|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: Ullrich Kicker - Aufbau und Eigenschaften --- Nächstes Thema: Ebay: Turnierkickertisch ca. 80 Kg für Profis |
| Autor |
Nachricht |
SnakeEater

Kickertisch: Ullrich 96
|
Verfasst am: 22.10.2006, 14:23 Titel: Empfehlung für Kickertischkauf |
|
|
Hallo und guten Tag,
bin auf der Suhe nach einem Kicker tisch auf dieses Forum gestoßen und hab mich gleich mal angemeldet, weil es mir auf anhieb gefiel!!
Ich schreibe hier, weil ich mir einen Tisch kaufen möchte aber keinen Plan von der Geschichte habe... Ich habe bisher auch nicht wirklich wahnsinnig of in der Kneipe mal gekickert oder wo auch immer man die Möglichkeit dazu hatte, aber es hat mir immer großen Spass bereitet auch wenn ich es überhaupt nicht richtig spielen konnte.
Meine Frage könnt ihr euch denken: Was soll ich mir kaufen? Ich habe mir jetzt schon einiges durchgelsen und in ebay geguckt, ich gehe mal davon aus, ein Markentisch wird für mich nicht in Frage kommen!
Ich werde das nicht richtig spielen wollen, sondern nur aus Spass mit Freunden oder Kollegen daheim. Ich weiss nicht, ob ich dann lust bekomme, dass irchtig zu machen, denke aber eher nicht...
Ich habe grade eine neue Wohnung gemietet und etwas Platz darin für einen Kicker und wolllte so ca. 200 € ausgeben für den "Spass".
Könnt ihr was empfehlen oder einen Tipp wie ich bei meiner Tisch Suche vorgehen soll? In Ebay findet man ja schon was frü 200€, dass auch leihen-augenscheinlich recht massiv und "ordentlich" aussieht.... aber wenn ich dann sowas lese wie "Bälle bleiben in der Mitte liegen sind unerreichbar" oder "der Punkt wo der Ball vom Spieler getroffen wird, liegt unterhalb der Mitte des Balles so dass er immer in die Luft geht" machen mich doch stutzig.... oder diese "Klemmeigenschaften", ich mein ich ahbe das sowieso noch nie hibekommen, aber sowas könnte man ja dann üben, aber wenn man sich das gleich durch ein schrott Tisch versaut ist das ja schon blöde....
200€ hatte ich mir angesetzt, wenn das aber wirklich nichts annähernd gutes ist umd damit noch Freude am Tisch zu haben, würde ich auch ein wenig tiefer in die Tasche greifen.... abeer mehr als 300€ auf jeden fall nicht!
So, ich hoffe das ist im richtigen Thread und ich langweilige euch nicht mit meinem Gelaber und freue mich auf antworten!!
Grüße,
SnakeEater |
|
| Nach oben |
|
 |
Henne
Kickertisch: Tornado
|
Verfasst am: 22.10.2006, 15:41 Titel: |
|
|
Moin SnakeEater,
auch wenn es dir vielleicht nicht bewusst ist, dein Nickname ist für ein Tischfussballforum schon mal gut gewählt.
Immer wieder tauchen hier Fragen wie Deine auf und oft sind 200-300€ die Schmerzgrenze.
In dem Preissegment gibt es aber wirklich nichts, was dir hier jemand guten Gewissens empfehlen wird.
Der Ulrich Kicker 96kg wird dann meißt emfohlen, der kostet aber 360 + Versand.
Ich hab gerade mal alle Ebay-Kicker-Auktionen durchgesehen (ja, mir ist langweilig) und den gefunden:
http://cgi.ebay.de/Kickertisch-Knei....22564QQrdZ1QQcmdZViewItem
Der könnte was sein, ich gebe aber keine Garantie, dass der was taugt.
Mußt Du selbst wissen, ob du es wagen willst. Ich denke aber, dass der mit hoher Wahrscheinlichkeit besser ist als alle anderen unter 300€.
Gruß Henne |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
Henne
|
Verfasst am: 22.10.2006, 18:46 Titel: |
|
|
Da hab ich nach 5 Minuten immer keinen Bock mehr drauf. Außerdem sind die Tornadobedingungen eklatant andere als auf Löwen oder Lehmacher.
Schockt einfach nicht.
Henne |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Henne
|
Verfasst am: 22.10.2006, 19:26 Titel: |
|
|
Na dann mal viel Spaß...
Morgen 19:00 steht |
|
| Nach oben |
|
 |
Libi

