RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bandenschuss von der 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING
Vorheriges Thema: Regelfrage: Hände an den Stangen im Einzel      ---       Nächstes Thema: Komisches Tor - Bitte um Bewertung der Regelgerechtheit  
Autor Nachricht
Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Scath, hab mir deine Postings nochmal durchgelesen. Dass das keinem aufgefallen ist. Nen Bandenschuß von der 2 mit der Kante.... Das wäre echt krass!!!! Wohl ne Viererbande oder so
View user's profile Send private message
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Scath hat folgendes geschrieben:
Hä? Thread verwechselt... !?!?!

Also alles was ich bisher geschrieben hatte, bezog sich auf einen Bandenschuss im Sturm, also von der 3!!!!

Keine Ahnung wie ich darauf komme! confused

Ok, hatte ich auch schon vermutet, nachdem ich mir mal klargemacht habe, wie da Einfall- und Ausfallwinkel des Balles aussehen. Aber der Bandenschuss von der 3 kommt auch mal irgendwann dran, also: danke Winken

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

so, das Wochenende ist vorbei. Allzuviel zum Ausprobieren gekommen bin ich nicht, aber immerhin ... Ein Thema hier im Thread war ja das Problem, den Bandenschuss aus der Bewegung zu schießen. Mein "Übungsaufbau" ist jetzt zunächst mal so, dass ich den Ball mit der 1 (also mit der selben Figur, die anschließend schießt) vorne klemme auf einer festgelegten Position, nämlich genau in der Mitte des Spielfeldes (Höhe Elfmeterpunkt also). Dann schieße ich wie beim Frontpin von der 3, indem ich den Ball auf die Thiele-Position ziehe und dabei darauf achte, dass der Ball relativ genau unter der Stange liegt, wenn er dort ankommt, jedenfalls nicht davor. Dann achte ich noch drauf, den Ball möglichst nicht voll zu erwischen (logisch), sondern eher knapp oder mit der Kante, was auch gar nicht so einfach ist, wie es sich anhört. Oft genug trifft man doch voll oder schlägt daneben. Jedenfalls habe ich etwa 40-50 Bälle so gespielt (wie gesagt, hatte nicht allzuviel Zeit) und die Trefferquote war zum Ende hin gar nicht so schlecht. Wenn diese Übung sitzt, werde ich erweitern. Ball von der 2 auf die Ausgangsposition ziehen, von hinten geklemmter Position auf die Position, nicht zur Bande, sondern in die Mitte spielen, andere Seite usw. Immer schön langsam Schritt für Schritt ...

Ergänzungen, Kritik, Bedenken?

Gruß
klaschatx

Till

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der zweier Reihe wird der Ball meist hinten geklemmt, damit wird auch der Bandschuss bisschen einfacher. Oft wird der Ball auch erst genau unter die Stange gelegt und dann einfach Seitwaerts bewegt, fuer einen Bandschuss man diesen dann nur richtig treffen.
View user's profile Send private message E-Mail senden
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde wenn das mit vorne klemmen gut klappt bei dir kann man doch dabei bleiben? ich bin ja auch am anfang vom bandenschüssenüben und finde das sich das gut anhört. für die kneipe auch nich so schlehct, weil da viele noch von hinten vorne geklemmt schießen. die wissen dann oft icht mehr was man vorhat. mit hinten klemmen ist aber auch nicht verkehrt. ich denke wenn man den abschuss gut kann wird der weg( ob von vorne oder von hinten geklemmt zur position "vorlegen") eher zweitrangig.
petermitoe

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Kööle hat folgendes geschrieben:
....ich denke wenn man den abschuss gut kann wird der weg( ob von vorne oder von hinten geklemmt zur position "vorlegen") eher zweitrangig.

Es geht eher um die Alternative, hinten geklemmt bedeutet Möglichkeit 2 Banden zu schießen und einen angeschnitten (aus dem Handgelenk) von Höhe Elfmeterpunkt ins Eck oder als Pass, alles von der gleichen Ausgangsposition, kurz neben der Mitte ..., vorne geklemmt gibts weniger Varianten und wenn man den Ball verdaddelt ist hinten geklemmt auch noch etwas sicherer ...
Winken
Grüße
Peter
View user's profile Send private message
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

petermitoe hat folgendes geschrieben:
Kööle hat folgendes geschrieben:
....ich denke wenn man den abschuss gut kann wird der weg( ob von vorne oder von hinten geklemmt zur position "vorlegen") eher zweitrangig.

Es geht eher um die Alternative, hinten geklemmt bedeutet Möglichkeit 2 Banden zu schießen und einen angeschnitten (aus dem Handgelenk) von Höhe Elfmeterpunkt ins Eck oder als Pass, alles von der gleichen Ausgangsposition, kurz neben der Mitte ..., vorne geklemmt gibts weniger Varianten und wenn man den Ball verdaddelt ist hinten geklemmt auch noch etwas sicherer ...
Winken
Grüße
Peter

Überzeugend. Vorne geklemmt sind dann aber noch mal Varianten mehr - und mir geht es ja zunächst mal um einen Übungsaufbau. Den Bandenschuss als Frontpin zu schießen, finde ich für den Anfang nicht schlecht, weil der Bewegungsablauf von der 3er-Reihe her schon grundsätzlich vertraut ist. Irgendwie muss man ja Schritt für Schritt reinkommen.

Gruß
klaschatx

Kööle

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

ihr habt alle recht Mr. Green
hab auch wieder was gelernt. aber bei klaschatx ists ja doch was sinnvoll. er kennt die bewegung ja schon. im grunde scheint mir die hinten geklemmte position auch besser, da verliert man ihn nich so oft aus "dummheit"( und die hab ich noch)
trotzdem kanns ja nicht verkehrt sein wenn man beides kann, also aus der vorderund UND hinteren. das wollte ich auch sagen. mehr variationen zwingt den gegner zu erhöhter aufmerksamkeit. dabei muss man auch nicht jeden schuss anders schießen. besser ist es ja eh das zu schießen was man kann, aber halt nicht bei jedem schuss.
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

also ich lasse den ball meistens nicht bis zur mitte rollen und schieße mit der 2 sondern ich bin ganz fies ich klemm den mit der 1 vorne ein ziehe nach unten und quetsch den leicht nach hinten und führe dann einen pack-pin über die bande aus, muss man etwas üben kann man aber dann abwechselnd mit einem front pin von 1 als schusstechnick abwechseln...:D
Scath

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt wirds kompliziert! Mit den Augen rollen
Man kann ein Spiel auch Abseits des Tisches gewinnen! Winken ... oder anderst gesagt: "Schnauzze Mauzze!"
### https://www.openbc.com/net/tischfussball/ ### << El Cheffe *g* ###
Kööle

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

werd bei den bandenschüssen besser, auch dank euch, danke its ok
hab mir das hier alles noch mal durchgelesen:
@master_skull: kannst du deinen lezten post noch mal erläutern?ganz kapiert hab ich das nicht. oder gibts davon nen video oder sowas?
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D

BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

naja ball vorne einklemmen.
leicht nach hinten quetschen dass der ball sich nach hinten dreht und dann einen bandeschuss, oder eben vorne eingeklemmt lassen und en abroller.

da man bei beiden möglichkeiten, denn ball auch nach unten bewegen mus ist es für den gegner nicht ersichtlich ob man nun einen bandeschuss oder einen abroller macht....
Kööle

BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar, ich danke dir. muss ich dann direkt alles ausprobieren, mein tisch kommt freitag, yeah baby!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de