05.11.2006, 19:21 Titel: |
|
|
ich hab jetzt auch fahradschläuche. sind echt ok. ja sie färben ab, das ist zwar nur suboptimal, aber nich wirklich schlimm. löcher hab ich (noch)keine drin, geht aber auch so ganz gut. da ich eigentlich jetzt das erste mal länger an nem tisch mit grummi gespielt hab "ziehen" meine hände so komisch. tut nicht wirklich weh, ist aber seltsam.
wie groß sollen die löcher denn nun sein? im mm am besten. und auch vielleicht der abstand zum nächsten loch dazu. ansonsten klasse teile, gehen gut drauf, halten perfekt uns sind quasi umsonst, weil immer irgentwer mal nen platten hat
hats schon jemand mit rennradschlüchen versucht? die sind bestimmt zu klein was? die könnt ich nämlich tonnenweise bekommen, vielleicht. wenn die nix anderes damit vorhaben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Capone

|
Verfasst am: 05.11.2006, 20:00 Titel: |
|
|
hi.
hättest du nur den post über die gelesen, dann hättest du gelesen, dass ein verhältnis von loch zu loch gleich dem loch sein sollte.. verstanden ?
Ich habe bei der Lochzange jetzt die größte Einstellung genommen...
----
Ich dreh aber langsam am Schlauch... "scherz beiseite" ... Die Schläuche haben überhaupt keinen grip. Ich habs sie vorhin eingeschmiert und dann rübergezogen. kurz danach waren sie wieder rutschig...
Meine einzige Erklärung ist nur noch, dass es daran liegt, dass ich gebrauchte Schläuche genommen habe...
gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Henni
|
Verfasst am: 05.11.2006, 20:07 Titel: |
|
|
als ich eben meinen tennis schläger und die sportsachen zusammenpackte fiel mir am griff auf, dass die ja auch griffbänder oder sowas haben.
sind das die gleichen die ihr verwendet bzw hat jmd schonmal mit tennisgriffbändern gezockt ? |
|
| Nach oben |
|
 |
ReLaX
|
Verfasst am: 05.11.2006, 20:11 Titel: |
|
|
| Sind definitiv nicht die gleichen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Capone

|
Verfasst am: 05.11.2006, 20:18 Titel: |
|
|
hab die mit Scheuermilch eingerieben und dann abgewaschen... am anfang waren sie gut klebrig... _________________ Einfach mal vorbei schauen
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
Verfasst am: 05.11.2006, 20:24 Titel: |
|
|
OK, Scheuermilch - hmh ist das denn Fettlösend?
Ich machs mit Handwaschpasteoder Spülmittel ...
Ab und an muß man die Dinger auch mal vom Schweiß befreien (waschen).
Das Gummi wird mit der Zeit immer weicher und damit auch "klebriger", dadurch gehen die dann noch leichter aufzuziehen. Leider gehen sie dann aber irgend wann auch leichter kaputt, dann reißen die ersten Stege zwischen den Löchern.  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
|