Kickertisch: TECBALL, Fireball
|
|
| Nach oben |
|
 |
SnakeEater

|
Verfasst am: 22.10.2006, 23:17 Titel: |
|
|
Hallöle!
Erst mal Danke für die Antworten. Also das mit dem Nickname habe ich noch nicht begriffen, wieso ist das gut gewählt? Is halt mein normaler Nickname.....
Also in ebay habe ich mir halt mal einige ins Auge gefasst, unter anderem diesen wohl schon öfters erwähnten "ST02" http://cgi.ebay.de/PREMIUM-TISCHFUS....22564QQrdZ1QQcmdZViewItem. In den Auktionen geht der immer so um die 200 € weg, ich gehe mal davon aus, dass so eine Masche ist: das Gerät ein paar mal total überteuert als Sofort Kauf reinzustellen und dann halt per normale 1 € Auktionen die Dinger zu verkloppen!
Dann habe ich auch noch über einen Freund folgende Tisch gefunden: http://cgi.ebay.de/MARKEN-TISCHFUSS....egoryZ22564QQcmdZViewItem. Der Vorteil hier wäre für mich persönlich, dass ich die Versandkosten mir sparen könnte, ein Auto wo sowas reinpasst bekäme ich organisiert und Neuwied sind halt 60 Km von mir entfernt.... dann könnte ich mir die horenden Versankosten von meist ab 60€ sparen...
Diesen Ulrich-Kicker habe ich mir auch schon angesehen, sieht auch sehr schick aus (<- bitte nicht lästern... *g*), aber das wären dann auch wieder gleich über 400 Tacken.... puhhh.....
da bekomme ich nur folgendes:
| Code: |
| Shop nicht erreichbar oder Zeitüberlauf. |
achja, noch eine Frage: was hat es mit diesen "komischen" Puppen auf sich, die wo gar nicht wirklich "schön" aussehen? sowas wollte ich eigentlich nicht haben, sonder welche, die auch wie Männchen aussehn...
Grüße,
SnakeEater |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
Verfasst am: 22.10.2006, 23:45 Titel: |
|
|
Der von Henne verlinkte Tisch ist meiner Meinung nach wirklich ein Schnäppchen.
Deine Frage zu den Puppen läßt mich vermuten, daß due hier im Forum noch nicht so viel gelesen hast.
Du solltest dich entscheiden ob es dir auf Optik oder Spieleigenschaften ankommt.
Mit anderen Worten: Die (spieltechnisch) "besten" Puppen sind nicht unbedingt die schönsten.  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Henne
|
Verfasst am: 23.10.2006, 00:37 Titel: |
|
|
Meine vorgeschlagene Auktion ist aber leider schon abgelaufen, da hat glaube ich einer nen ganz passablen Kicker für 208 Euro geschossen.
Nimm es doch als Motivation, rauszubekommen was es mit deinem Nick auf sich hat, um dich im Netz ein bißchen mit Tischfussball zu beschäftigen
Die beiden gelinkten Tische sehen für mich identisch aus, bis auf die Farbe.
Zum rumdaddeln bestimmt ok, nur wenn du dann nach 3 Monaten merkst, dass du doch mehr und besser spielen möchtest, dann fehlen dir 200 Euro für einen vernünftigen Kicker.
Was oft vergessen wird, ist dass der wiederverkaufswert eines solchen Tisches gegen Null geht, ein Markenkicker hingegen ist fast wertstabil, ein gebrauchter allemal. Ich weiß, ist leicht gesagt, ich könnte mir auch nicht mal so eben 500€ aus dem Ärmel schütteln.
Nimm doch mal Kontakt zum Verkäufer auf, vielleicht haben die ein aufgebautes Modell, dass du mal Probespielen kannst.
Gruß Henne |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 23.10.2006, 02:05 Titel: |
|
|
| den ullrich bekommst du für 350, den versand kannste dir ja auch sparen, weil nach andernach ists nich so weit von dir. da kann man die auch abholen |
|
| Nach oben |
|
 |
SnakeEater

