RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tischkicker-Newbie fand/kaufte günstigen Kicker
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Hecker Tisch, kennt den jemand?      ---       Nächstes Thema: zwei Probleme mit Spielfeld..  
Autor Nachricht
(s)low

Kickertisch: China Kracher

BeitragVerfasst am: 23.09.2006, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Lieferung: habe Mittwoch oder Donnerstag ersteigert und Samstags war der Kicker da. Sind wohl fix, steht auch so in den Bewertungen.

Aufbau habe ich mit meinem 8jährigen Sohn in ca. 2 Std. hinbekommen. Gepasst hat eigentlich alles, das Entfernen der Folie war nevig.

Viel Spass
View user's profile Send private message
(s)low

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 10:53    Titel: Modifikation China Kracher Antworten mit Zitat

Hi mal wieder,

habe gestern mal in einer Blitzaktion meinen China Kracher gepimpt.

Die drei Gewindestangen und die drei Verstärkungsleisten entfernt.

Leistenbreite gemessen, 19mm MDF Platte mit diesem Mass zuschneiden lassen (also 679mm x 1155mm x 19mm).

2 weitere Gewindestangen M6 gekauft.

Tisch auf eine der Torseiten hochkant getellt, Ballschale und ein Bein demontiert (sonst lässt sich die Platte nicht montieren).

MDF Platte eingelegt und mit Keilen die Mittellage zwischen den Toren eingestellt.

Abstand Unterkante Tisch zu MDF Platte "innen" gemessen.
Abstand- (minus) halber Bohrdurchmesser (=6mm) nach außen übertragen.

5 Löcher (6mm) /Seitenwand mit Holzbohrer und Akkubohrmaschine gebohrt. Diese "kratzen" knapp an der Unterseite der MDF Platte, also perfekt gebohrt (boah, stinkts hier nach Eigenlob:-) )

2 Gewindestangen auf Tischbreite abgelängt, Muttern und Unterlegscheiben schwarz matt lackiert (Spraydose), alle 5 Stangen montiert und handwarm angezogen.

MDF Platte nun mit Gummihammer gegen das Spielfeld gedrückt/gehämmert.

Tisch wieder auf seine Beine gestellt und die Stangen fester angezogen.

Nach Aufsaugen der Späne und säubern des Tisches der erste Eindruck.

Der Tisch klingt nicht mehr so billig und hohl wie mit den 3 Leisten, Spielfeld lässt sich nicht mehr durchdrücken (bei Klemmen).
Klemmen geht um min 50% besser, bei manchen Schüssen ist das sogar schon zu arg (also wenn der Ball hinter dem Stangenmittelpunkt ist wird aus dem Schuß ein Klemmen=> Gewöhnungsbedürftig aber OK)
Tisch ist irgendwie etwas leiser geworden, denke das liegt auch an den nun 5 Gewindestangen.

Gesamtkosten (MDF+Gewinde+Satz Holzbohrer= 15€)
Zeitaufwand ca. 2 Std.

Habe auch noch alle Verschraubungen des Tisches mit größeren U-Scheiben (8/25mm, ebenfalls schwarz lackiert) ausgestattet. Die Original-Bohrungen sind doch recht groß im Verhältnis zu den Original U-Scheiben!.

Fazit: Umbau hat sich gelohnt, Spielbarkeit deutlich verbessert.
Falls jetzt nicht jeder alles gelesen hat, ich benutze die hier empfohlenen Bälle => Kunststoffball Leonhart Soccer, weiß, griffig

Gruß
Zock the Rock

Kickertisch: Fireball,Löwen - P4P,Ullrich

BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Den Kicker gibt's momentan für 499.-. Geschockt

guckst du hier:
http://cgi.ebay.de/TISCHFUSSBALL-KI....22564QQrdZ1QQcmdZViewItem
View user's profile Send private message E-Mail senden
(s)low

BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

wow, bei mir für die Hälfte! Sehr glücklich

aber was wolltest du damit sagen?
Zock the Rock

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Tja nu, ich find's ganz schön mutig, innerhalb eines halben Jahres einem Produkt eine Preissteigerung von über 100% angedeihen zu lassen.

Ausserdem war das nur so als Hinweis gemeint, sozusagen als Aktualisierung der Fred-Datenbank. Denn aufgrund des ersten Beitrags in diesem Thread geht man immer noch von deutlich weniger als der Hälfte der Anschaffungskosten aus.

Allerdings wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach der momentane Preis des Gerätes wegen der Konkurrenz (Tuniro..) nicht halten können. NoNo
(s)low

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast Ebay nicht verstanden!

Der Tisch wird ab 1 Euro angeboten, zusätzlich nochmal als Sofort-Kaufen für einen utopischen angeblichen Neupreis. Wenn dann der Verstand aussetzt oder man keine Zeit hat lange rumzusteigern wird sowas auch mal sofort gekauft, normalerweise geht der Tisch für "um die 100€" weg.
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

jungs warum nicht direkt beim hersteller kaufen?

http://tischfussballtische.tzz.de/

wenns der tisch schon sein soll....
Zock the Rock

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

@(s)low:
erstmal danke für die Aufklärung Anbet , ich glaub',ich hab's verstanden.
Ist eine Ein-EURO-mit-Sofort-Kaufen-Auktion im neuen Gewand, rischdisch Frage Ausrufezeichen
Geschickt gemacht, wäre fast darauf reingefallen.

