| Vorheriges Thema: zwei Probleme mit Spielfeld.. --- Nächstes Thema: Empfehlung für Kickertischkauf |
| Autor |
Nachricht |
supermax1962
Kickertisch: Ullrich Kicker
|
Verfasst am: 30.10.2006, 22:15 Titel: |
|
|
Ach so, zum Aufbau:
Die Griffe vor dem Aufstecken mit einem 2mm Loch versehen, damit sich kein Druck aufbauen kann.
Jeweils eine Minute in kochendes Wasser legen, damit sie sich ausdehnen.
Evtl. für das letzte Stück mit einem Hammer draufschlagen.
Dann sitzen sie bombenfest. |
|
| Nach oben |
|
 |
supermax1962
|
Verfasst am: 31.10.2006, 11:43 Titel: |
|
|
@Raplon wg. Auffangschalen:
ich hatte die Schalen zuerst mit dem Loch oben montiert. Dabei sind die Bälle immer rausgefallen.
Bei Montage mit dem Loch nach unten fällt kein Ball mehr raus. |
|
| Nach oben |
|
 |
JT

Kickertisch: Ullrich 100kg
|
Verfasst am: 31.10.2006, 14:00 Titel: |
|
|
In kochendes Wasser?
Halten die das denn aus? Könnte mir vorstellen, dass das das Rutschverhalten beinträchtig!?!
Naja hab dann sowieso vor mir Leonhart griffe drauf zu machen!
Ich denk mal die darf man auf keinen fall kochen^^...
Mfg JT _________________ _____________________________________
SkA RuLezzzzzz! :-p |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 31.10.2006, 14:38 Titel: |
|
|
warum sollte man sie nicht kochen dürfen? sind aus gummi, wie sind die wohl hergestellt worden? wahrscjeinlich flüssig in formen gekommen. wachsen ja nicht auf bäumen, und das die einer aus nem rohling aschnitzt kann ich mir auch nicht vorstellen.
also ich kenn das von schnullern. die kocht man ja auch ab, kein problem. ob die dadurch an gripp verlieren weiß ich jetzt nicht  |
|
| Nach oben |
|
 |
JT

Kickertisch: Ullrich 100kg
|
Verfasst am: 31.10.2006, 14:41 Titel: |
|
|
sry meine Allgemeinbildung is aber das mit dem grip verlieren ist doch garnet so weit hergeholt!
MFG JT _________________ _____________________________________
SkA RuLezzzzzz! :-p |
|
| Nach oben |
|
 |
ypsilon
|
Verfasst am: 31.10.2006, 15:51 Titel: |
|
|
| Kööle hat folgendes geschrieben: |
warum sollte man sie nicht kochen dürfen? sind aus gummi, wie sind die wohl hergestellt worden? wahrscjeinlich flüssig in formen gekommen. wachsen ja nicht auf bäumen, und das die einer aus nem rohling aschnitzt kann ich mir auch nicht vorstellen.
also ich kenn das von schnullern. die kocht man ja auch ab, kein problem. ob die dadurch an gripp verlieren weiß ich jetzt nicht  |
Also gerade bei Kunsstoffen wäre ich mal vorsichtig mit solchen Aussagen. Das Gummi aus dem die Griffe sind ist sicher ein anderes als das eines Schnullers.
Davon ab mal folgendes Zitat:
"Hin und wieder muss so ein Schnuller auch mal sauber gemacht werden. Am einfachsten geht das, wenn den Schnuller in einen kleinen Topf mit Wasser legen (vollständig untertauchen und vorher die Luft aus den Hohlräumen drücken). Bringen Sie nun das Wasser zum Kochen, aber erhitzen Sie den Schnuller nicht zu lange. Sonst wird das Material klebrig und porös."
http://www.babyundfamilie.de/Schnul....r-A050805ANOND007197.html
Also Grip verlieren eher nicht, zu viel Grip bekommen (=klebrig werden) evtl. schon. Wenns ganz übel kommt gehen sie kaputt (=werden porös). Soweit ich das recherchiert habe wird das aber erst bei gut 140° C passieren. (siehe: http://www.seilnacht.com/Lexikon/k_gummi.html)
Gruesse
PeeR _________________ -----------------------------------
* http://www.kickerbau.de * |
|
| Nach oben |
|
 |
SG
|
Verfasst am: 31.10.2006, 17:06 Titel: |
|
|
| erhitz mal bitte wasser auf 140° C oder willst du die griffe in den schnellkochtopf stecken? |
|
| Nach oben |
|
 |
ypsilon
|
Verfasst am: 31.10.2006, 17:31 Titel: |
|
|
| SG hat folgendes geschrieben: |
| erhitz mal bitte wasser auf 140° C oder willst du die griffe in den schnellkochtopf stecken? |
Das wird schon schwer, also so unmöglich bei den üblichen Luftdruckverhältnissen. Aber wie da schon steht: Schnuller finden das anscheinend nicht toll.
Ist aber auch wurst: Die Aussage "Das wird bei der Produktion auch verflüssigt also kannste das ruhig erhitzen" ist gewagt.
Davon ab sollten aber auch deutlich unter 100°C reichen. Wer will schon einen 100°C heissen Griff anpacken? Das muss wohl nicht sein.
Gruesse
PeeR _________________ -----------------------------------
* http://www.kickerbau.de * |
|
| Nach oben |
|
 |
supermax1962
|
Verfasst am: 31.10.2006, 17:50 Titel: |
|
|
Also bei mir gings ohne Probleme. Es gibt definitiv keinen Unterschied zu dem Griff, den ich Mühevoll mit roher Gewalt aufgezogen habe.
Damit Ihr Euch die Finger nicht verbrüht, nehmt einfach ein Handtuch. |
|
| Nach oben |
|
 |
SnakeEater

