| Vorheriges Thema: D.I.Y kicker --- Nächstes Thema: Spielfeld - Konstruktion und Einbau |
| Autor |
Nachricht |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 18.10.2006, 16:54 Titel: |
|
|
@ klatschax: naja freu dich nciht zu früh wenn das nur mit silliöl geht dann musst du da oft draufprühen( bei uns jede woche einmal richtig drauf) und das wird dann irgendwann auch teuer... aber die lager die vorher geklemmt haben werden sich schnell gängig spielen... und eiern:D
am besten macht man bei so einem alten tisch alles neu: lager und stangen... und wenns sein muss auhc ein spielfeld... (meine meinung wenn ich mir unseren schulkicker ansehe) |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 19.10.2006, 06:13 Titel: |
|
|
| Master_Skull hat folgendes geschrieben: |
@ klatschax: naja freu dich nciht zu früh wenn das nur mit silliöl geht dann musst du da oft draufprühen( bei uns jede woche einmal richtig drauf) und das wird dann irgendwann auch teuer... aber die lager die vorher geklemmt haben werden sich schnell gängig spielen... und eiern:D
|
Genau. Und dann braucht man nicht mehr so viel Silikon. Und ob nun die Lager eiern oder die Stangen oder beides
| Zitat: |
am besten macht man bei so einem alten tisch alles neu: lager und stangen... und wenns sein muss auhc ein spielfeld... (meine meinung wenn ich mir unseren schulkicker ansehe) |
... und deshalb macht man bei der Ausgangslage am besten einen neuen Kicker und spart das Geld, welches man in den alten investiert hätte. Und so wird es wohl laufen ...
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
ypsilon
|
Verfasst am: 19.10.2006, 14:29 Titel: |
|
|
| klaschatx hat folgendes geschrieben: |
... und deshalb macht man bei der Ausgangslage am besten einen neuen Kicker und spart das Geld, welches man in den alten investiert hätte. Und so wird es wohl laufen ...
|
ausserdem kann man so dem urmännlichen Trieb nachkommen etwas selbst zu machen!
btw. gestern habe ich festgestellt, dass die Lager auf der einen Seite vom Tisch haargenau passen. Wie auch immer das zu stande kam. Na ich werde das Teil mal zusammenschrauben und dann ein- zwei wochen testen. Wenn es grobe Mängel gibt dann wirds korrigiert - wenn nicht wirds lackiert!
Gruesse
PeeR |
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

|
Verfasst am: 19.10.2006, 18:39 Titel: |
|
|
| mist bin ich wohl doch der letzte der fertig wird grml... naja dafür habe ich einen eigenen bauplan geschrieben (auf klatschax homepage warte cih ja immernoch auf den bauplan (neck)) und nicht so uncoole stempelfüße *hrhr* |
|
| Nach oben |
|
 |
ypsilon
|
Verfasst am: 19.10.2006, 18:50 Titel: |
|
|
| mist bin ich wohl doch der letzte der fertig wird grml... naja dafür habe ich einen eigenen bauplan geschrieben (auf klatschax homepage warte cih ja immernoch auf den bauplan (neck)) und nicht so uncoole stempelfüße *hrhr* |
da mach' dir mal keine Sorgen. Bei mir riechts grad so schwer nach Überstunden, dass ich mal wieder garnicht sehe wann ich weitermachen kann. (WEs sind auch dicht.)
Was sind Stempelfüsse.?
Gruesse von der Arbeit,
PeeR
-------------------------------
http://www.kickerbau.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

|
Verfasst am: 19.10.2006, 21:26 Titel: |
|
|
naja ist halt nur so dass cih mir mit den füßen "sehr viel" mühe gebe....
also keine 4kant hölzer oder so "schiefe" füße wie sie klatschax verbaut hat.. (jetzt nicht dass cih das shclecht rede oder so die halten bestimmt nur eben bei unserem löwen soccer inner schule nicht)....
meine füße bestehen aus drei hölzern.... ein 19 dann ein 28er(so dick wie das holz der seitenteile) und wieder ein 19 und zwischenden beinen ist ein querhol angebracht und von den beiden querhölzern noch ein verbindungsstück längs ( also parallel zu den seitenstücken....)
wenns gut ghet kann ich viell. mächte woche bilder machen von meinem momentanen stand ( zugeschnitten habe cih ca 75% aller teile) verleimt 0 :D |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 20.10.2006, 06:32 Titel: |
|
|
naja ist halt nur so dass cih mir mit den füßen "sehr viel" mühe gebe....
also keine 4kant hölzer oder so "schiefe" füße wie sie klatschax verbaut hat.. (jetzt nicht dass cih das shclecht rede oder so die halten bestimmt nur eben bei unserem löwen soccer inner schule nicht)....
meine füße bestehen aus drei hölzern.... ein 19 dann ein 28er(so dick wie das holz der seitenteile) und wieder ein 19 und zwischenden beinen ist ein querhol angebracht und von den beiden querhölzern noch ein verbindungsstück längs ( also parallel zu den seitenstücken....)
|
So so, "Stempelfüße" (hrhr) baust du also auch? Deine Konstruktion ist an den Tecball angelehnt, soweit die Beinde betroffen sind? So wird's bei meinem nächsten Tisch auch aussehen. Bin auf die Bilder gespannt
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
ypsilon
|
Verfasst am: 20.10.2006, 07:16 Titel: |
|
|
[quote="Master_Skull}"die halten bestimmt nur eben bei unserem löwen soccer inner schule nicht[/quote]
hehehe deswegen habe ich ja Stempelfüsse (vierkant) genommen. Ich prognostiziere mal, dass wenn das Haus in dem ich wohne kollabiert ich von meinen Sachen nichts mehr brauchen kann - ausser den Beinen vom Kicker.
Ausserdem war das so am einfachsten. (und 10x10cm KVH sind schon einfach mal was amtliches.)
Gruesse
PeeR |
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

