RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vollstange vs. Hohlstange
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: mein tisch ;)      ---       Nächstes Thema: Online-Prospekt zum neuen P4P ist da!  
Autor Nachricht
Fab

Kickertisch: Lehmacher P4P

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das is Banane, iss sie auf, iss sie auf...

Kommen Hohlstangen allerorten, gewöhnt man sich halt um.
Schließlich ist man auch vom Deutschen Meister zu Leonhardt, zu Löwen, zu P4P gegangen.

Ich mag Vollstangen auch lieber, wahrscheinlich aber nur, weil ich bisher nur sehr vereinzelt auf Hohlstangen gespielt hab...man kann sich ja vielleicht auch umgewöhnen und dann rockts aufen mal
View user's profile Send private message E-Mail senden
TommyZero

Kickertisch: Leonhart Soccer/P4P/Fireball

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht dabei kaum um die Umgewöhnung, Fab^^ Jedenfalls nicht von meiner Seite aus...

EDIT:... natürlich ging mir das um die Umstellung, ich olle Heulsuse!! *g*

Zuletzt bearbeitet von TommyZero am 20.03.2008, 14:57, insgesamt einmal bearbeitet
View user's profile Send private message Yahoo Messenger MSN Messenger
tippe

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

also ich will mir ja zu weihnachten auch n tisch anschaffen
daher belebe ich diesen thread nochmal:

womit wird denn bei großen turnieren gespielt??

klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

tippe hat folgendes geschrieben:
also ich will mir ja zu weihnachten auch n tisch anschaffen
daher belebe ich diesen thread nochmal:

womit wird denn bei großen turnieren gespielt??

In Las Vegas auf Hohlstangen, in Österreich auch. Bei den DTFB-Ligen in Deutschland wird es auch bald so sein. P4P spielt Vollstangen, wobei dort zur Zeit eine Abstimmung unter den Mitgliedern läuft. Ich erwarte, dass es bei Vollstangen bleibt, weil die Soccerszene unbelehrbar ist, aber ...

(Schuldigung Jungs, aber irgendwie muss ich ja meinen Titel als Forumsketzer rechtfertigen Winken)

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

klaschatx hat folgendes geschrieben:

In Las Vegas auf Hohlstangen, in Österreich auch. Bei den DTFB-Ligen in Deutschland wird es auch bald so sein. P4P spielt Vollstangen, wobei dort zur Zeit eine Abstimmung unter den Mitgliedern läuft. Ich erwarte, dass es bei Vollstangen bleibt, weil die Soccerszene unbelehrbar ist, aber ...

(Schuldigung Jungs, aber irgendwie muss ich ja meinen Titel als Forumsketzer rechtfertigen Winken)

Gruß
klaschatx

Dazu muß ich mal dieses hier los werden:

Wo Dumme die Mehrheit stellen,
wird die Intelligenz kurzerhand
zur sträflichen Dummheit
erklärt von den Dummen,
die sich nicht irren können,
weil sie doch so viele sind.

G. Jurczyk

klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Selbermacher hat folgendes geschrieben:

Dazu muß ich mal dieses hier los werden:

Wo Dumme die Mehrheit stellen,
wird die Intelligenz kurzerhand
zur sträflichen Dummheit
erklärt von den Dummen,
die sich nicht irren können,
weil sie doch so viele sind.

G. Jurczyk

Boah. Ich bin sprachlos. Musstest du lange danach suchen?

Eigentlich kommt in dem Zusammenhang immer der Spruch von den vielen Fliegen usw. Winken

Gruß
klaschatx

Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, es brauchte nur 2 Klicks. Winken
Prinz_Valium

Kickertisch: Tecball

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

aber ist der mit den besseren argumenten auch wirklich der dumme? Winken
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 06:31    Titel: Antworten mit Zitat

Prinz_Valium hat folgendes geschrieben:
aber ist der mit den besseren argumenten auch wirklich der dumme? Winken

Letztlich egal, denn in der Soccer-Szene dürfte man als Hohlstangenvertreter ohnehin auch zur Minderheit gehören Winken

(Für die, die's jetzt nicht so verstehen: von wegen "Mehrheit der Dummen" und so Winken)

Gruß
klaschatx

Alan

BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

k4ktus hat folgendes geschrieben:
flächenträgheitsmoment 1. Grades ist nahezu gleich. Hohl und Vollstangen würden gleich schnell biegen, bei gleichem material.

naja...unabhängig von der Diskussion um Voll- oder Hohlstangen kann ich diese Aussage aber so nicht stehenlassen.