Kickertisch: Ullrich 96
|
Verfasst am: 31.10.2006, 19:29 Titel: |
|
|
hm....
ich hab einfach angesetzt, paar schläge mim hammer und des ding war drauf! oder habe ichs nicht vollstängig draug?? in den stangen sind ja so löcher auf den seiten, wo man die griffe draufmacht. meine griffe gehen ca. bis 1,5 cm an diese loch heran!
wie siehts bei euch aus? dran, drüber???
 |
|
| Nach oben |
|
 |
supermax1962
|
Verfasst am: 31.10.2006, 23:22 Titel: |
|
|
@SnakeEater:
wenn Du Löcher in die Griffe gemacht hast und die Griffe sind komplett drauf, also deutlich über den Löchern in der Stange, dann solltest Du das Silberne der Stange durch die Löcher im Griff sehen können.
Die Griffe gehen ohne Trick wirklich nur mit brachialer Hammergewalt drauf! |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 01.11.2006, 01:41 Titel: |
|
|
Ähem, um das Dunkel ein wenig aufzuhellen:
Die Griffe sind sämtlichst nicht aus Gummie sondern aus mehr oder weniger weichem PVC.
Zu den Leonhart die ich bei KK bestellte, lag eine "Montageanleitung" bei.
In dieser wird angeraten den Griff auf die Stange zu stülpen, die Stange zu drehen (Griff nach unten, um dann mit der Stange in den Griff (auf den Boden) zu stoßen.
Das habe ich 8mal so gemacht und es ging relativ leicht.
Vor kurzem habe ich es dann anders gemacht:
Etwas Spiritus in den Griff gespritzt Griff auf die Stange gedrückt und "FLUTSCH" war der Griff bis zum Anschlag auf der Stange.
Nach ein paar Minuten warten war der Griff Bombenfest und ist seither nicht einen mm verrutscht (3er Reihe!).
Ich würd es jederzeit wieder nach der 2. Variante machen.  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
SnakeEater

Kickertisch: Ullrich 96
|
Verfasst am: 01.11.2006, 02:14 Titel: |
|
|
| supermax1962 hat folgendes geschrieben: |
@SnakeEater:
wenn Du Löcher in die Griffe gemacht hast und die Griffe sind komplett drauf, also deutlich über den Löchern in der Stange, dann solltest Du das Silberne der Stange durch die Löcher im Griff sehen können.
Die Griffe gehen ohne Trick wirklich nur mit brachialer Hammergewalt drauf! |
ja, ich habe sofort kleine löcher (ich glaube es war ein 2er oder 3er bohrer) in die griffe gemacht, weil dass hier angeraten wurde. die griffe sind NICHT über das loch in der stange hinaus, sondern, wie gesagt, 1,5 vm davor (lochmittelpunkt) und ich kann das silberne auch nicht durch das loch sehen.
MUSS das noch weiter drauf?? weil das was wir gemacht habebn erschien so einfach und schnell erledigt zu sein.....
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 01.11.2006, 11:13 Titel: |
|
|
naja wenn du da mal richtig im üben und auhc im krafttraining bist und dann etwas nach hinten abrutschst und dann den griff geradeso noch festhälst dann merkst du dass in den letzten paar cm keine stange mehr ist ansonsten ist ein gefühl an das man sich gewöhnt, wenn du dann an einem andeen tisch bist kommen die plötzlich die stangen kürzer vor... ist aber nicht extrem nur etwas verwirrend
btt: also auf den kurzen kk stangen z.b. kann man die orginal leonhart griffe garnet draufbekommen da man dann an die wand rennt wenn man die ganz nahc unten schiebt von daher istst nicht immer möglich den griff ganz drauf zu schieben... |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 01.11.2006, 17:52 Titel: |
|
|
| Master_Skull hat folgendes geschrieben: |
btt: also auf den kurzen kk stangen z.b. kann man die orginal leonhart griffe garnet draufbekommen da man dann an die wand rennt wenn man die ganz nahc unten schiebt von daher istst nicht immer möglich den griff ganz drauf zu schieben... |
Die Stangen von KK scheinen nicht immer die gleichen zu sein.
Wie man auf meiner HP sehen kann passen dort die Leonhart-Griffe wunderbar auf die (billigen) KK-Stangen ohne das zu wenig Platz zwischen Seitenwand und Griff bleiben würde. _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
|