|
Verfasst am: 20.10.2006, 11:27 Titel: |
|
|
hrhr
joar @klatschax: nee ich ahbe einen eigenen bauplan zum spass konstruiert und hier ins forum gepackt.... undd ie ganzen fragen die ich stelle dienen nur meiner algemeinbildung
@ypsilon: naja ich ahbe an meinem china-kicker auch 4kant füße die je mit 4 inbusschrauben angeschraubt sind.... und die wackeln eben deshalb habe cih mich für diese variante entschieden.... aber mann kann die 4kant auhc so befestigen dass sie halten ist da eben nicht gemacht worden also keine angsat muss nicht zwangsläufig los werden :D |
|
| Nach oben |
|
 |
ypsilon
|
Verfasst am: 20.10.2006, 11:33 Titel: |
|
|
@master_skull: Nein also angst, dass die locker werden habe ich mal so garkeine. Schlosschrauben M10 reissen schon so einiges. Da ist mit sicherheit das MDF das schwächste Glied. (und bei 30mm ist das absolut gesehen nicht sooo schwach hehe)
Gruesse
PeeR |
|
| Nach oben |
|
 |
Kicker36
Kickertisch: Eigenbau Maße P4P
|
Verfasst am: 23.10.2006, 18:22 Titel: 2 Lager ??? |
|
|
Hatte auch probiert je Seite zwei Lager einzubauen aber da musst so genau sein !!! das haut meist nicht hin.
Auf je ein Lager ist es dann wohl oder übel hinausgelaufen und ich muss sagen das reicht völlig.
Benutze übrigens Öl für Inlinerlager läuft auch sehr gut... |
|
| Nach oben |
|
 |
Deniol
|
Verfasst am: 26.10.2006, 18:14 Titel: |
|
|
Hallo.
Bin neu und habe mich hier ein wenig schlau gemacht. Aber es bleiben
trotzdem Fragen.
Unser Verein wollte den Kicker wegschmeissen. Da hab ich ihn halt
mitgenohmen. Es ist ein "SAM. SA" (im inet nichts ueber den gefunden).
Da er schon ueber 10 Jahre aufm Buckel hat und nur noch die Stangen
(massiv) übrig sind, werde ich den "Rest" dazukaufen und ihn wieder
auf Vordermann bringen.
Nun zum "Rest":
Wandstaerke = 30mm
Bohrung = 30mm (bis zu halfte der Wand) dann nur noch 20mm
Mir würde "Kugel-Doppelflanschlager, 2-teilig" (schon mit Innenrosette)
vom KK gefallen. Sieht recht einfach zu montieren aus.
Nur müsste ich die Loecher auf 34mm aufbohren. Weiss nicht ob
ich das so genau hinbekomme.
Gibt es sowas nicht auch fuer 30mm? Wenn ja, wo?
Bin fuer alle Ratschlaege dankbar.
thx und ciao |
|
| Nach oben |
|
 |
Deniol
|
Verfasst am: 31.10.2006, 13:44 Titel: |
|
|
ich schiebe ma
hoffe, jemand kann mir doch noch helfen
ciao |
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

|
|
| Nach oben |
|
 |
aerisch
Kickertisch: Ulrich146 und Deutscher Meister zuhause; P4P sonst
|
Verfasst am: 31.10.2006, 17:46 Titel: |
|
|
[quote="Master_Skull"]
dafür brauchst du eine standbohrmschine einen 30 förstner und einen 34 mm förstnerbohrer....
[quote]
Man beachte den Unterschied zwischen dem hier und dem hier.
Viele Grüße,
aerisch |
|
| Nach oben |
|
 |
|