@Master_Skull:
och nö, eigentlich nicht. Winken
KickAndRush

Kickertisch: Leo Soccer

BeitragVerfasst am: 31.10.2006, 22:09    Titel: Kein Turniertisch sondern Furniertisch Antworten mit Zitat

Hallo Jungs (oder sind auch Mädels vertreten ?)!

Habe mir wie einige Vorredner auch den gleichen China-Kracher zu ähnlichem Kurs besorgt. Zweck war es, aus diesem Kasten einen halbwegs spielbaren "Soccer"-Tisch zu machen. Ich besitzte bereits seit vielen Jahren schon ein echtes Leonhart-Turniersieger-Schätzchen und spielte vor einigen Tagen noch mit dem Gedanken dieses von eben Kickern auf Soccern umzurüsten, da dieses ja scheint´s zeitgemäßer ist. Aber nach dem Durchstöbern einiger Beiträge merkte ich, das dies wohl der falsche Weg ist. Ich hätte die Tore breiter sägen müssen. Spielfeld anheben etc. Das hätte wohl den Wert des Tisches nach unten geschraubt. Ausserdem lässt sich obgleich des Alters noch hervorragend darauf "kickern". Dieses Forum hat sozusagen meinem alten Tisch das Leben gerettet und mich vor einer Untat bewahrt. Danke allen schon mal dafür. Ich hatte allerdings bei unser aller Freund Kicker-Klaus bereits die Leohnhart Soccer-Figuren bestellt. Daher kam ich auf die Idee mir eben diesen China-Kracher umzurüsten. Ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Zusammenbauen, da ich von vornherein die seitlichen Spielfeld-Nuten tiefergesägt habe (Um für die Soccer-Figuren den Idealabstand von 12 mm zu erhalten) und auch die Tore auf Turniermaß vergrößert habe. Erstaunt hat mich die doch gute Qualität der Vollstangen. Nur ein großes Problem tut sich auf. Die Länge der Stangen und die Bohrabstände sind sehr schlecht gewählt. Daran habe ich beim Kauf nicht gedacht. Das schlimmste Übel betrifft die 2 Püppchen-Stange. Es ist aufgrund des viel zu weiten Abstands der Figuren zueinander gar nicht möglich den Ball über die Spielfeldmitte hinaus in die lange Ecke des Tores zu donnern. Exakt auf der Spielfeld-Mitte ist Schluss. Ähnlich ist es bei der Dreierreihe und der Torwart-Stange. Die Bohrungen sind einfach zu weit auseinander. Einzig die 5er-Reihe ist im gleichen Abstand. Bohrungen enger zu machen ist auch problematisch, da dann natürlich die Stangen zu kurz sind. Auch die Furnier-Qualität ist unter aller Sau. Leicht wellig und beulig. Und zum Heulen ist, zumindest bei meinem Tisch, auch die Spielfeld-Bemalung. Der "5m-Raum" fängt im Tor an und hört auf der anderen Seite neben dem Tor auf. Kein 11er Punkt vorhanden und die Oberfläche ist auch sehr empfindlich. Man kann zwar den Ball gut klemmen und bewegen (in meiner 1-Stangen-Testphase), aber auf Dauer sollte man auf die KK MDF-Platte wohl zurückgreifen. Zudem hört sich ein geschossenes Tor im Kunststoffkasten bislang an als würde man ein Stein in einen Eimer schmeißen. Die Banden klingen auch sehr klackerig, das war ich von dem TS-Tisch auch besser gewöhnt. Bei dem Preis muß man natürlich Abstriche machen. Wenn ich halbwegs fertig bin, schreibe ich weitere Infos. Wenn´s denn überhaupt noch jemanden interressiert.

IMG_0125.JPG
 Beschreibung:
Hier mein alter Turniersieger (Hat auch schon die KK-MDF-Platte bekommen) Wär interressant zu wissen was der wohl noch wert ist.
 Dateigröße:  74.23 KB
 Angeschaut:  1177 mal

IMG_0125.JPG

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 01.11.2006, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

Schönen Tisch hast Du da. its ok
Danke für deinen Beitrag.
Könnest du die Lochabstände der Stangen Posten?
Hört sich nach einem "Fehler" an der bisher nicht bemert oder ganr nicht aufgetreten ist?!

Bin gespannt auf deine folgenden Beitrag zum "China-Bomber"

KickAndRush

BeitragVerfasst am: 01.11.2006, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Selbermacher hat folgendes geschrieben:
Schönen Tisch hast Du da. its ok

Danke, eure Beiträge haben ihn gerettet.

Danke für deinen Beitrag.

War ich euch allen doch schuldig. Wen ich viel lese muß ich auch mal schreiben.