|
Verfasst am: 23.10.2006, 07:53 Titel: |
|
|
hm...
ich werde glaube ich mal diesen ebay-neuwied kontaktieren, ob man die sich in neuwied angucken kann und gleichzeitig mal drum kümmern, dass ich diesen ullrich kicker in andernach mir anschauen kann, wär ja dann eine tour für mich... der ullrich scheint ja irgendwie laut den ganzen aussagen der beste "billig-kicker" zu sein, der dann auch mit sicherheit die besten wiederverkaufschancen hat (zumindest mal dann per ebay...).
@Henne:
deine Auktion habe ich mir natürlich angeguckt, aber eine Abhulung aus München oder eben selbst um den Versand kümmern hielt ich nicht für angemessen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Prinz_Valium
Kickertisch: Tecball
|
Verfasst am: 23.10.2006, 23:26 Titel: |
|
|
wenn du keinesfalls mehr als 300 euro investieren willst, solltest auf den kauf eines kickers verzichten und lieber in der kneipe deiner wahl spielen.
das wäre meine meinung dazu. zu dem preis gibt es keine vernünftigen kicker und wird auch nie welche geben. |
|
| Nach oben |
|
 |
SnakeEater

|
Verfasst am: 23.10.2006, 23:56 Titel: |
|
|
habe diesen ebay händler aus neuwied mal angeschrieben wg. besichtigung. das scheint aber nicht zu funkionieren, "da es ein reiner versandhandel" ist. prima. erledigt!
den ullrich kicker werde ich mir auf jeden fall mal anschauen, ich mein, wenn der wirklich o.k. ist für sein geld, nicht zu vergleichen mit den guten tischen, dann geb ich die 350€ dafür aus und kaufe mir halt zu weihnachten nichts mehr *G*
habe mir ja bisher noch keinen einzigen angeguckt, da ich aber keinen schrott kaufen will, und das meiste auf ebay scheint das ja zu sein, aber auch kein vermögen für einen "richtigen" ausgeben will, scheint der ja die beste wahl zu sein...
mal schaun!
ich danke auf jeden fall mal für die anworten und kommentare! werde dann hier in den nächsten wochen schreiben, wass ich denn gemacht hab... falls es wen interessiert!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
sHiZzle
Kickertisch: p4p p4p p4p p4p p4p p4p p4p p4p p4p p4p p4p
|
Verfasst am: 24.10.2006, 10:39 Titel: |
|
|
Du sagtest du bist Anfänger und hast noch garnicht oft gespielt, bzw. hast noch garkeine Ahnung von der Materie :)
und du möchtest das nur aus Spaß an der Freude mit Kumpels spielen
und "dann könnte man ja ma das klemmen üben":
- Spaß wirst du an einem 0815 "billig-" oder "Kinder"kicker garantiert nicht haben (und klemmen üben geht auch nur bedingt ^^)
- Ein teurer Tisch oder Markentisch ist dir aber auch nich zu empfehlen, da du a) den nicht zu schätzen weißt b) selber sagst, du wirst dich nie wirklich damit beschäftigen und willst nur aus Spaß spielen.
-> aber vielleicht ändert sich das ja, wenn du jetzt schon Spaß dran hast und dann erst siehst, "wie" man so spielen kann.
geht ratz fatz und du fängst an den klassischen pullshot zu trainieren
(und dazu brauch man schon nen ordentlichen Tisch)
ich rate dir: leg dein Geld beiseite, geh mit deinen Freuden in irgendwelche Locations wo gute Tische stehen, ob Kneipe, Sportbar, wie auch immer, wo du "Soccer"spieler (*"*klick*"*) antriffst, die was können, schau dir das eine weile an (2-3 Monate), guck ob/wie sehr sich dein Interesse entwickelt und entscheide dann über einen Kickerkauf.
Entweder du sagst dann:
"ne ist garnich mein Ding"
"jo, aus spaß, aber kneipe reicht auch"
"gefällt, will ich auch können"
bei Interesse wirst du bis dahin auch selber die Unterschiede zwischen China-Kicker und guten Kicker/Soccer feststellen können.
Wär doch schade um das Geld, wenn du es jetzt für etwas ausgibts, was sich später als Fehlinvestion herraus stellt, wegen verlorenem Interesse :- /
und auch der Ullrich Kicker kostet ja nu nich ma eben ne kleinigkeit. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|