Die Trägheitsmomente sind schon gravierend unterschiedlich!!
Es sei denn, Du meinst ein stecknadelgroßes Loch in der Mitte.

Und deshalb biegen die beiden sich auch unterschiedlich.

Gruß
Alan
View user's profile Send private message
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

nö. das stimmt nicht. bei einer 16mm vollstange hast du ein FTM von 1024*pi*mm^4
bei einer 16er Hohlstange mit 3mm Wandstärke(das haben meine Leonharts), ist die das FTM 878*pi*mm^4 . das sind grad mal 25% Prozent Unterschied obwohl ich einen innen durchmesser von 10mm habe. Das ist für mich nicht gravierend. Beim Widerstandmoment siehts ähnlich aus.
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ReLaX

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
In letzter Zeit wird wieder verstärkt die Frage der möglichen Hohlstangen-Umstellung diskutiert. Wir ihr wisst, ist diese aus diversen Gründen bisher nicht passiert (Preise, Akzeptanz durch dieSpieler). Wir sind aber in dieser Hinsicht offen, es läuft zur Zeit (auf allen restlichen Turnieren des Jahres) wieder eine Umfrage zu dem Thema – wenn die entsprechend verläuft und sich für die Stangenpreise eine befriedigende Lösung finden läßt, dann könnten wir möglicherweise zur nächsten Saison auf Hohlstangen umstellen. Dies hängt hauptsächlich von den Wünschen der Spieler ab!

Da wir aber natürlich nicht ohne Vorankündigung mitten in der Saison eine so gravierende Umstellung vornehmen wollen, bleibt es bis zum Jahresende in jedem Fall bei den gewohnten Vollstangen! Danach werden wir sehen...

So auf der offiziellen P4P-Hompage.

Kommt also nur auf die Spieler an und ich denke ein großer Teil ist dafür oder ?
Logdog82

Kickertisch: P4P Home

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Meinen die jetzt bis ende diesen Jahres oder bis ende nächsten Jahres?
ReLaX

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, das ist jetzt die Frage !?
http://www.players4players.de/Der-P4P-Tisch.tisch.0.html
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

k4ktus hat folgendes geschrieben:
nö. das stimmt nicht. bei einer 16mm vollstange hast du ein FTM von 1024*pi*mm^4
bei einer 16er Hohlstange mit 3mm Wandstärke(das haben meine Leonharts), ist die das FTM 878*pi*mm^4 . das sind grad mal 25% Prozent Unterschied obwohl ich einen innen durchmesser von 10mm habe. Das ist für mich nicht gravierend. Beim Widerstandmoment siehts ähnlich aus.

Wie jetzt? Dein gekaufter Homesoccer hat auch Hohlstangen, obwohl du Vollstangenbefürworter bist? Versteh gar nix mehr. Beim gewonnenen Homestar würd' ich's ja noch verstehen ...

Btw und für alle und zum Thread passt's ja sowieso: Am Wochenende hatte ich Gelegenheit, auf einem verbastelten Chinatisch mal mehr als zwei Partien zu spielen. Der Tisch hat klobige Figurenfüße, ein leicht hängendes Spielfeld und die Vollstangen klemmen ziemlich in den Lagern (weiß auch nicht, woran das liegt - man muss jedenfalls die Stangen mit Kraft bewegen). Fazit: Erstes Spiel (Einzel) verloren. Erstes Doppel knapp gewonnen (in den Doppeln habe ich immer vorne gespielt). Zweites Doppel deutlich gewonnen. Dann haben wir noch zwei Spiele zu dritt gemacht - ich gegen die beiden anderen. Ich habe beide Spiele knapp gewonnen Smilie. Zum Thema Hohlstange gegen Vollstange: Ich hätte unter diesen Bedingungen (Figurenfüße, Spielfeld, Stangen) nicht damit gerechnet, aber kurzer Frontpin (langen kann und spiele ich eh nicht), Schüsse von hinten und vorne, Bandenschuss von der 2 - alles nicht wirklich schön und elegant, aber reichte, um zu gewinnen und meine Mitspieler ziemlich dumm aus der Wäsche gucken zu lassen. Umgewöhnungszeit: 2 Spiele. Und das wie gesagt, mit Vollstangen, die sich in den Lagern kaum bewegten. Sonst spiele ich nur gut geschmierte Hohlstangen in Gleitlagern Winken

Gruß
klaschatx

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de