Könnest du die Lochabstände der Stangen Posten?

Kein Problem, ca. 20 cm auf der Dreiher-Reihe (beim alten TS sind es ca. 18,25 (36,5 von 1. bis 3. Spieler) und sagenhafte 30 cm auf der 2er Stange (beim TS sind es ca. 24,5 cm). Aber alles ca., da ich mittels Zollstock gemessen habe. Die Abstände der 5er-Reihe passen = 12 cm Abstand. Zusätzlich aufgefallen ist mir auch noch das der Abstand der Stangen zueinander (quasi von Lagermitte zu Lagermitte) bei Torwart und Verteidigerreihe nur 14,5 cm beträgt, statt durchweg 15. Ich denke das ist auch bei den Soccertischen generell immer 15 oder?

Hört sich nach einem "Fehler" an der bisher nicht bemert oder ganr nicht aufgetreten ist?!

Ich werde doch wohl kein aussergewöhnliches Montag-Modell erwischt haben ?

Bin gespannt auf deine folgenden Beitrag zum "China-Bomber"

Da ich am heutigen hochheiligen Feiertag zwischendurch Zeit hatte weiterzuwerkeln, habe ich so einige Fotos machen können. Foto-Love-Story folgt noch.
Nachdem ich die erste "schreckliche" Verteidiger-Stange montiert hatte und nur einmal, wegen des Testen´s halt, nur leicht einen Ball gezogen hatte, kam mir plötzlich ein offenes Kugellager entgegen ?!?! confused Geschockt Bin wohl gezwungen sofort auch noch auf Gleitlager umzurüsten.

Gruss der Selber-Um-Bauer

PS. Weiss jemand vielleicht was von diesen Stangen zu halten ist, die Spieler könnte ich evtl. zum Erneuern des TS nehmen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll....e=STRK:MEWA:IT&ih=019
Der Verkäufer hat tatsächlich 100 % zufriedene Kunden

PPS. Sorry, wenn das mit den Zitateinblendungen nicht richtig passt. bin als Forums-Newby noch in der Lernphase. Verlegen
KickAndRush

BeitragVerfasst am: 01.11.2006, 22:29    Titel: Nachtrag wg. der Verteidigerstange Antworten mit Zitat

Weinen

...

Schutz-Kunststoffringe an den Gummis fehlen gänzlich. Ball-Einwurfschalen natürlich auch...

to be continued.

China Kracher.jpg
 Beschreibung:
Leider kann man schon auf diesem WERBE-Foto erahnen das die Verteidiger zu weit auseinander sind.
 Dateigröße:  41.91 KB
 Angeschaut:  1112 mal

China Kracher.jpg

Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 02.11.2006, 05:20    Titel: Antworten mit Zitat

Boa, wie ärgerlich! Geschockt
Die Maße passen ja gar nicht!

Bei den Verlinkten Stangen wäre ich vorsichtig weil sie ca. 4 cm kürzer als die "originalen" sind.Man weiß hier nicht wie die Abstände sind und ob dann noch Platz zwischen Griff und Tisch bleibt (bzw ob der Griff ganz drauf geht)

Ich setzt mal ein Bild rein, auf dem die Maße für aktuelle Leonhard-Soccer Stangen sind.
Diese Maße beziehen sich auf 20,5er Tore.

Für die fehlenden Gleitringe kannst du auch U-Scheiben mit 17er Bohrung nehmen (zwischen Puppe und Gummie)

Ganz ehrlich: Ich würde versuchen den Tisch wieder zurück zu geben.
Zumal in der Beschreibung von TURNIERMAßEN gesprochen wird.
Oder sind das die Zurniermaße in China? Mr. Green

stangenmasse_leonhart_270x270.jpg
 Beschreibung:
Leonhard-Soccer-Stangen für 20,5er Tore
 Dateigröße:  8.05 KB
 Angeschaut:  1085 mal

stangenmasse_leonhart_270x270.jpg

KickAndRush

BeitragVerfasst am: 02.11.2006, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin.

Stehe schon in Verhandlungen mit dem Verkäufer, da ich beim Auspacken auch noch eine kleine Macke (ca. 3 x 1 cm groß) hatte und jetzt eben noch dieses beschädigte Lager. Bisher war der Kontakt sehr nett und kulant. Eine Gutschrift wurde mir zugesichert. Höhe diskutabel.
Ein Umtausch geht ja eigentlich schlecht, da ich ja schon selbst dran rumgesägt habe. (Tore, tiefere Nut). Wegen der Stangen will ich mal versuchen aus der 2er Reihe eine 3er Reihe zu machen. (3 neue Löcher). Und als neue 2er Reihe kommt dann nur das Original von KK zur Verwendung. Ich hoffe mal das das Original keine Probleme in den Lagern bereitet (15,9 mm im Vergleich zu 16 mm). Darüber gibt´s ja auch so einige Diskussionen.

Mein Gesamteindruck bisher:

Wenn´s ein Pferd wär, müsste man´s erschiessen! Geschockt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de